Das Leiden eines Gitarristen.....

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am
Hmm, die einzige "echte" ESP-Gitarre neben der KH-2 (die gibts halt überall ;) ) die ich je angespielt hab war die George Lynch "Kamikaze"-Signature. Die ist n bissl weniger nur-für-metal ausgelegt, allein schon weil sie keine aktiven PUs hat, hat allerdings keinen durchgehenden sondern "nur" einen geschraubten Hals was auch nochmal auswirkungen auf den Klang hat, fand sie aber ziemlich geil, nur das aussehen ist nicht jedermanns sache!
 
ich mag die Kami´s net.....die Finishes find ich net so ansprechend! Und der BANANA headstock :screwy: ich mag ihn nich......der erinnert mich an Schuhanzieher :rolleyes:
 
Ich sag ja, nich jedermanns Sache, die Teile sind (v.a. wegen dem Headstock) absolut hässlich, aber die klingen nunmal verdammt geil und es gibt Leute denen soll das design gefallen, ich würd se mir aber auch eher nicht kaufen (ausser für die hälfte des preises!)
 
Ich würde dir ne ESP M-II/III empfehlen. Die kosten 800-1000 Euro weniger als die KH-2, haben aber die gleichen Features. Die M-II gibts auch mit 2 EMGs und die M-III hat halt den Singlecoil in der Mitte, den schraubst du ganz nach unten, dann kriegst du jeden Sound hin den du haben willst. Und das Alles für etwa 1500 Euro.

mII_emg.jpg
 
Wieso braucht man für NU-metal aktive PU's? das ist mir jetzt neu...
Topic: Schon mal bei Ibanez geschaut? Die Prestige RGs dürften deinen Soundvorstellungen sehr nahe kommen, wenn es doch eher weicher sein soll, dann die SZ prestige, welche definitv eine SEEEEHR flexible Gitarre ist.
sieht übrigens auch sehr geil aus...
SZ2020FM_TKF_1A_01.jpg

.greez.
 
Bierschinken schrieb:
Floyds sind anfällig problme zubereiten in Sachen Tuning, Lage etc. können aber auch schön brav sein. Deshalb bin ich unentschlossen ob ich eins mag oder nich?!
eigentlich nicht. billige nachbauten können anfällig sein ohne ende, aber ein ordentliches floyd rose von schaller oder das original oder eins von ibanez ist definitiv besser als 'n billiges normales trem. und auch besser als ne billige fixed bridge. wenn du dir ne 2,5k gitarre kaufst, ist die tatsache, dass das floyd dir probleme macht wirklich eine der sachen, über die du dir keine sorgen machen musst.
 
Cursive schrieb:
Wieso braucht man für NU-metal aktive PU's? das ist mir jetzt neu...
Topic: Schon mal bei Ibanez geschaut? Die Prestige RGs dürften deinen Soundvorstellungen sehr nahe kommen, wenn es doch eher weicher sein soll, dann die SZ prestige, welche definitv eine SEEEEHR flexible Gitarre ist.
sieht übrigens auch sehr geil aus...
SZ2020FM_TKF_1A_01.jpg

.greez.


Ehrlichgesagt, diese SZ hier auf dem Bild sieht so richtig kacke aus in dem finish ;)



Slaughterhammer is right, zur not kann man FR auch noch festklemmen. Is dann zwar irgendwie sinnlos, aber wtf cares?
 
Nur weil se nich schwarz is :rolleyes:
Ne ich find die herrlich, aber stimmt, es gibt geiler Finishs in der SZ serie...hch, ich könnt schon wieder anfangen.
aber lassen wer dat.
.greez.
 
Also die MII find ich gut nur hat sie kein Vol. Poti und da hab ich skrupel ´n zusätzliches Loch in den Korpus fräsen zulassen.......ausserdem kostet mich ne KH2 NT 2000....die ist dann auch nich mehr soviel teurer ausserdem hat sie nen anderen HAls als die M-Serie!

Ibanez mag ich nicht so....Rg´s haben nen viel zu mittigen schneidigen Sound um damit zu Bluesen
 
Bierschinken schrieb:
Also die MII find ich gut nur hat sie kein Vol. Poti und da hab ich skrupel ´n zusätzliches Loch in den Korpus fräsen zulassen..
Die hat doch ein Vol-Poti, du meinst wohl Tone-Poti oder?
 
