Das Board nimmt die Beichte ab

• Ersteller hobbygitarrist
  • Erstellt am
naja, verkauft hab ich an equipment bisher noch nichts......auch nicht weggeworfen oder zertrümmert........nur ich hab mir als ich mim bassen angefangen hab lieber nen 30 watt behringer-combo anstatt nen 15 watt peavey-combo gekauft, weil der behringer "lauter" und somit vieeeeeeel "cooler" war........fazit: rausgeschmissenes geld

Ich erinnere mich an die bilder mit der saitenlage :rolleyes: :D

Außer, dass ich mir eine billige E-Gitarre geholt habe (OK - sie ist spielbar und nicht soooo schlecht, aber es gibt besseres für den Preis bei eBay), habe ich ein reines Gewissen :) Ich hoffe, das bleibt auch so.

OK - einem Freund habe ich auf dem Bass (der gerade neue Saiten bekommen hat) eine Saite zerdeppert, aber noch lebe ich (Ich habe ihm einen neuen Satz spendiert, bei Thomann bestellt und Wochen gewartet, bis es endlich ankam XD)

Da ich, naja sagen wir ein leichter Choleriker bin, habe ich mal aus Wut meine Akustikklampfe gegen die Wand geschlagen....mehrmals....bis sie kaputt war....:(
Naja es war eine 30€ Klampfe, aber trotzdem tut man sowas nicht. Ich hatte mich über irgendwas tierisch aufgeregt :p

Da ich, naja sagen wir ein leichter Choleriker bin....

was glaubst du, wie ich den hals meiner SG dreimal durch und wieder zusammenbekommen hab.....

choleriker leben etwas teurer, aber dafür magengeschwürfrei

Ok ich beichte auch mal. Ich habe eine alte (voll funktionsfähige) Ibanez Powerstrat für nen paar kröten abgelehnt weil ich da noch nicht interessiert war (ich war 12 oder so)

Ausserdem habe ich mal solange an ner Tretmiene rumgelötet(modds^^) bis nichts mehr raus kam... den Namen verrat ich jetzt aber nicht (wegen Morddrohungen o.ä.)

komm, sag schon... das hier ist ein Beichtstuhl, da wird niemand ermordet.

ich kann auch nichts wegwerfen... allerdings finde ich auch nie was wieder :D

btw, von wegen beichten:
Im Sommer hab ich oft+warm+komplett geduscht. Obwohls draußen 40°C waren. Warm ises einfach geiler :D Außerdem war ich 24/7 sauber :D

ich hab meine allererste gitarre kaputtgemacht( is die treppe runtergeflogen, war ne aria SG), und meine erste eigens gekaufte(ibanez s470 in diesem schönen rot ton) weiter verkauft ...

tut beides weh

wobei der verlust der wirklich ersten eigenen gitarre viel mehr weh tut... mit der aria konnte ich nur bedingt was anfangen

Ok ich hab noch was *g*
Meiner ersten (A) Gitarre hab ich ne rippe gebrochen.. Si ist vom Schrank gefallen... Als ersatz gabs dann ne schöne westernklapfe:) Aber trotzdem..is halt die erste. Aber sie ist heut noch in meinem Besitz.
Außerdem hat mir ein "ausgediehnter" Tanzmusiker fürn Appel und n Ei ne ORIGINAL Gibson Les Paul verkaufen wollen (glaub 950 Eus) und ich hatte mir kurzvorher ne epi les paul geholt. tja schlechtes timing. bin aber trotzdem mit der gitte zufrieden :)

ah, ich hatte auf meiner Westone Spectrum II n super teures Gotoh FR installiert, bei nem Umzug kam die aufn Sperrmüll, mit dem fast neuen FR..

