Das erste Lied (das ihr komplett spielen konntet)

• Ersteller MsGontier
  • Erstellt am
Dank Peter Burschs Gitarrenbuch war es House of the Rising Sun, natürlich gezupft.

Fire Water Burn - The Blodhound Gang :D

Komplett mit Solo: Nothing else matters - Metallica

Nur Rhythmus: For whom the Bell tolls - Metallica oder Prowler - Iron Maiden (lang ist's her!)

Iron Maiden - Iron Maiden

Ohne Lehrer, habe mir das Gitarre spielen Selber beigebracht.

Nirvana - "Jesus Doesn't Want Me For A Sunbeam" - von dem damals (1994) gerade erschienenen MTV Unplugged Album.

irgendwas in dieser Richtung :D:

Status Quo - 45 hundred times

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nirvana "Smells like Teen Spirit" und Green Day "Holiday".

Wenn ich recht überlege sind das auch die einzigen die ich überhaupt komplett spielen kann.
Der Rest übersteigt zum Ende immer meinen Fähigkeiten. Meist sind´s die Soli oder die Geschwindingkeit
des Titels an sich, dass ich das meiste Zeug nur auf 80% spiele

Bei mir dürfte das glaube ich von Jethro Tull - Locomotive Breath gewesen sein. Liebe dieses Lied heute noch.

Oh ja das auch... Mit dem Text von "Am Brunnen vor dem Tore". Das war DER Hit im Stadtpark...:)

"House of the Rising Sun". Und nein, nix Peter Bursch, den gab es damals noch nicht. Selber rausgehört, wie sich das gehört. Mit F-Dur, einem Barregriff, boah, das war was! :D

Paranoid von Black Sabbath.

Spiele es immer noch gerne das ist so simple und klingt aber toll.

Ps: Hintergrund : Tony Iommy hat das Lied in 5 min eben erdacht als es hieß sie müssen noch 2 min Platte füllen und wurde ihr erster und größter hit. Musik ist schon toll, die simpelsten Dinge drehen sich nunmal am besten ins Gehör

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Red Hot Chilli Peppers - Dani California

War das damals ein Krampf, denn ich hab direkt das Bass Lick in den Strophen auf der Gitarre mitgespielt und das war damals echt schwer. Dies war vor knapp 8 oder 9 Jahren...

Status Quo : Caroline (Rick Parfitt's part)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwer zu sagen ab wann man die Ein- und Zweizeiler aus der klassischen Gitarrenschule als Stück einstufen darf :)

Aus Bursch's Schrammelkatalog war es dann "Die Gedanken sind frei" was ich als erstes Stück korrekt verzupft zu Gehör bringen durfte.

Auf der E-Gitarre kann ich zeitlich nun nicht mehr genau sagen, ob es nun "All along the watchtower", "Sunshine of your love" oder "Gimme some lovin" war.

Äh also paar Akkorde kann ich jetzt, die aus Something in the way von Nirvana. Aber keine Ahnung, was da alles unter den Begriff fällt. Auf YT spricht einer schon bei 2 Saiten zsm von Chords. Power Chords hab ich keine Ahnung. Ist das z.B. sowas?

---------------------------------------
--0-2-0-2-0-2-0-2-0-2-0-10-9-7-5-
--0-2-0-2-0-2-0-2-0-2-0-10-9-7-5-

bzw,
.

Zuletzt bearbeitet: