das Vocalsmeeting am 07.11.2015 in Lorsch (Singen) und Heppenheim (Wohnen)

• Ersteller reisbrei
  • Erstellt am

Termine für das Vocalstreff 2015 (Mehrfachauswahl möglich)

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab abgestimmt. Für fast alle Daten. Ansonsten halt' ich mich bei den Teilnahmediskussionen mal lieber zurück, bevor ich wieder so'n Fiasko erlebe.......

Oh, hier ist ja was los :)
Wie weit ist das denn von Hanau entfernt? Bzw. Frankfurt?

Je nach Verkehrslage - mit dem Auto von Ffm ca. 45, von Hanau ca. 60 Min. würde ich mal grob schätzen. Nach Hanau sollten es um die 75km sein.

Ich bin schon mal von Bensheim nach Lorsch gefahren, das ging ganz fix. In die andere Richtung, gen Frankfurt, war fetter Verkehr.....

Ja, die A5 ist immer für ein Stäuchen gut :). Aber Lorsch - Heppenheim - Bensheim, das geht alles schnell, da ist man von einer Ecke Stuttgarts in die andere deutlich länger unterwegs...

winziges Update von meiner unermüdlichen Schufterei: Ich habe möglicherweise ein Restaurant gefunden, das direkt neben unserer Location liegt :eek:. Ich muß allerdings noch testweise mal dorthin gehen, ob es auch zumutbar ist. Ich hoffe darauf, daß die Vegetarier/Veganer unter euch Mittel und Wege haben, in einem normalen Restaurant nicht zu verhungern - denn so leid es mir tut, so etwas wie ein vegetarisches Restaurant gibt es hier nicht :redface:. Hier sind eher Hausmacher Wurst und selbstgemachter Apfelwein an der Tagesordnung :D. Aber den obligatorischen Italiener oder Griechen findet man natürlich trotzdem ;).

Für mich kannst du auswählen, was du für brauchbar hältst, egal wo. Aber für die, die gern am Nachmittag proben, wäre es viellecht nicht schlecht, wenn das Restaurant in Lorsch wäre. Sonst müsste man zweimal hin- und hergurken.

Ok, weiteres Update. Ich habe durch anstrengende Kleinstarbeit (also Leute rumkommandieren, die's für mich rausgefunden haben) die Erkenntnis gewonnen, daß es sogar drei - angeblich brauchbare - Restaurants im Umkreis von mehreren Hundert Metern um unsere Location gibt. Es stehen ein Italiener, ein Grieche und ein Deutscher zur Auswahl. Damit steht es fest, wir essen in Lorsch und können zu Fuß hingehen. Wo genau knobel ich mir noch aus. Die Beschreibung würde also lauten: Feiern und Essen in Lorsch, Schlafen und Frühstücken in Heppenheim. Mir wurden auch drei Hotels in Heppenheim empfohlen, da gehen die Preise aber erst bei 69,- los. Das mag für manche evtl. zu teuer sein (und ist für eine Nacht wohl auch kaum notwendig...). Nun ja, ihr werdet schon was finden, ich selbst habe dort noch nie in einem Hotel übernachtet, kann also sowieso nur vom Hörensagen berichten... In Lorsch soll es 2 Hotels geben, aber bis man von der Location in die Innenstadt gegurkt ist, ist man auch ziemlich in Heppenheim. Und frühstücken werden wir auf jeden Fall in Heppenheim, also lege ich das jetzt einfach so fest.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klar können Wünsche geäußert werden....ob ich sie berücksichtige, ist was anderes :evil: Kleiner Schbass.
Ich werd' die Läden mal ausprobieren, und wenn der Italiener brauchbar ist, können wir gerne dorthin gehen. Als erstes steht allerdings der Grieche auf meinem Programm, hatte ich mit Freunden nämlich schon verabredet. Dort soll's zumindest einiges für Vegetarier geben, mehr weiß ich noch nicht...

