Das große MB-Weihnachtsspiel 2021 [beendet]

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

die letzten Jahre hast Du mich ignoriert - ich musste mir alles selbst kaufen
Macht nix, dafür habe ich mir dieses Jahr extra viel Mühe gegeben, und mir das Beste aus dem Thomann-Sortiment rausgesucht.
Trotzdem, der Sack ist noch nicht randvoll... man will ja nicht unbescheiden sein :whistle: Eine Nasenflöte würde noch reinpassen... auf die habe ich aber verzichtet :engel:.
Also, jetzt geht's los, ich wünsche mir folgendes zu Weihnachten:

Ein Audiointerface, damit ich meine Musik auch aufnehmen und für die Nachwelt bewahren kann. Und natürlich ein universelles Mikrophon-Bundle dazu:

Um meine Band angemessen in Szene zu setzen, brauche ich noch eine gute Beleuchtung. Bitte zwei mal.
Soll ich da jetzt zwei Bilder einfügen? Nein, ich verlasse mich darauf, dass Du lesen kannst : Zwei von den LED-Panels
2x

Im Lockdown habe ich mit Ukulele angefangen. Jetzt soll es eine mit Tonabnehmer sein. Und weil sie so hübsch ist, genau diese...
... und dann noch ein paar Saiten dazu. Ooops, und natürlich wünsche ich mir auch noch einen Ständer. (Ich erspare uns allen jetzt blöde Witze, ok? Will ja brav sein!)

Mach Dir keine Sorgen, die wird bei mir nicht einsam sein - die darf auch zusammen mit meinem U-Bass spielen. :m_git_a: Damit das noch besser geht, bräuchte der allerdings einen Satz neue Saiten.
Und wo wir gerade von Saiten sprechen, der E-Bass braucht auch neue...

Geduld, wir sind bald durch. So ist das halt, wenn man so viele Babies hat, alle wollen was.
Gut, das nächste sollte man eher als Dicke Dame bezeichnen, nicht als Baby. Die Hundehütte braucht einen Köcher für den Bogen.

Und jetzt, aufgepasst, kommt eines der wichtigsten Produkte aus dem Sortiment:
Seit Jahren quält mich die Sorge, dass die billigen Haken
an den Koffern beim Transport versagen.
Deshalb wünsche ich mir
hiervon gleich fünf.
(So, wäre das mit dem Gedicht auch erledigt :juhuu:Wenn ich ein bisschen bescheidener wäre, würde sich die letzte Zeile auch noch reimen... aber daran soll es doch nicht scheitern! )

5x:

Dann fehlt nur noch ein bisschen Literatur:

So, das wäre es für dieses Jahr.
Noch der obligatorische Dank an alle, die das Gewinnspiel ermöglichen und den anderen beiden Gewinnern viel Glück!

Kokopelli

Hallo liebe Weihnachtsmänner, liebe Thomänner, zum diesjährigen Weihnachtsfest hätte ich gerne eine Klarinette als Ergänzung zu meinen Saxophonen unter dem Weihnachtsbaum liegen. Da hochwertige Instrumente nicht ganz billig sind käme mir ein "Zuschuss" sehr gelegen. Wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachten und einen ruhigen Rutsch nach 2022...

Lieber Weihnachtsmann,

auch in diesem Jahr gebe ich nicht auf und wünsche mir das

Allen viel Glück und alles was dazu gehört! :)

Ach ja, aus diesem Anlaß wird mir jährlich tatsächlich zum ersten Mal in der Vorweihnachtszeit so richtig warm um's Herz! Je älter man wird, desto weniger spielen Geschenke die größte Rolle im Rahmen von Geburts- und Feiertagen, aber dieses "Wunschzettel"-verfassen zaubert mir tatsächlich so ein bißchen Vorfreude ins Herz - vielleicht klappt es ja dieses Mal, ... bestimmt!

Aus Anlaß der aktuell schon wieder gebotenen Vereinzelung habe ich dafür geeignetes Spezialequipment ausgewählt und auf dem Zettel notiert:

und dazu passend:

Nun verziehe ich mich mit einem Gläschen Glühwein vor's Kaminfeuer und hoffe darauf, daß die theoretische Möglichkeit hier neue musikalische Ideen zu entwickeln, bald wahrhaftig wird!
Dank an alle, viel Glück (und Gesundheit!) und eine schöne Vorweihnachtszeit Euch allen!

Torsten

Grund: Links angepaßt
Lieber guter Weihnachtsmann-Thomann,
richtig schick finde ich ja diese hier:

Fender Jason Isbell Tele Custom 3CCB

Die restlichen Kröten würde ich dann wohl noch dazu geben.
Ich kann die Spannung, wie jedes Jahr kaum ertragen, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, dass ich hier mal was gewinne.
Liebe Grüße und ein Frohes Fest,
Mathias

N
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Geil. Endlich ist es wieder soweit.

Lieber Weihnachtsmusikerboardthomann,

dieses Jahr wünsche ich mir ganz ganz dolle einen Mix aus Instrument, Mikrofon-Zubehör und etwas Software, die alle schon (viel zu) lange auf meinem Wunschzettel stehen:

1.

2.

3.

4.

Eine schöne vorweihnachtliche Zeit und allen janz doll die Daumen gedrückt.

der
toimel

Lieber Weihnachtsmann,
Dieses Jahr würde ich gerne meinen musikalischen Horizont erweitern und Bass und Klavier lernen.

Dafür wünsche ich mir einen Bass:

einen passenden Verstärker:

und ein E-Piano:

Eine Frohe und besinnliche Weihnachtszeit wünsche ich allen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachts(tho)mann! Heuer klappt es ganz bestimmt. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du beim Auslosen den Richtigen erwischst. :cool:

Und das darfst du mir dann unter den Baum legen:
Zoom LiveTrak L-12 Mic Set

Status
Für weitere Antworten geschlossen.