Was mich persönlich betrifft, so habe ich bis vor einigen Jahren eigentlich gerne Reviews geschrieben. Ich hatte bis dahin auch meistens den Eindruck, daß es genügend Leute gab die das a) interessierte und die es b) wertschätzten. Beide Aspekte scheinen mir in der jüngeren Vergangenheit aber weitgehend unter die Räder gekommen zu sein. Ein Review von
2015 wurde zwar zB von über 2000 Leuten angeklickt, hat dann aber nur 6 likes generiert. Ein gewisses Interesse am Thema muß also eigentlich da gewesen sein, anscheinend hat es aber zu wenigen gefallen. Da ich nicht auf Anhieb sehen kann, was ich bei möglichst objektiver Berichterstattung hätte besser machen können, ohne mich selbst komplett zu verbiegen, bin ich zu dem Schluß gekommen, daß mein Stil wohl nicht mehr zeitgemäß ist und habe die Frequenz meiner Veröffentlichungen verringert. Mein letzter Versuch im vergangenen Jahr mit einem etwas
moderneren Instrument konnte bis heute sogar nur knapp 350 Klicks generieren... da war das Interesse an dem vorher erwähnten Vintage Instrument ja noch deutlich höher!
Irgendwer hat mal in der Saure-Gurken-Zeit des Boards ein mit deutlich weniger Aufwand von mir geschriebenes Review über ein kleines
Übungs-Gimmick auf die Titelseite geholt, diese 'Promotion' war dann tatsächlich in der Lage, fast 4000 Clicks und 17 likes zu erzeugen.
Ich schlußfolgere daraus, daß die Reviews in den Subs nicht gesehen werden, wenn die Leute nicht mit der Nase drauf gestoßen werden. Da ich mich eigentlich nicht zu den 'Vorzeigern' zähle, die jede neue Errungenschaft der Allgemeinheit präsentieren müssen (und das vllt auch gerne mal unter dem Mäntelchen eines sachlichen Reviews machen), müßte ich schon den Eindruck haben, daß die Sachinformation eines Reviews eine Mindestmenge an Leuten interessiert, um mir die Arbeit zu machen. Für die ausgelobte Geldprämie alleine würde ich es definitiv nicht machen