Das Leiden eines Gitarristen.....

• Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
FarinU schrieb:
ESP ist halt für Metall gut und das war's. Zwar sagen hier einige das sie Blues damit spielen (können), aber fakt ist das sie keine typische Blues Gitarre ist.

http://www.dergitarrist.de/images/guitar/tele/index.html
http://www.dergitarrist.de/images/guitar/strat2/index.html

Ich bin echter Fan von ESP Gitarren und es ärgert mich immer wieder, dass diese großartige und vielseitige Marke auf die KH und Explorer beschränkt wird... Als wäre jede ESP schwarz und es gäbe sie nur mit EMGs.
Genau, wie Ibanez mehr als nur diese RGs baut!

Ich rate dem Threadersteller testen zu gehen und nicht allzu viel auf Hörensagen zu geben, dein Gitarrenlehrer sagt zwar etwas, was aus seiner Perskeptive zutreffen mag aber das ist alles sehr subjektiv. Geh dir Jacksons, Fenders, Gibsons, PRS, ESPs und Musicmans anschauen, spiel Schecters und Ibanez, Framus und von mir aus auch Brian Moore Customs und kauf am Ende, was DIR gefällt und das Geld wert ist.

Ich persönlich hasse die KH-2 alleine schon wegen dem urlangweiligen schwarzen Superstrat Look aber das ist Geschmackssache.

Zum Amp: im Moment spiel ich noch über nen V-Amp aber da soll ein gutes Röhrentop (Rectifier, Herbert, JSX Top oder sowas) folgen.

MESA AMP! Pflicht!
FENDER STRAT oder GIBSON LP !
wenn du auf der Bühne bist

wenn nur für daheim dann
Marshall AMP RÖHRE!
TOKAI LP oder BLADE STRAT!

Du solltest in nen großen Musikladen gehen, 2500€ auf den Tresen legen und dir Gitarren zum Testen geben lassen!

Ich würde mir auf gar keinen Fall ne KH-2 holen, für das Geld ne Signaturegitarre...nene, keine Git mit dem Namen von so nem reichen Deppen drauf, außer ich bein es... :D

AgentOrange schrieb:
Awas, ne schwarze SZ is nix, aber irgendjemand im forum hat so ne geile dunkelgraue mit FM top :)

Die ham einige. Musst mal in den Sz-user thread schauen...
Oh schnell fertig schreiben, krieg feedback :D
.greez.

Der Name is mir Ladde!

Ich hätt viel lieber das MII USA Custom Shop Modell.....das is genau dieselbe Gittare wie ne KH2 NT nur ohne die blöden Skull inlays (und zu besserem Preis)

nur leider wird das Modell nich mehr gebaut und ich habe sämtliche gebrauchtläden/märkte etc. abgegrast aber nix zu machn.....:(

Sry, du musst selbst entscheiden. Lass dich nicht unbedingt beeinflussen.

Ich war vor einigen Monaten bei Music Store und hab alle PRS ausgetestet.
Und bei der PRS Custom 24 habe ich einen Orgasmus bekommen. Ich hab dort
ne Stunde mit ihr verbracht und mich unstreblich in sie verliebt. Ich werde
sie mir auch hohlen. Aber erst im Herbst. Bis dahin herscht Vorfreude.
Das schlimme jedoch war, dass ich genügend Geld hatte um Sie mir zu hohlen.
Nur habe ich einen Finanzierungsplan erstellt der nach Prioritäten aufgebaut
ist und mir erst erlaubt im Herbst sie mit ins Bett zu nehmen.
Musste mir erstmal die neue ENGL Special Edition hohlen :2900 € Dann ne
neue Klampfe die ich vorrübergehend spielen kann, da meine alte Schrott ist :
SZ320BK Ibanez SZ 320 Black = 450 € und letzte Woche das TC G-Force und
DTR 2000 Racktuner.

Sie wartet auf mich, ich weiß es. Sie wartet. Ich sehne mich so...

:(

Weisst ja jetzt was ich an deiner Stelle machen würde. Aber mach was DU für
richtig hältst. Wenn der Sound dir gefällt, dann nimm Sie. Dein Lehrer kann dir
auch nicht sagen dass du Led Zep statt SoaD hören solltest.

greetz

dookie

hi, werd mal meinen senf dazugeben!!!

ich würd dir wärmstens epfehlen, dass du dir die zeit nimmst dich hinsetzt und wirklich mal antestest....Warum das ganze???ß
Ganz einfach.....eine Gitarre klingt nur so gut, wie darüber gespielt wird...wenn du der volle profi bist, kannst auch aus einer nicht so teuren "superamerikastrat" gute sachen entlocken...umgekehrt dass selbe, wenn einer nicht gut is am instrument hilft ihm ein 2500Teuro gerät auch nicht um besser spielen zu können!!!

