Das bisher unentdeckte Land: Vintage Strom...

• Ersteller Köttel
  • Erstellt am
Da muss ich mich direkt doch mal einmischen!
Ich kenne den Betreiber der Site (audiophil-online) persönlich - familier, er ist mein vater! xD
Ich mache mich immernoch über diese Kuriosen Sachen lustig, jedoch muss ich sagen
das jeder der behauptet Kabel klingen nicht unterschiedlich, entweder

Hat mal jemand den TV Bericht gesehen, bei dem sie solche audiophilen Kabel gegen ein 8 Euro Teil getestet haben?
Zuviel Galileo schaut, denn in dieser vertrauenswürdigen Sendung kam der Bericht,
und so ein Ding noch nie gehört hat, oder
die Leute schlicht und einfach taub sind!

Die erziehlten Effekte stehen für mich zwar in keiner Relation zum Preis, aber das entscheidet letzendlich der Käufer!
Fakt ist, dass mein Dad keinerlei Gewinn damit macht, wenn Leute den Kram kaufen, genauso wenig wie er mit dem Testbericht verdient!

Nochdazu habt ihr hier eine Einladung gerne vorbei zukommen! :)

Achja, ich bin wirklich ziemlich Kritik an die Sache rangegangen, und hab mir nichts erhofft, und trotzdem nen Unterschied gehört. Allein bei einem Kabelwechsel gab es definitiv Unterschiede in der räumlichen Ortung einer Rassel.

achja: zum stromkabel kann ich nix sagen, hab ich noch nicht gehört.

Gitarrenkabel klingen unterschiedlich: Auf jeden Fall!
An niederohmigen Quellen wie bei Hifi wird der Unterschied schon ziemlich gering, aber dennoch nix gegen einzuwenden.
Netzkabel, die auf magische Weise Netzschwankungen ausgleichen sollen und mit spezieller Litze, die den Skineffekt überlisten soll (bei 50Hz :rolleyes:) sind schon ziemlicher Blödsinn, vor allem, wenn daran noch ein HF-Filter hängt, der alle Frequenzen rausfiltert, bei denen der Skineffekt signifikant zum tragen kommt.
(Gegen hochwertige Kabel mit Netzfilter spricht nichts, aber die kosten keine 150€+!)
Und spezialkontaktierte Sicherungsautomaten für den ultimativen Klang sind einfach nurnoch lustig, sorry.:D

Da muss ich mich direkt doch mal einmischen!
Ich kenne den Betreiber der Site (audiophil-online) persönlich - familier, er ist mein vater! xD
Ich mache mich immernoch über diese Kuriosen Sachen lustig, jedoch muss ich sagen
das jeder der behauptet Kabel klingen nicht unterschiedlich, entweder

Zuviel Galileo schaut, denn in dieser vertrauenswürdigen Sendung kam der Bericht,
und so ein Ding noch nie gehört hat, oder
die Leute schlicht und einfach taub sind!

Die erziehlten Effekte stehen für mich zwar in keiner Relation zum Preis, aber das entscheidet letzendlich der Käufer!
Fakt ist, dass mein Dad keinerlei Gewinn damit macht, wenn Leute den Kram kaufen, genauso wenig wie er mit dem Testbericht verdient!

Nochdazu habt ihr hier eine Einladung gerne vorbei zukommen! :)

Achja, ich bin wirklich ziemlich Kritik an die Sache rangegangen, und hab mir nichts erhofft, und trotzdem nen Unterschied gehört. Allein bei einem Kabelwechsel gab es definitiv Unterschiede in der räumlichen Ortung einer Rassel.

achja: zum stromkabel kann ich nix sagen, hab ich noch nicht gehört.

Keine Sorge, ich habe auch schon verschiedene Kabel gehört - wenn aber Kabel unter identischen Bedingungen gemessen werden und die Ergebnisse vollkommen gleich sind, dann begründe mir mal bitte wieso die Kabel dann unterschiedlich klingen sollten ;) ...

Ist jemandem der Begriff "Kabeleinspielzeit" im ersten Zitat der Audiophile Seite aufgefallen? Wie lag ist die? Ca.....1,80 m ??? *Umfall*

Ist jemandem der Begriff "Kabeleinspielzeit" im ersten Zitat der Audiophile Seite aufgefallen? Wie lag ist die? Ca.....1,80 m ??? *Umfall*

:D
Nein, du musst die Geräte eine Stunde lang mit dem Kabel einspielen, damit es seine volle Klangleistung bringt...weiss doch jeder :rolleyes:

Dem Profi fehlen natürlich noch die obligatorischen Beutel mit magischen Steinen drin auf den Kabeln, denn dadurch wird der Klang gereinigt.

Man sollte mal 2 bis auf das Netzkabel identische Aufnahmen (von einer neutralen Person gemacht) online stellen ohne Hinweise auf die Quelle und die Leute raten lassen :D
Und wer falsch rät, hat an seinem Gerät wahrscheinlich kein Supernetzkabel und war deswegen von vornherein nicht in der Lage, die gigantischen Unterschiede in der Auflösung zu hören, ist doch klar!

Bei Kabellänge fällt mir wieder der Witz ein, wo der Bassist in den Musikladen geht und sagt er braucht ein neues Kabel für seinen Bass. Und auf die Frage "Wie lang denn?" antwortet er "Ja, so 6-8 Wochen schon!"
:D

ah-ja, alles aus reiner Nächstenliebe?
Dann ist ja Einkaufspreis = Verkaufspreis :rolleyes:
Wer`s glaubt,......

Wie du eventuell bemerkt hast verkauft er den kram nicht selber :)

Keine Sorge, ich habe auch schon verschiedene Kabel gehört - wenn aber Kabel unter identischen Bedingungen gemessen werden und die Ergebnisse vollkommen gleich sind, dann begründe mir mal bitte wieso die Kabel dann unterschiedlich klingen sollten ;) ...

Von dem vertrauenserweckenden Sender Pro7? :ugly:

Naja, anyway, wenn es euch wirklich interessiert, dann schreibt doch einfach mal ne mail und fragt nach,
wenn ihr nur lästern wollt dann viel spaß, ich mach dass auch gerne beim essen! :p :cool:

tipp an alle vintage-freaks: wenn euch der versand aus dem ausland zu lang dauert, verbrennt die geldscheine einfach. der sound wird sofort hörbar wärmer.

Nehmen wir an das die Kabel wiklich ihren zweck erfüllen (tun sie nicht), selbst dann wären noch KILOMETER normal Leitung zwischen Quelle und Verbraucher.
Die Kable sind vollkommen sinnbefreit

Außerdem wollen wir doch gar keinen super sauberen Hifi-Strom. Wir Gitarristen brauchen einfach den dreckigen und schäbigen Saft, wie er früher von grottigen Kohlekraftwerken erzeugt und durch hunderte Kilometer Vorkriegskabel geleitet wurde, um den korrekten Vintage-Sound zu erzielen.

Außerdem wollen wir doch gar keinen super sauberen Hifi-Strom. Wir Gitarristen brauchen einfach den dreckigen und schäbigen Saft, wie er früher von grottigen Kohlekraftwerken erzeugt und durch hunderte Kilometer Vorkriegskabel geleitet wurde, um den korrekten Vintage-Sound zu erzielen.

Wenn das der Miethai mitbekommt, steigen direkt die Mieten in Altbauten mit schönen alten "Vintage" Stromkabeln in der Wand.:D

Wenn das der Miethai mitbekommt, steigen direkt die Mieten in Altbauten mit schönen alten "Vintage" Stromkabeln in der Wand.:D

Ich bin gerade erst ausgezogen aber trauere schon jetzt meiner letzten Wohnung hinterher: Altbau von 1897, Elektroinstallation von 1950, völlig ohne FI-Schutzschalter und ähnliche Soundkiller. Das werde ich nie wieder finden.
a_cry.gif

Ich bin gerade erst ausgezogen aber trauere schon jetzt meiner letzten Wohnung hinterher: Altbau von 1897, Elektroinstallation von 1950, völlig ohne FI-Schutzschalter und ähnliche Soundkiller. Das werde ich nie wieder finden.
a_cry.gif

Ich habe bei mir noch den alten Bakelite Sicherungskasten mit Schraubsicherungen und ohne FI rumliegen (Bj. 1922), top in Ordnung, liegt jetzt seit 12 Jahren im Lager.
Also, wer Interesse hat,..... Kaufanbegote ab 5000 Euro bitte per PN an mich. (oder gehört das hier jetzt in den Flohmarkt?)

Hmmm...Pete Townshend hat gar keine Dynamik in einem Spiel, es ist nur die Stromschwankung...und das Schnarren von "You Really Got me" ist auch kein Loch im Speaker, sondern einfach ein Hundmieserables Kabel...

Endlich habt ihr das gemerkt...........Mannometer. Das ist das Maß aller dinge......Sicherungsautomaten sind doch kacke:mad: Viel zu hoher Übergangswiderstand. Da bricht durch diese Spannungsschwankungen das Netzteil im Verstärker zusammen. Nein, ihr sollt endlich wieder Schmelzsicherungen nehmen. :rofl: :rofl:

Das hat, und es tut mir leid ein Bekannter gesagt, der ein Hifi Enthusiast ist. Der meint das Ernst :rofl: :rofl:

Und immer schön auf Phase und Null achten. Also, Netzkabel richtig rum reinstecken. Sonst läuft die Mucke gegenphasig........Mannometer, Leute schickt das Arbeitsamt.......:rofl: :rofl: :rofl:

LG