Ich finde bei allen dreien was. :) Erfahrungsgemäß sind deutsche Lokale am vegetarier- bzw. veganerfeindlichsten. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Auf Booking.com finden sich Einzelzimmer im Gasthof Jäger und Gasthof Kaiserwirt in Heppenheim für 49,-. Wenn wir uns Mehrbettzimmer teilen wollen, wird es ggf. günstiger. Der Kaiserwirt hat z. B. auch ein Studio für 82, da lässt sich sicher im Zweifelsfall noch ein zusätzliches Bett reinstellen.

http://www.booking.com/hotel/de/zum-kaiserwirt.de.html

http://www.booking.com/hotel/de/gasthof-jager.de.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eine arme Künstlerin und teile mir gern ein Mehrbettzimmer ;)
Meine Tochter wird auch wieder dabei sein; und bezüglich Restaurant ist es mir völlig egal, was die Mehrheit aussucht. Ich bin gegen nix allergisch, vertrage alles und esse fast alles. Nur Rotwein müssen die haben, dann bin ich schon zufrieden.

Auf Booking.com finden sich Einzelzimmer im Gasthof Jäger und Gasthof Kaiserwirt in Heppenheim

Ich hätte es gern etwas zentraler.
Der Gasthof Jäger liegt 2km außerhalb - in entgegesetzter Richtung zu Lorsch. Der Kaiserwirt sogar noch weiter draußen in Ober-Lauderbach.

Das hier ist direkt in Heppenheim.
http://www.hotel-starkenburgerhof.com

Preise über hotels.de:

EZ für 40 €
DZ für 69 €
3Z für 89 €
Zustellbett 20 €.

Was mich etwas verwirrt, sind die Entfernungsangaben auf hotels.de

Da steht bei einigen Hotels: Entfernung zum Bahnhof: 17 oder 20km, bei anderen 1 oder 2km, obwohl alle die gleiche PLZ haben. Kann es sein, dass die einen sich nur auf die Deutsche Bahn beziehen, die anderen aber auf den gesamten ÖPNV, also auch zB S-Bahn etc beziehen?

20 km? Da wäre man ja fast schon in Darmstadt :eek:
Also, der Starkenburger Hof ist genau am Heppenheimer Bahnhof, direkt über die Straße, ca. 30m ;).
Von Ober-Laudenbach würde ich dringend abraten, dort wächst sozusagen der Pfeffer :eek:. Das geht von Heppenheim aus nochmal ein paar Kilometer in's finsterste Gehölz - und man muß als Stadtmensch evtl. befürchten, mit Fackeln und Mistgabeln von dannen gejagt zu werden :D. In Heppenheim selbst gibt es etliche Hotels, Hotel Michel, Goldener Engel fallen mir aus dem Stegreif ein, bei ersterem konnte ich keine Preise finden, letzteres geht bei 67,- los. Das "Haus Frieden" hatte ich ja oben schonmal irgendwo verlinkt, da ist man mit <30,- dabei, wenn ich's richtig gelesen habe. Vielleicht nützt die Übernachtungssuche auf der Seite von Heppenheim selbst irgendwas... KLICK

Ich habe noch eine weitere Möglichkeit aufgetan, und zwar ein Ferienhaus mitten in Lorsch. Der Besitzer würde für uns eine Ausnahme machen und das Ding für eine Nacht bereitstellen. Das wäre dann für 6 Personen und 20,- pro Nase - wenn ich mich recht erinnere. Ein 4-Bett-Zimmer und ein normales Schlafzimmer mit Doppelbett, glaube ich... Das weiß ich aber alles nicht genau, müßte ich nochmal abklären. Bestünde denn Interesse?

edit: Argh, meine Verlinkungen sind verschwunden :mad:, naja, ihr könnt einfach nach den Hotelnamen + Heppenheim gugeln...

Das Ferienhaus klingt interessant. Nah dran, preiswert. Hat doch was für eine One-Night-Caruso-WG.

ihr könnt einfach nach den Hotelnamen + Heppenheim gugeln...

http://www.haus-frieden-heppenheim.de/Appartements/Appartment.htm

Das ist ein Ferienhaus, die haben insgesamt nur 3 Appartments und 3 Wohnungen.

Ein 4-Bett-Zimmer und ein normales Schlafzimmer mit Doppelbett, glaube ich

Ich möchte wirklich niemanden zumuten, die Nacht mit mir einem Raum zu verbringen. Und ich selbst möchte das auch nur ungern dem Strohhalmziehen überlassen.

Aber ich fände es auch kein Drama, wenn wir uns verteilen müssten.

Es stehen ein Italiener, ein Grieche und ein Deutscher.....

Ich kenn voll viele Witze, die so, oder so ähnlich anfangen :)

Essen is mir egal. Übernachten möglichst nah an der Location. Ich denke, ich werde an dem Abend nicht mehr Auto fahren....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja super. so ne WG fänd ich klasse :)