Das Musiker-Board wechselt die Software

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Woooowwww

Ich sehe, das neue Board wird wunderschön :great:

Und drücke die :great:

Wenn Ihr Hilfe bräuchtet....:D:D:D
...könnte Kaffee... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es wird sicher alles glatt gehen.
Noch einmal vielen Dank für die bisherige Arbeit an der Stelle!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toi Toi Toi...!!! :great:

:)

Wollen wir doch alle hoffen, dass die Ankündigung von Johannes nicht zur Offenbarung des Johannes wird ;) :D

"Toi toi toi" für den Umzug auch von mir :great:

Jep, werde dafür beten, dass es euch gelingt! :)
Wünsche Euch viel Kraft und Gottes Segen!

• Gefällt mir
Ich würde mich freuen, wenn man auf ein Unterforum klickt; z.B. auf "Veranstaltungstechnik", dass man unter den weiteren Untermenüs die neusten Beiträge aller Untermenüs sieht.
So sinnvoll dieser Vorschlag auch sein mag: Im Moment ist kein guter Zeitpunkt für neue Vorschläge.

Wir haben sicher die nächsten paar Wochen mit Nachbesserungen zu tun, damit erst mal alles halbwegs so funktioniert, wie es soll. Das MB ist wirklich ein sehr großes Forum, dass gibt jede Menge Probleme und Problemchen.

Allerdings kann man 2 Dinge sagen:

1. Die neue Software (XenForo) bringt von Haus aus einiges an Schnickschnack mit, der dann unmittelbar zur Verfügung stehen, die die User aber erst mal erlernen müssen. zB gibt es eine supergeile Zitatfunktion... einige Dinge sind in XenForo aber auch einfach anders und daran müssen sich die User gewöhnen.

2. Die Konzeption des Kerns der Software ist exzellent und der von vBulletin haushoch überlegen. Das war einer der wichtigsten Gründe, die uns zugunsten von XenForo hat entscheiden lassen. Das bedeutet, dass Tweaks, Hacks, AddOns... viel einfacher realisiert werden können. Wir haben uns für XenForo entschieden, weil es gut erweiterbar ist und wir definitiv vor haben, es zu erweitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich drücke euch auch die Daumen das der Umzug rund läuft und freue mich ebenfalls auf das neue MB :rock:.

Zudem möchte ich allen daran Beteiligten einen lieben Dank für euren Einsatz und der vielen Mühe und Zeit aussprechen. Ihr seid "SPITZE" :great: ...

LG Kay

aber der chat fliegt jetzt raus oder......?
Jein. Es wird einen Chat geben, aber nur einen Chat-Room. Dafür werden wir versuchen, ein Fenster zum Chat in dem Sidebar der Forenübersicht zu haben... so dass man jederzeit - hoplahopp mal ne Frage stellen kann.

Im neuen Chat wird wahrscheinlich mehr los sein als im alten. Er soll auch dazu benutzt werden Neuankömmlingen mal schnell zu erklären, wo's lang geht.

• Gefällt mir
@Johannes Hofmann

Wie meinst du das mit der Sidebar? Soll das, was im Chat gesprochen wird, für jeden Besucher der Seite (also tausende User) gleich lesbar sein, ohne, dass er zuerst in den Chat gehen muss?

Liebe Grüße,

Annea

• Gefällt mir
Neues Board rockt! :rock:

Ich drück euch die Daumen für die Umstellung. :great:

Hi ;)

Time to change! :great:

Hoffentlich komme ich dann endlich mal (registriert habe ich mich am 29.11.2012 und seither Probleme; vielleicht bin ich schon zu alt für so hochmodernen, neumodischen Schnick-Schnack, oder auch einfach nur zu doof... :rofl: ) klar mit der boardeigenen SuFu! :bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hoffe, die Frage wurde nicht schon anderswo beantwortet wurde: Wird Tapatalk weiter unterstützt werden?

Unterwegs geschrieben, Rechtschreibung exklusive.

Hallo Jas23,

darüber wurde an anderer Stelle schon diskutiert: Das Zauberwort heißt "Responsive Design", dass Apps wie Tapatalk und ForumRunner, die letztendlich ja nur Krücken sind und viele Funktionen vermissen lassen, überflüssig machen soll.

Super geile Sachen.[emoji106]

Ich werde auch dem neuen Boarderscheinen die Treue halten. Doch zuerst einmal vielen Dank all denen, die bisher zum Gelingen dieses tollen Forums beigetragen haben!
Und das auch im Voraus, sowie gutes Gelingen bei der Umstellung!

Ihr schafft das schon:great:

Ich wünsche dann auch allen, die an der Umstellung beteiligt sind, viel viel Glück und gutes gelingen.
Und schon mal im voraus, Vielen vielen Dank für eure ständige, unermüdliche Arbeit dieses Forum am Leben zu erhalten.
Auf das wir noch viele Jahre hier gemeinsam fachsimpeln, helfen und Tipps geben.

Die Leute im Gottesthread können vielleicht ein bisschen für's gute Gelingen beten....
Ich bin zwar in keinster Weise gläubig aber für euch tu ich alles ;)

Ach ja, apropos Design: Das hat ein Profi gemacht und den hat netterweise Thomann bezahlt.
Dafür auch nochmal ein riesen Dankeschön an Thomann.
00002583.gif

• Gefällt mir
Wie meinst du das mit der Sidebar? Soll das, was im Chat gesprochen wird, für jeden Besucher der Seite (also tausende User) gleich lesbar sein, ohne, dass er zuerst in den Chat gehen muss?

Ja, genau so.

Der verwendete TaigaChat Pro, hat spezielle Vorkehrungen, damit das erreichbar ist. Er verwendet zB nicht die Datenbank, sondern einfach eine txt-Datei. Wir haben natürlich keine wirkliche Erfahrung, wir müssen es ausprobieren.

So sieht es so aus:

chat.PNG

Wir hatten afair 2004 schon mal ne Shoutbox auf der Forenübersicht, aber das hat damals den Servern gar nicht gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer