[beendet] Das große MB-Weihnachtsspiel 2024

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
musst dich halt dann mit ner ordinären Klampfe zufrieden geben!:ROFLMAO:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nun aber das Ziehungsgerät langsam mal warmlaufen lassen. Wie sieht das eigentlich aus? :unsure:
BDX.
... tatsächlich... nur interessehalber... wie läuft das eigentlich technisch ab, denn 2272 Kugeln mit Nicknames drauf zu beschriften dürfte schon aufwändig sein 😅? Kann die Forumssoftware tatsächlich die korrekten Antworten erkennen, die User erkennen und dann darüber einen Zufallsgenerator laufen lassen? Oder ist da heftige Handarbeit angesagt durch Euch Mod's oder durch wen? Oder kann Thomann das, als Sponsor? Fände das echt interessant zu wissen, wie Ihr das technisch umsetzt! Und schon jetzt mal VIELEN DANK für diejenigen, die das umsetzen, wer und wie auch immer... 😀. LG, Frank

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zufallsgenerator … Handarbeit … Kaffee … sind die Zutaten.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Echt, also wirklich 2272 Usernamen irgendwo eintippen? Oder nur die gültigen Beitragsnummern, und anhand derer dann auf den User wieder zurückgreifen? Respekt an die, die DEN Job machen müssen... Und ja... Kaffes ist da sicher hilfreicher als Bier oder Schnaps, damit man sich nicht so leicht vertippt 😂☕☕☕🍺🍻🍸🍹

Moin, der Zufallsgenerator wird wohl eine Beitragsnummer ziehen und Johannes dann den Beitrag auf Gültigkeit prüfen. Also, ob der Link funktioniert, der User nicht zwischenzeitlich gesperrt wurde, von dem User kein weiterer Wunsch vorliegt...

• Gefällt mir
Echt, also wirklich 2272 Usernamen irgendwo eintippen? Oder nur die gültigen Beitragsnummern, und anhand derer dann auf den User wieder zurückgreifen? Respekt an die, die DEN Job machen müssen... Und ja... Kaffes ist da sicher hilfreicher als Bier oder Schnaps, damit man sich nicht so leicht vertippt 😂☕☕☕🍺🍻🍸🍹
Geprüft wird nach dem Ziehen, es werden im Vorfeld nicht alle ungültigen Beiträge aussortiert.

• Wow
Johannes dann den Beitrag auf Gültigkeit prüfen. Also, ob der Link funktioniert, der User nicht zwischenzeitlich gesperrt wurde, von dem User kein weiterer Wunsch vorliegt...
... das ist dann natürlich auch 'n Job, da man dann ja in allen 2272 Beiträgen schauen muss, ob der User doppelt gewünscht hat... aber das könnte evtl. über die Beitragsübersicht des Users vereinfacht gehen... interessant jedenfalls und danke für den Zufallsgenerator-Link! Was es alles gibt 😀... den werde ich künftig bei Auslosungen (nachts um halb 4 "lässt Du die Katze raus oder muss ich schon wieder") öfter verwenden 😂

Guten Morgen Zusammen, ich wünsche euch einen schönen vierten Advent und viel Glück 🍀 🎄🕯️🎄🕯️🎄🕯️🎄🕯️🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Warum sollte man das bei allen 2272 Beiträgen tun müssen? Es werden 3 gezogen, überprüft und wenn eine Ziehung ungültig ist, gibt es eine neue gezogene Nummer.

Du hast mich falsch verstanden 😊, bzw. ich habe es blöd geschrieben... Geprüft werden muss, ob der User bei den 2272 Beiträgen doppelt oder x-fach gepostet hat... wird aber wohl über seine Beitragsübersicht auch einfacher funktionieren...

• Gefällt mir
Morgen an Alle und einen schönen Adventstag.

• Gefällt mir
Guten Morgen!

Ich habe heute morgen aus informierten Kreisen erfahren dass der Weihnachtsmann, die Glücksfee und ein gewisser Johannes Hofmann gestern abend beim Geschäftsschluss versehentlich in einem Musikgeschäft in Treppendorf eingeschlossen wurden.

Die Ziehung kann also erst morgen statt finden, tut mir leid :nix:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf nach Treppendorf, befreien wir ihn!!!

• Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
gestern abend beim Geschäftsschluss versehentlich in einem Musikgeschäft in Treppendorf eingeschlossen wurden.
Das wäre auch ein schöner Wunsch für den Wunschzettel 2025 zur Prävention von Rücksendungen. Für mich dann aber bitte mit Übernahme der Anreisekosten aus dem Norden 🎅 .

Ich möchte auch mal in Treppendorf eingeschlossen werden 😊😄, sind nur 1 1/2 h von mir... Aber nur, wenn ich auch die Lichtschalter dort finde... im Dunkeln und ohne Strom wär's blöd 😬

• Gefällt mir