Fakt ist aber, dass die verarbeitung des holzes, sowie die Holzwahl und die Pickups eine wesentliche rolle spielen beim preis der rest ist ein Mückenfurz!!!
den hardwareteile wie mechaniken und trems kosten nicht die welt!!!

es ist mit abstand das wichtigste beim kauf einer gitarre, dass sie dir wirklich liegt vom handling her!!! wenn du sie in der hand hast und es dir vorkommt als wärest du mit dieser Gitarre in den händen zur welt gekommen, dann nimm sie...egal was für ne marke!!!....Pickups lassen sich austauschen aber unter 400€ bekommst echt nix gescheites vom holz her nicht und die verarbeitung ist meist auch scheiss!!!!

sei gesagt, wenn dir die ESP gefällt, dann leg sie dir zu....wenn dir der sound nicht passt...andere Pickups rein und fertig!!!
oder du lässt sie anfertigen von nem gitarrenbauer!!!
da musst aber zw. 1800€ und 2800€ ablegen, dafür gibts dann nur die EINE!!!

was fang ich mit einer Musicman an, wenn sie mir nicht liegt vom spielgefühl her???was hilft ne Gibson made in USA, wenn ich sie einfach nicht mag (dass griffbrett nicht zu den händen passt, sie zu schwer ist etc.)
wichtig is halt nun mal das gefühl zwischen den händen und nicht der aufdruck auf der kopfplatte!!!!

entscheide wie es dein gefühl sagt und nicht das preisschild!! --> MEIN TIPP!!
hoffe geholfen zu haben!!!

Rock on Mike

Bierschinken schrieb:
Zum Amp: im Moment spiel ich noch über nen V-Amp aber da soll ein gutes Röhrentop (Rectifier, Herbert, JSX Top oder sowas) folgen.

Also wenn die Kohle reicht hau rein. Wenn du Geld genug hastdir beides zu leisten spricht eigentlich nichts gegen die KH. Wobei mir beim testen die Horizon NT-2 sogar noch besser gefallen hat...
Bei mir isses halt nur immer so das ich recht sparsam mit meinen Recourden umgehn muss. Aber Geld is schließlich zum ausgeben da gelle, und klingt mit sicherheit nicht so geil wie ne ESP, auch wenn das Rascheln großer Scheine schon was für sich hat:D

ich mein sone kh-2 is ja schon agnz nett, aber ich würd für soviel geld eher ne music man petrucci holen ,die is richtig geil ;)

mfg pelztier

slowhand666 schrieb:
tja, les paul standard, keine frage !!
genauso ist es!! ist absolut DIE gitarre wenn es um sound geht.. willst du ein schwuchtlig geschnörkeltes aussehen sonen schwuchtlig süßen ton und eine bespielbarkeit für weicheier nimm die prs

Weils 2x erwähnt wurde:
Von, zum Beispiel Siggi Braun, ne Gitarre bauen lassen wäre natürlich eine Möglichkeit ABER ...
1.) Dauerts in diesem Fall bis Ende 2006, wenn nicht Anfang 2007 :D
2.) Kostets wahrscheinlich doch eher mehr, da sind 2500€ fast unterste Grenze

Was ich empfehlen würde ist eine PRS (Paul Reed Smith).
Welche dir da am meinsten zusagt weiß ich nicht aber die Custom22 oder Custom24 wäre doch sicher was, oder ?

also bei PRS find ich die Custom22 oder 24 am interessantesten....ich würd aber auch mal gern ne Singlecut ausprobiern aber die sind leider rar gesäht.

Der Rock Shop in Karlsruhe hat noch eine

ich denk ma der thread titel ist nicht wirklich aussagekräftig..

Vogel schrieb:
ich denk ma der thread titel ist nicht wirklich aussagekräftig..
:screwy: :screwy: :screwy:
Nur weil dein Thread zurecht geschlossen wurde, muss man jetzt nicht in jedem anderen Thread die Beleidigte Sau spielen :rolleyes:

Also meine Beste Empfehlung ist die Music Man Ernie Ball John Petrucci mit Piezo.
Ultra Universell einsetzbar, unvorstellbar geiler clean sound durch das piezo, fett und druckvoller verzerrter sound. Gibts al 7 string oder 6 String. Also das teil ist oberste sahne

Ich bin zurück von der großen Test-Tour!!

Ich hab alles gespielt! Meine Wahl steht jetzt fast......

Vom Sound her war das beste ne PRS Custom24 und vom Handling her ne ESP KH2 Neck Thru......jetzt gilt es zu entscheiden

kleine Anmerkung: Als ich die beiden 81er in der Esp gehört hab konnte ich nicht mehr verstehen warum denen ein sooo schlechter Cleansound nachgesagt wird!!!!!

Die klingen wirklich gut.....nicht ganz so schön wie die Pu´s aus der PRS aber besser als manche Pu´s in vergleichbaren Gitarren (und mit ein bisschen Arbeit am EQ klingen sie genial!!!!)

Und so schnell kann man mit Vorurteilen aufräumen ;) .

Viel Spaß mit der Gitarre :great: