Das schwierigste Lied

Drumpure schrieb:
äääh und ich find Red Hot Chili Peppers Songs sind sehr angenehm zu spielen. die hab ich eigentlich am liebsten:D
Die sind sowas von geschillt.........die sind so schööööön!!!!
 
Also ich beiß mir die Zähne an so Sachen wie Learning to Live von Dream Theater aus. Das ist nicht nur anspruchsvoll für den Drummer, sondern für die ganze Band. Das ganze lied so hinzubekommen, das man es perfekt zusammen spielen kann, ist echt schwer. So Pain of Salvation Sachen sind auch nicht ohne oder aber manchmal auch Sachen von The Police, der Drummer spielt echt gerne mit Takten und Verschiebungen rum. Nicht sooo anspruchsvoll wie Dream Theater, aber es dauert seine Zeit, bis man es drauf hat. So far...
 
bei arcturus, the kovenant und winds kommt mir sehr gerne mal fast das kotzen, weil der liebe herr von blomberg da sachen spielt die nicht mehr ganz normal sind. solch seltsame takte hab ich bis jetzt noch eher selten gesehen. 27/8 etc. echt heavy das zeug macht aber spass es zu hören mit welcher präzision die songs gespielt werden.
 
Marbas schrieb:
27/8 etc. echt heavy das zeug

Ich kenn die Songs jetzt nicht, aber theoretisch ist es ja nicht sooo schwer:

24 / 8 gibt 3, also 3 4/4-Takte, dann verbleiben noch drei Achtel, man könnte also zählen:

1 + 2 + 3 + 4 + /// 1 + 2 + 3 + 4 + /// 1 + 2 + 3 + 4 + /// 1 + 2

und dann wieder von vorne. Oder seh ich das falsch? :)

Edit: wie z.B. auch beim Portnoy (Liquid Drum Theater DVD) der 19/16-Takt: 1 + 2 + 3 + 4 + /// 123 und dann wieder von vorne, wobei 123 hier als Sechzehntel zu zählen sind.
 
das stimmt zwar schon aber der typ switcht zwieschen takten hin und her, dass es einem fast schlecht werden könnte. 19/16 kommen ab und an auch mal vor und so einige andere perversionen, wie 13/8..

edit: geh mal auf die seite www.winds.ws, dann schau mal in die discographie rein, da kannst du dir mal so gewisse exempel anhören leider nicht das wirklich wilde zeug aber trotzdem recht häftig. jan hat nicht umsonst 2 grammies zuhause stehen.

ps: mir gefällt der stil von jan um einiges besser als der von mike, der spielt immer sehr ähnliche sachen ohne sehr grosse variation und auch nicht sonderlich groovig.
 
Für mich persönlich so ein Schwierigkeitsdauerbrenner, den ich wohl nie auf die Kette bekommen werde: Chaka Khan - Ain't nobody

HEy Gaylord Birch, hast Du die Tabs für den Song ?
Ich muss mir den leider auch draufschaffen....:screwy:

Wär echt cool, im Netz finde ich nämlich Null nur die Jungs mit den kleinen Eierschneidern haben was.

Thnx im voraus.
 
hey ho

ich weis ja nicht, wie ihr das seht, aber wenn ich einen song spielen kann, dann ist er in dem moment auch nichtmehr schwer für mich - daher benutzt man dann ja auch das wort "können".
aber die meines erachten nach schwierigsten songs, die ich kann, sind "sprich mit mir", "er sammelt muscheln" und "alle für alle" von rivo drei - die live version, versteht sich :]

edit: und der groove von rodney holmes, den ich 'itzt ins forum gepostet hab^^

edit: wo ich jetzt mal länger über die frage nachdenke, fällt mir auf, dass das größte problem für anfänger doch die koordination ist, oder?
dann sind all die grooves, wo ich mit dem linken fuss die clave dazu spielen kann, noch schwer!
 
Hmm frickel gerade an nem Takt rum Zu hören in System of a Downs "Shame on a Nigga" ab 17 Sekunden YouTube - System of a down-shame on a nigga

Das schwierigste Lied, mit dem ich jemals befasst habe war "Scism" von tool... habe es übrigens aus Zeit- und Lustgrünen nie beendet :)
 
@MaschineWest

Hab dir genau hier mal den Beat ab der 17. Sekunde von dem SoaD-Song als MP3-File in verlangsamter Version gepostet.

Nicht zur Strafe, nur zur Übung :D
 
black page von frank zappa. das können nur wenige drummer weltweit. u.a. terry bozzio, chad wackerman und benny greb.
 
Vinnie Colaiuta hat Frank Zappa davon überzeugt, bei ihm mitspielen zu dürfen, als er u.a. The Black Page praktisch auswendig vorspielte :)
 
@MaschineWest

Hab dir genau hier mal den Beat ab der 17. Sekunde von dem SoaD-Song als MP3-File in verlangsamter Version gepostet.

Nicht zur Strafe, nur zur Übung :D

Hehe, super Sache. Alleine wäre ich da natürlich uch irgendwann drauf gekommen, wenn mich dann irgendwann zeit und Lust geplagt hätte :)

Trotzdem Danke, hast mir nen bissl Arbeit abgenommen :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben