Ray
Mod Emeritus
ZoRK schrieb:...ist meiner Meinung nach, ihre Gitarre nach dem Konzert oder dem Lied zu zertrümmern. Ich finde, wenn man ein wirklicher Gitarrist ist, dann hat man eine Art Verbindung zu seiner Klampfe und würde sie nicht kaputt machen. Ich finde auch das Argument "Ja, der hat halt soviel Geld, der kann sich zu jedem Konzert ne neue Klampfe leisten", zieht nicht...Was meint ihr dazu? Oder steh ich damit alleine da?
Ich finds pervers. Erstens hat man doch ne Beziehung zu der Klampfe, zweitens kostet sie Geld, auch wenn man davon genug hat, drittens haben andere Leute dran gearbeitet, selbst wenns ein fabrikmodell ist. Sollte es was richtig gutes sein, dann steckt da ne Menge Know How, Liebe zum Detail, Handarbeit etc. dahinter, was man nicht einfach geringschätzig in 3 Sekunden kaputthauen sollte.
Ich find auch das Zertrümmern von nachgemachten "Dummy-Gitarren" idiotisch, denn auch hier wird symbolisch ne gitarre zerhackt. Die Intention und Idee ist also die gleiche: man haut grundlos ne Klampfe kaputt.
Was das mit "Show" zu tun haben soll, ist mir bis heute unverständlich geblieben.