Lieber Weihnachtsmann,
nachdem Du im vergangenen Jahr
meinen Wunschzettel anscheinend verlegt hattest und ich 2015 völlig ohne jegliche Hardware zum Fest da stand, möchte ich dich freundlichst bitten, deinen Laden in diesem Jahr etwas genauer im Auge zu behalten.
Vielleicht legst Du meinen Wunschliste garnicht erst in den Aktenordner, sondern gibst ihn
gleich in's Packzentrum von THOMANN weiter, die haben das mit ihrem automatischen Lagersystem perfekt im Griff und sind nicht mehr auf Elfen im Rentenalter angewiesen, die sich für einen Mindestlohn kaputt arbeiten.
Schon vor vielen Jahren wollte ich mit dem Gitarrespielen beginnen, habe dann aber schnell festgestellt, so ein Instrument hat komischerweise
6 Saiten, was ja eine völlig Fehlkonstruktion ist, da die meisten Menschen ja nur
5 Finger an jeder Hand haben. Komisch, daß das noch kein logisch denkender Mensch in den Konstruktionsabteilungen der Hersteller bemerkt zu haben scheint???
Nun habe ich aber so eine echt handliche Version mit nur
4 Saiten gefunden, nennt sich
Ukulele... da hat man vernünftigerweise die Saitenzahl gleich etwas knapp bemessen und nur 4 vorgesehen.
Das ist OK, denke ich! Besser eine zu wenig als zu viel!
Nun möchte ich das natürlich auch mal versuchen mit dieser Ukulele und habe mir gedacht, diese hübsch Gestreifte mit den ausladenden Hüften wäre vielleicht eine Sünde wert:
Damit ich meine intensiven Spiel-Versuche auch dokumentieren und meine immensen Erfolge gleich diversen Produzenten zeitgemäß (digital und in bester Produktions-Qualität) nahebringen kann, wäre natürlich ein digitales Aufnahmegerät vorteilhaft, womit ich meinen 2. Wunsch wie folgt notiere:
Damit ich aber bei meiner Blockflöten-Sammlung endlich die 80te und damit die letzte freie Stelle in den diversen Flötenständern besetzen kann, hatte ich an dieses unscheinbare
Blasrohr gedacht...
( 2 Hände / 8 Tonlöcher .. ahaaa, die haben es gleich richtig gemacht, immer ein paar Finger in Reserve! )
Ja mein lieber Weihnachtsmann, das funktioniert tatsächlich
ganz ohne Pre- und Power Amp!
So hat man schon vor vielen hunder Jahren Musik gemacht... aber wem sag ich das, du kennst das ja, bist ja auch schon in dem Alter.
Das war's schon für 2016 ...
aber nicht vergessen,
sofort an THOMANN weiterleiten, ehe es deine Elfen wieder mal verbaseln!
Ich wünsch dir 'ne reibungslose Schlittenfahrt ohne viel Stauungen und Glatteis...
und zieh dir Handschuhe an, Du bist nicht mehr der Jüngste!
Mit vorweihnachtlichen Grüßen
Old Boy