Sorry hast natürlich recht:D
 
Cursive schrieb:
Nur weil se nich schwarz is :rolleyes:
Ne ich find die herrlich, aber stimmt, es gibt geiler Finishs in der SZ serie...hch, ich könnt schon wieder anfangen.
aber lassen wer dat.
.greez.



Awas, ne schwarze SZ is nix, aber irgendjemand im forum hat so ne geile dunkelgraue mit FM top :)
 
Frage an Threadsteller. Was wünscht du dir den von Design so? Wie gesagt in die Richtung ESP oder doch auch Anderes.
Weil ein guter Allrounder ist wirklich die Stratocaster.

Hat schon eine große Bandbreite vom Sound her, und ja auch Metal funktioniert damit.
g-con-vinblackR.jpg

(Sowas vielleicht?)
 
Mit Deinem Budget, hast Du ja einiges zur Auswahl!
Ich halt mich mal raus, halt uns aber auf dem laufenden, was es dem am Ende geworden ist.
Einziger Kritikpunkt, von wegen ESPs, nur fuer Metal...es kommt drauf an welche ESP es ist (Holz, PU's usw.). Aber selbst bei der mit 2x81er ausgestatteten KH-2 schreibt ja planet-guitar, dass es ein sehr flexibles Instrument ist, ich persoenlich finde jedoch auch, dass 2x81 das ganze schon recht einengt, das flexibelste, wenn es denn EMGs sein sollen ist fuer mich immer noch 85/60A.
 
Nein, mit ner Strat kann ich keinen ordentlichen Metal spieln.....so gesehen stehe ich auch mehr auf LP


Hab mal bei SIggi angefragt aber da komm ich über mein Budget (und 2500 is absolutes max.....ich kann mich auch mit weniger anfreunden)

@ dogdaysunrise: ich werde den 81er am Hals auf jedenfall rausnehmen und dann wahrscheinlich nen 89er reinsetzen.....aber du hasst doch selbst ne Viper oder? erzähl mir dazu mal was thx!
 
Hi!
2500 Öcken sind ein außerordentlich großer Haufen Geld, für mich jedenfalls.
Also würden sich in meinen Augen noch einige wichtige Fragen ergeben:

Was spielst du für einen Amp? Bist du mit ihm zufrieden oder hältst du es für möglich das du demnächst einen Leistungsfähigeren/bessern willst?

Und die daraus resultierende Frage: Hättest du dann noch genug Kohle dafür?
Es liegt mir fern dich über deine finanzielle Lage auszuquetschen, aber ich würde auf jeden fall berücksichtigen, ob es mein ganzes Geld ist was ich da auf den Kopf hau und wie meine Aussichten auf zukünftige Einnahmen aussehn.
Ich hatte auch ne KH-2 in der Hand im Musikladen, habe auch die Zerre reingehaun und meine Augen begannen zu leuchten; aber jetzt bin ich sehr zufrieden mit einer Gitarre, die mich nichtmal halbsoviel gekostet hat, und die mich in puncto Flexibilität mehr überzeugt hat als die ESP(Bin bisher noch nicht dazu gekommen ein vernünftiges Review zu schreiben, werde ich hoffentlich bald nachholen können)Ich spiele die Morpheus in einer Metalband, und bin absolut zufrieden.Und es giebt immer etwas, wofür man als Gitarrist sein Geld auf den Kopp hauen kann!
Ich werde als nächstes entweder einen neuen Amp oder ein Bass-equipment ins Haus holen; hätte ich mir dei KH-2 geholt wär ich jetzt abgebrannt bis aufs allerletzte Hemd.
Meine Morpheus ist ein ausgezeichnetes Instrument, und der Service beim Frank ist sowieso der Hammer. In ein par Wochen kommt die nagelneue Hydra-Serie raus, sehn auf jeden Fall geil aus die Dinger!
Schau dich einfach mal auf der Seite um www.zerberus-guitars.de .

gruß
willow
 
ach man ... wenn du sowas vielseitiges willst ... dann bleib doch beim klassiker: les paul

schön für blues
für rock sowieso
und metal kriegste damit auch hin

und sie hat nen schönen, warmen clean-sound

für 2500€ is ja einiges drin!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben