Also ich muss doch da noch sehr stark Soulfly's Conquer anpreisen!! Entweder bin ich blind oder das hat hier echt noch keiner genannt?
Meine absoluten Top Alben dieses Jahr:
- Amon Amarth - Twilight of the Thundergod (hat mich einfach nur umgehauen, habs mir gleich am Erscheinungstermin geholt mit DVD und CD ist nur geil! --> siehe Rezension!
)
- Unearth - The March (wollte es mir anfangs nicht kaufen, kickt aber echt ass!! Brutal gut, eines der wenigen Alben dieses Jahr wo man wirklich fast sagen kann all killers no fillers!!)
- Soulfly - Conquer (Hammer-Scheibe, sehr sehr Thrash-lastig im Vergleich zum Vorgänger, wunderbar)
- Cradle of Filth - Godspeed on the Devil's Thunder (hat mich positiv überrascht, besser als der Vorgänger)
- HSB - Iconoclast (einfach nur brutal, die SCheibe schiebt so einfach nur geil zum abgehen)
- Children of Bodom - Blooddrunk (geiles Album, wunderbar melodisch und trotzdem gewohnt hart à la CoB)
- Hail of Bullets - Of Frost and War (Geeeeeeillll!!!!!)
- Meshuggah - Obzen (entgegen vielen negativen Antowrten hier, find ich schon spitze das Album, Bleed drückt unglaublich!!)
Relativ egal waren mir folgende:
- Deicide - Till Death do us Part (keine schlechte Scheibe aber auch alles irgendwie gleich...)
- Ill Nino - Enigma (keine schlechte CD, bei Gott nicht, aber es sind einfach zu viele Filller drauf..
Etwas enttäuscht war ich von folgenden:
- 36 Crazyfists - The Tide and its Takers (geht einfach nicht so sehr ins Ohr wie A Snow Capped Romance)
- Cavalera Conspiracy - Cavalera Conspiracy (bis auf ein, zwei Lieder einfach nicht das Wahre... Die Erwartungen waren zu hoch)
- Circle II Circle - Delusions of Grandeur (klingt alles gleich, kommt nie im Leben an "The Middle of Nowhere" ran, damals hat die Band Gitarrensoli geschrieben dass einem das Herz fast gestorben ist dabei und mittlerweile hört sich alles gleich an irgendwie...
Schade)
- Cult of Luna - Eternal Kingdom (da fehlt mir einfach das gewisse Etwas, ist keine Platte die ich gerne lange im Player habe)
- Iced Earth - The Crucible of Man (ich weiß nicht wieso, aber die Scheibe ist sofort wieder aus dem Player rausgeflogen, keine gute Empfehlung
)
Wo ich die "Bewertung" jetzt mal weglasse ist Hypocrisys "Catch 22", weil das ja nur eine neu aufgenommene Scheibe ist, also schon länger bekannt, würde aber bei der Bewertung eindeutig unter Top 5 fallen, einfach nur geil!!