bobs
Registrierter Benutzer
heiligerbimbam schrieb:Ich finde es traurig, daß ein Label wie Nuklear Blast Marktforschung betreibt, den meisten Bands werden Artwork, Sound und Texte vorgeschrieben!
Das Image wird meistens vom Label entwickelt, in den Interviews werden die Antworten festgelegt, das Cover muss unbedingt Grafikdesigner X entwerfen, weil "wir" mit seiner Arbeit immer gut gefahren sind, ihr habt in Studio X aufzunehmen, und die Texte müssen den und den Inhalt haben....
Deshalb hören sich die meisten Bands gleich an (und viele wollen das auch noch)!
Schwedendeath (besonders Anfang der 90er) ist da wohl ein sehr eindeutiges Beispiel!
Bands kopieren andere Bands (oder sich selbst)! Hauptsache man muss keinerlei Risiken eingehen "es könnte ja schief gehen"! Meiner Meinung nach verdienen viel zu viele Leute an der Musik mit, die eigentlich nicht nötig wären!
Die Tonträger sind für viele unerschwinglich, weil die produktionskosten viel zu hoch sind!
Sesselpuper braucht man nicht unbedingt, um ein gutes Produkt zu stande bringen zu können!
Sogar die Magazine lassen sich eine gute Rezi mit hoher Punktzahl gut bezahlen, weshalb kleine Label ihre Bands nicht so gut vermarkten können, denn Geld regiert die Welt!
Nuklear Blast, Roadrunner und wie sie alle heißen sind nicht anders als Sony oder Warner, die wollen nur verdienen und möglich viel!
immer wieder lustig wieviele leute angeblich bereit wären von luft und liebe zu leben...
aber keine angst, wenn ihr erstmal bei mama ausgezogen seid und euer essen selbst bezahlen müsst, merkt ihr schnell dass das bullshit ist.