Grüezi, Eidgenosse ;-)
Ja, ich habe mir das mehr im Bereich Becken schon öfter überlegt, ob man das Material Bronze nicht schon ausgeschöpft hat... Zumindest allergrösstenteils...
Nehmen wir mal Zildjian: Was die so in den 80/90ern hingezaubert haben, finde ich fantastisch, mein Zildjianbestand besteht allergrösstenteils aus dieser Zeit. Das, was die nun so abliefern, da muss man schon suchen um was Gutes zu finden. Was die da teils in die Läden hängen...*schauder*...
Also, ich denke, dass man beckentechnisch mit Bronze wohl schon den Zenit erreicht haben dürfte, aber sie müssen natürlich immer was Neues bringen, aber ich denke, das wird schwer...
Thema Fussmaschinen: Ich glaube auch da ist technisch eigentlich schon alles durch, was wirklich aufs Spielen Einfluss hat. Ich habe die DW9 und muss sagen, besser geht das IMO nicht... Die Schlägel kommen irre schnell zurück, sie läuft butterweich, wer zwischen kon- und exzentrisch wechseln will, kann auch das tun, man "spürt" das Pedal sehr gut... ICH brauche nicht mehr... Wers ein bisschen härter mag, nimmt ne alte DW5... die Schlägel kommen genauso dufte zurück, fühlt sich eben noch direkter an und gut is...
Also da glaub ich nicht daran, dass mich da noch was wegbringt...
Hölzer: Sagen wir mal in identischen Preisregionen hört man wohl keine Differenzen... Ob Performer oder Starclassic maple... Ich bilde mir zwar ein, dass maple nen Tick wärmer zu sein scheint, aber endgültig festlegen will ich mich nicht... Sonst denk ich gibts nur einen Grund mal was anderes zu kaufen... Die Farben ;-) Mir persönlich geht nix über dünne Kessel, na, die gibts ja und sind sensationell.
Felle: Da kann man sicher noch rumwurschteln, aber ich denke nicht umsonst, dass sich Ambassador, Emperor und Powerstroke so lange halten. Ebenfalls bei Evans G1, G2, ob sich da die ECs etc. weiter behaupten können, ich glaub auf lange Frist nicht, bei mir sicher nicht, ich liebe Amba, PS2 bzw. EQ-1 und G1, mir reicht das ;-)
Fazit: Es ist eigentlich alles da, was man so braucht, lass mich aber gerne überraschen ;-)