Mein Vater hatte mal ne 60er Jahre SG, er meint eine aus dem ersten Jahrgang und hat sie dann mal für 300Mark verkauft, weil er Geld brauchte...und hatte eine Framus-Samlung, da man die Framus Gitarren ja mal ne Zeitlang hinterher geschmissen bekam. Naja und heutzutage liest man immer wieder in der Gitarre & Bass von Summen für das und das Framus-Modell und so weiter...also beißt sich mein Dad ab und zu noch in den Arsch. ;) :D

Ich hab auch was...ich hab gestern Abend ein Teil einer Schaller Bridge (NP=49 Öcken) weggeworfen weil ich dachte das Teil sei wertlos und heute morgen während ich auf Arbeit war und rausfand, dass das Teil nen gewissen wert hatte, kam die Müllabfuhr.
Nun hab ich noch die halbe und somit wertlose Schaller Bridge hier rumliegen :D

Es da gab mal ne alte Ibanez Axstar aus den 80ern. Die total klein war, so 2 Köpfe kürzer, weil kein Kopf dran und superkleiner Korpus mit Preamp drin. Eigentlich total geil und vorallem superhandlich, aber nicht im besten Zustand.
Ich hab sie gegen ein altes Boss ME5 getauscht, das ich ein Jahr vorher gegen einen total schäbigen Bass getauscht habe. Quasi 2mal verloren.

In meiner Story gehts zwar nich um mich, aber um den Onkel eines Mitusers, der sich bitte angesprochen fühlen soll!! :D :D

Und zwar hat der Onkel dieses MB-Users auch mal Gitarre gespielt; nur so für sich. Ist auch schon ein Weilchen her. Dieser damals noch junge und unerfahrene Bursche spielte jedenfalls auf einer alten (Achtung!) Gibson LP Goldtop...

Es gibt bestimmt einige die jetzt nicht mehr weiter lesen wollen... es sei euch gewährt! Für die anderen:

Irgendwann, ein paar Jährchen später; der Junge mit der LP spielte schon keine Gitarre mehr; entdeckte er seine alte 6-saitige Liebe wieder. Aber anstatt sich von ihrem Anblick wieder zum Spielen verleiten zu lassen, verhökerte der im Bezug auf Gitarren unwissendgewordene junge Mann der er mitlerweile war, die schöne Gibson für den Wahnsinns-Preis von (es tut mir in der Seele und in den Fingern weh, dass zu schreiben) 350,- DM...

*ohne Worte*

Wenn du den Mumm hast, lieber User, steh zu deinem Onkel und komme aus deiner Deckung!!!

:D

Wenn du den Mumm hast, lieber User, steh zu deinem Onkel und komme aus deiner Deckung!!!

:D

...ja, ich bin es! Es ist mein Onkel! Und ich schäme mich so für ihn...:screwy:
Er hat Mitte der 70er Gitarre gespielt, vermutlich wars dann ne 69er Goldtop.
Was soll man noch sagen...es gibt Sünden, die vergibt der liebe Gott mit Sicherheit nicht....:evil:
Alles was er mir übrig gelassen hat, ist ne billige Noname-Konzertgitarre.
Und heute hört mein Onkel Techno.....:p:D:D

...ja, ich bin es! Es ist mein Onkel! Und ich schäme mich so für ihn...:screwy:
Er hat Mitte der 70er Gitarre gespielt, vermutlich wars dann ne 69er Goldtop.
Was soll man noch sagen...es gibt Sünden, die vergibt der liebe Gott mit Sicherheit nicht....:evil:
Alles was er mir übrig gelassen hat, ist ne billige Noname-Konzertgitarre.
Und heute hört mein Onkel Techno.....:p:D:D

Und er hat dir nichtmal das Schlagzeug oder die Ibanez die er noch hatte überlassen.... :rolleyes:

Und er hat dir nichtmal das Schlagzeug oder die Ibanez die er noch hatte überlassen.... :rolleyes:

Stimmt. Hatte er beides auch mal. Aber die Gitarren waren zu Lebzeiten schon ziemlich überfordert, er hat nämlich hauptsächlich Beatles gespielt!:D :D :D

EDIT: Is einfach n Arsch mein Onkel!:D

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben