Das Dümmste, was Gitarristen machen können...

wie der Gitarrist von MANOWAR seiner Klampfe die Saiten wegfetzt ( im Video.. so aufm Livekonzert ).... wie kann man denn sowas machen... ??müsst einem da nicht das Herz brechen ??
 
InFlame schrieb:
kusi schrieb:
aber das wäre doch cool:

kauf dir für 50.- ne bilig git bei ebay, nimm nen altes combogehäuse, bau einen "kleinen" sprengsatz rein, zünder per duckknopf bei speaker befestigen.

dann bei letzten song auf diesem equipment spielen und die git daran zerschmettern! das wär mal n cooler showeffekt! aber vorher bitta ausprobioeren...... :D

50€ + ein Combo lol .. zuahlst dich deppat für so eine Aktion mit der man pubertierende Teenager beeidrucken will ..

also wenn es dir soviel geld wert ist bitte schön :rolleyes:

man, nehm doch alles ernst junge......
 
@topic: es gibt genug gute Gitarristen, die eben keine Beziehung zu ihren Gitarren aufbauen (wie Marty Friedman)...trotzdem finde ich das jedenfalls oberst peinlich, sein Instrument auf der Bühne zu zerschlagen, ohne richtig darauf spielen zu können.
 
zocker07 schrieb:
wie der Gitarrist von MANOWAR seiner Klampfe die Saiten wegfetzt ( im Video.. so aufm Livekonzert ).... wie kann man denn sowas machen... ??müsst einem da nicht das Herz brechen ??

na, mit seiten is das doch nich schlimm. die sind billig und die klampfe geht auch net kaputt.
wenn ich dann brad delson seh der seine PRS schrottet kommt mir schon die Galle hoch :rolleyes:
 
Ich find es gerade dumm.... man könnte anstatt den Frust auf seinen zu kurzen Penis lieber die Gitarre verschenken, oder für einen guten Zweck versteigern oder sonst was.. aber doch nicht zerschlagen! Also ganz egal wieviel geld ich hätte, ich könnte niemals ne Gitarre zerschlagen, da meine Gitarren auch alle ne custom optik hätten... aber auch so.... naja... manche meinen eben es wär "cool"
 
Ich würde das auch nie machen ein Schmuckstück von mir zu zerdeppern. Als wir noch ne Band waren, haben wir uns mal überlegt ne Billigklampfe für 150,- Euro zu kaufen und beim Gig zu zerdeppern und anzuzünden. Das finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Aber niemals mit einer eigenen Gitarre, die noch dazu viele Jahre gedient hat. Die Smashing Pumpkins mußten 2 Mal im Jahr auf irgendeiner Bühnenshow ihre Instrumente zerdeppern, weil das so in ihrem Vertrag stand!

Zur Frage was ist das dümmste was ein Gitarrist machen kann, sage ich nur zynisch Die Finger oder Hände irgendwie verlieren.
Das zweitdümmste, zu glauben, man kann Gitarre spielen, das kann nämlich niemand ! Ich versuchs nur zu können wink .
Das drittdümmste, damit anzugeben, man könne Gitarre spielen.
 
Hendrix sagte nachdem er seine gitarre verbrannt hatte, dass es ihn für das größte opfer seines lebens gewesen ist. Es wäre so schlimm wie einen
geliebten menschen zu töten...
 
hablibabli schrieb:
Hendrix sagte nachdem er seine gitarre verbrannt hatte, dass es ihn für das größte opfer seines lebens gewesen ist. Es wäre so schlimm wie einen
geliebten menschen zu töten...

warum tat er es dann ?

Masochist ? :D
 
Schön zu lesen dass auch andere die Gitarristen verurteilen die ihr Gitarren zerstören. Ich würde nichtmal ne 100€ Gitarre auf der Bühne zerstören da ich ja keinen Hass auf ne Gitarre empfinde. Ganz im Gegenteil sie hilft mir sogar Agressionen abzubauen.


MfG
 
die einzig wahre antwort daruaf warum gitarristen ihr klampfe live verschmetterten ist, das sie entweder so zugedröhnt waren das sies gar nicht richtig realisiert haben (hendrix,cobain und co.) oder einfach nur nachahmer sind und es als besonders cool empfinden.
Jeder der meine fender auch nur schief anguckt kriegt eins auf maul ;)
 
Hendrix: "music makes me high on stage. it´s like almost being addicted to music"

soviel zum thema zugedröhnt

:D
 
Unsere Putze hat mal meine Ibanez bewegt! Ich bin beinahe ausgerastet!!!
 
Unsere Putze hat mal meine Ibanez bewegt! Ich bin beinahe ausgerastet!!!

hey was für ne ibanez ist denn das?? :shock:

würds ja verstehn wenn du sagen würdest..
"Unsere Putze hat mal meine 59er gibson LP bewegt! Ich bin beinahe ausgerastet!!!" :D
 
delpozzo schrieb:
soviel zum thema zugedröhnt

und was denkst du meint er damit?

?

deine frage nicht ganz verstanden hat :D

ich meinte das hendrix sich während seiner auftritte so in trance spielen
konnte, das er danach nicht mehr herr über seinen sinne war.
natürlich kann es auch an diversen btm liegen. :D
is ja auch egal.
ich würd meine gitarre auch net kaputt machen.
was soll der quatsch.
mit ner gitarre von einem anderen ist das natürlich was anderes :twisted:
 
ich glaub die gitarre war froh sterben zu dürfen nachdem der kübelböck sie angefasst hat.
aber mal im ernst: manche leute bauen halt ne andere beziehung zu ihren instrumenten auf, ich könnte nie eine von meinen zertrümmern oder auch nur durhc mein zimmer schmeißen. für andere ist das kein ding. oder guck dir cobain an. der hatte auf der letzten tour 6 strats die er zerkloppen konnte und diie dann wieder zusammen gesetzt wurden, total bescheuert, aber hey auch ne nette art frust loszuwerden...

da fällt mir grade das eine farin urlaub video an, in dem er ein hölzernes blutbad anrichtet...
 
Zintorik schrieb:
ich glaub die gitarre war froh sterben zu dürfen nachdem der kübelböck sie angefasst hat.
aber mal im ernst: manche leute bauen halt ne andere beziehung zu ihren instrumenten auf, ich könnte nie eine von meinen zertrümmern oder auch nur durhc mein zimmer schmeißen. für andere ist das kein ding. oder guck dir cobain an. der hatte auf der letzten tour 6 strats die er zerkloppen konnte und diie dann wieder zusammen gesetzt wurden, total bescheuert, aber hey auch ne nette art frust loszuwerden...

da fällt mir grade das eine farin urlaub video an, in dem er ein hölzernes blutbad anrichtet...

ist aber imho etwas anderes eine gitarre zu zerschlagen die man nur für
ein doofes video hat, als eine mit der man eine längere beziehung eingegangen ist (also geprobt, konzert gespielt etc.)
 
Strat-Kopien,die würde ich jeder Zeit zerschlagen,-treten,und...... :evil:
 
Ich finde es generell auch nicht schön seine Gitarren zu zerhauen, egal wieviel Geld man hat.
Aber viele Drummer zerstören auch regelmäßig ihr Drumset bzw. schmeissen es um. Ich find das ziemlich gefährlich, wenn man irgendwie mit nem Bauch voran ins Schlagzeug springt, kann es da keine Verletzungen geben wenn man nen Becken erwischt ? Ich weiss nicht genau wie dick oder scharfkantig die sind aber wenn man Pech hat passiert bestimmt was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben