Das beste Stimmgerät als Pedal?

• Ersteller RonnySchrder
  • Erstellt am
Hallo,

der Sonic Research und der Peterson Strobo sollen auf dem gleichen Niveau arbeiten, welche Erfahrungen hast du mit deinem ST-200 machen können?
Und wie hast du ihn bekommen? Gibt es noch weitere Möglichkeiten als den direkt Import über den Hersteller? Wie hoch sind die Zollzuschläge, Steuern etc? Wie funktioniert ein US-Import? (also falls du das gemacht hast).

...entschuldige die vielen Fragen, ich liebäugle schon länger mit diesem Tuner :D

Liebe Grüße,
Ben

Sorry, hab's erst jetzt gerade gelesen, ich habe den Thread nicht abonniert. ;) Fornjotr hat ja mittlerweile schon alles beantwortet. Ich habe ihn auch direkt in den USA bestellt, ging ziemlich schnell, aber ich weiss nicht mehr, was ich für Zoll etc. bezahlt habe (wohne in der Schweiz).

Ich bin jedenfalls absolut begeistert von dem Gerät und kann nicht mehr ohne! Habe aber keinen Vergleich zu anderen Stroboskop-Tunern.

Gruss,
Andreas

hab von nem kollegen gehört, dass das polytune im vergleich zum tu-2 langsamer reagiert

kanns aber selber nicht beurteilen

Sorry, hab's erst jetzt gerade gelesen, ich habe den Thread nicht abonniert. ;) Fornjotr hat ja mittlerweile schon alles beantwortet. Ich habe ihn auch direkt in den USA bestellt, ging ziemlich schnell, aber ich weiss nicht mehr, was ich für Zoll etc. bezahlt habe (wohne in der Schweiz).

Ich bin jedenfalls absolut begeistert von dem Gerät und kann nicht mehr ohne! Habe aber keinen Vergleich zu anderen Stroboskop-Tunern.

Gruss,
Andreas

Hey Andreas,

trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

ach, eine Frage hätte ich noch (an alle ST-200 User): Kann man die Anzeige auch bei starkem Sonnenlicht gut ablesen?

Viele Grüße,
Ben

ach, eine Frage hätte ich noch (an alle ST-200 User): Kann man die Anzeige auch bei starkem Sonnenlicht gut ablesen?

Ich spiele normalerweise im Keller... :D

Aber ich kann's am Wochenende mal mitnehmen und draussen ausprobieren, Wetter sollte ja gut sein. :)

KORG Pitchblack - sieht cool aus und funktioniert tadellos

Bei mir steht auch der Pitchblack - schätze aber, dass sich die Geräte ab der Preisklasse nicht mehr viel schenken.

eine Frage hätte ich noch (an alle ST-200 User): Kann man die Anzeige auch bei starkem Sonnenlicht gut ablesen?

Habe den Sonnenlicht-Test gemacht, musste dazu nicht mal ins Freie gehen - an der prallen Sonne hinter der Fensterscheibe leider unlesbar. :nix:

Anhänge

• IMG_1086.jpg
    IMG_1086.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_1084.jpg
    IMG_1084.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 170
Habe den Sonnenlicht-Test gemacht, musste dazu nicht mal ins Freie gehen - an der prallen Sonne hinter der Fensterscheibe leider unlesbar. :nix:

Vielen Dank, dass du dir die Mühe und sogar Fotos gemacht hast! :)

hm, das ist natürlich ein negativer Punkt. Hm, so richtig Bühnen tauglich ist das nicht...schade. Auf der anderen Seite ist es natürlich eines der präzisesten Stimmgeräte im Pedalformat...
Schwierig, ich glaube da komme ich um einen persönlichen Test nicht herum ^^

Pitchblack. tolles Teil für angenehmen Preis.

Korg Pitchblack! Ist im übrigen auch günstiger geworden. Kostet noch 59,-

Beste Grüße, Etienne

Ich hatte das Korg DT-10 und war eigentlich zufrieden. Hab mir dann das Polytune zugelegt und im Strobo-Mode genutzt. Leider hat sich bei den Proben herausgestellt, dass das Polytune manchmal beim umschalten ploppt und (das war das k.o) bei eingeschalteten Overdrive Störgeräusche wie ein Küchenmixer verursacht.
Der Poly-Modus war mir zu ungenau. Er zeigte oft ein detuning einzelner Saiten an, die beim Überprüfen 100% in tune waren.
Ich bin wieder zum DT-10 gewechselt und zufrieden damit.

Lothar

pitchblack absolut feines gerät. ich wüsste nicht, was noch besser sein sollte an einem anderen stimmgerät, das ding is quasi optimal. das DT-10 is schon ein stückchen größer. wäre für mich ein leichter minuspunkt.

pitchblack absolut feines gerät. ich wüsste nicht, was noch besser sein sollte an einem anderen stimmgerät, das ding is quasi optimal. das DT-10 is schon ein stückchen größer. wäre für mich ein leichter minuspunkt.

Hängt auch etwas davon ab, was man erreichen möchte. Das DT10 ist etwas größer, das stimmt. Ich bin aber wie gesagt trotzdem dazu zurückgekehrt, weil ich gezielt den Buffer darin einsetzen möchte. Der kann erwünscht sein oder nicht, das Pitchblack verfolgt da mit seinem True Bypass eben eine andere Philosophie.

Grüße

Und ich bin absoluter Polytune fan. Habe es zu Weihnachten bekommen, hab mich gefreut wie ein Schnitzel und benutze es immer noch gerne.
Und es funktioniert ohne Probleme :great: