Das beste Stimmgerät als Pedal?

• Ersteller RonnySchrder
  • Erstellt am
Polytune!

Sonic Research ST-200 Turbo Tuner

Hallo,

der Sonic Research und der Peterson Strobo sollen auf dem gleichen Niveau arbeiten, welche Erfahrungen hast du mit deinem ST-200 machen können?
Und wie hast du ihn bekommen? Gibt es noch weitere Möglichkeiten als den direkt Import über den Hersteller? Wie hoch sind die Zollzuschläge, Steuern etc? Wie funktioniert ein US-Import? (also falls du das gemacht hast).

...entschuldige die vielen Fragen, ich liebäugle schon länger mit diesem Tuner :D

Liebe Grüße,
Ben

Korg Pitchblack

@B-H-Haemmerling
das Sonic Research ST-200 ist imo wirklich sehr zu empfehlen:
kompakt, gut ablesbar, sehr genau, schnelle erkennung der gespielten töne, unempfindlich (=braucht nicht unbedingt halspickup incl zugedrehter höhenblende um die töne sicher zu erkennen)

Bestellung aus USA ist unkompliziert: du bestellst über die Herstellerwebseite oder eBay, bezahlst per PayPal oder Kredikarte und wartest ein bis zwei Wochen.
Wenn du Glück hast geht das Pakerl am Zoll vorbei und direkt per DHL zu dir nach Hause.
Weniger Glück: DHL streckt die Zollgebühren vor und kassiert sie an der Haustür (wie bei Nachnahme)
Wenns ganz blöd läuft hängt keine Rechnung am Paket, der Wert steht allerdings korrekt drauf. Dann musst du mit einem Ausdruck der Zahlungsbestätigung selber beim Zoll antanzen und die Gebühren bezahlen. Und das nächste Zollamt ist meistens nicht direkt drei Straßen weiter ;)

Gebühren sind grob überschlagen 22% auf den Warenwert. Aber wie man es genau berechnet, siehe Zoll-Thread.

So ich schmeiß ne ganz andere Stimme rein und sage: Ich mag keine Bodentret-Tuner mehr und verwende n ur noch den Korg DTR 1000 für's Rack ... bekommt man aber fast nur noch gebraucht und meinen gebe ich nicht her :D

Hab auch den Pitchblack. Übrigens klaut jeder Tuner Höhen...manche mehr, manche weniger. Ich hab mir einfach nen Little Lehle II deshalb geholt. Keinerlei Soundverlust mehr :)

@B-H-Haemmerling
das Sonic Research ST-200 ist imo wirklich sehr zu empfehlen:
kompakt, gut ablesbar, sehr genau, schnelle erkennung der gespielten töne, unempfindlich (=braucht nicht unbedingt halspickup incl zugedrehter höhenblende um die töne sicher zu erkennen)

Bestellung aus USA ist unkompliziert: du bestellst über die Herstellerwebseite oder eBay, bezahlst per PayPal oder Kredikarte und wartest ein bis zwei Wochen.
Wenn du Glück hast geht das Pakerl am Zoll vorbei und direkt per DHL zu dir nach Hause.
Weniger Glück: DHL streckt die Zollgebühren vor und kassiert sie an der Haustür (wie bei Nachnahme)
Wenns ganz blöd läuft hängt keine Rechnung am Paket, der Wert steht allerdings korrekt drauf. Dann musst du mit einem Ausdruck der Zahlungsbestätigung selber beim Zoll antanzen und die Gebühren bezahlen. Und das nächste Zollamt ist meistens nicht direkt drei Straßen weiter ;)

Gebühren sind grob überschlagen 22% auf den Warenwert. Aber wie man es genau berechnet, siehe Zoll-Thread.

Danke für die Erklärungen!

Eine Frage noch zum Handling:
Kann man die Hz Anpassung auch speichern? Ich spiele generell auf A=442Hz und würde das gerne als Default hinterlegen und nur bei Gelegenheit auf anderes ausweichen...

Danke für die Erklärungen!

Eine Frage noch zum Handling:
Kann man die Hz Anpassung auch speichern? Ich spiele generell auf A=442Hz und würde das gerne als Default hinterlegen und nur bei Gelegenheit auf anderes ausweichen...
Die Einstellungen bleiben erhalten solange eine Batterie drinnen ist.
Ich nutze das DT-10 mit Netzteil und wenn ich den Stecker ziehe geht es wieder zurück auf Werkseinstellung: 440Hz und Standard Tuning

Polytune, was besseres bekommst du derzeit nicht! :)

Ich war beim DT-10 und war immer zufrieden, es war mir nur zu groß.
Dann wollte ich mal anders sein und hab mir das Planet Waves Strobe Ding gekauft. Schnell und auch gut ablesbar, aber holy shit, bei jeder Aktivierung gabs Diskosound durch die LEDs.
Dann kam das TU-2 drauf und das war OK nur bei manchen Lichtverhältnissen war mir das zu schlecht ablesbar.
Dann hab ich mir gedacht ich mach mal billig und geh auf diesen Boston Stage Tuner. Eigentlich tolle Sache, gut ablesbar, schnell, aber erst hatte der Input dann der Netzteilanschluss nen Wackler.

Tja, und was soll ich sagen, ich bin jetzt wieder beim DT-10. Scheiß auf Größe :D
Es ist genau, es ist schnell, es ist hervorragend ablesbar, und es hat den besten Buffer den ich kenne, der mir das Signal perfekt auffrischt, weil danach bei mir nur noch mehrere True Bypass Geräte kommen...

Aber alles Geschmackssache und auch von deinem Gesamtsetup stark abhängig.

Grüße

Gute Erfahrungen mit dem Korg Pitchblack.

Ich nutze seit Jahren den Boss TU-2.

Ich überlege aber grad ob ich mal den Polytune Mini ausprobiere, weil der kleiner ist und ich mir erhoffe schneller stimmen zu können, weil er eben den Poly-Mode hat.
Aber ich hab Angst daß er sich für mich nicht eignet, da ich nen Ganzton tiefer spiele und teilweise außerdem auf Dropped C umstimme. Hat jemand Erfahrung mit dieser Stimmung und dem Polytune Mini?

Korg Pitchblack ... Preis/Leistung war für mich das beste Verhältnis und das Display is größer als bei Boss

Noch eine Stimme für den Polytune.
Wer schon mal in hellem Sonnenlicht auf ner Open Air Bühne gespielt hat, weiß warum (abgesehen von Stimmgenauigkeit und sonstigen Features). :)

Korg Pitchblack

Korg hat seit dekaden erfahrung im tuner bau

Ich überlege mir jetzt auch ein Stimmgerät als Bodentreter zu holen, mal ne Frage, was ist das denn für ein Poly Mode, was kann der ?

Boss TU-3. #
Mag Klassiker, reagiert schnell, der Buffer kommt mir gelegen, ebenso, dass ich damit noch meine anderen Pedale mit Strom versorgen kann.
Polytune is aber wahrscheinlich gleich gut, war für mich nur ne unnötige(wenn auch nette) Spielerei :)

Mein Samson CT20 ist günstig und echt schnell und genau! ist neben den anderen auch sicher eine gute Investition...

ach ja. das Ding ist Clip On.... kann man live gut verstecken...