hoppla,und ruhig bleiben. was soll das jetzt. wer für gleiches gern mehr bezahlen möchte soll es tun, nichts dagegen.
Die Erfahrung (nicht nur meine eigene) zeigt sehr deutlich: Billig kostet doppelt.
An manchen Ecken sind mir die letzten 5% halt auch durchaus die dafür anzulegenden 100% mehr Kohle wert. Wenn Du das nicht so siehst, ist das legitim.
Dann erlaube Dir aber bitte kein Urteil darüber, was _mir_ wichtig ist.
diese 3 boxen arrays darf man so oder so nicht als line bezeichnen. beschäftige dich mal mit der physik!!!
Weisheit mit Löffeln gefressen?
Ruf doch mal bei Media Spectrum, Müllermusic oder ein paar anderen Verleihern dieser Großenordnung an und erklär denen, dass sie Vollidioten sind, weil sie mit d&b schließlich Geld verbrennen.
Interessant fände ich auch die Reaktion von d&b, wenn man bei denen anruft und ihnen erklärt, dass sie Vollidioten sind, weil HK schließlich für einen Bruchteil des Preises ein viel besseres System anbietet.
Meine Kristallkugel sagt mir, dass die irgendwo in Richtung eines stumpfen "klick" bis hin zu schallendem Gelächter, gefolgt von einem kurzen "klick - tuuuut tuuut tuuut" ausfallen dürfte.
aber das hk und besonders das rcf bevorzugen mittlerweile viele,warum wohl?
Natürlich - schließlich kann man das ConTour anständig curven und tilten.[1]
allen nicht unbelehrbaren kann ich nahe legen es sich genau an zu hören was so teuer ist.
Letzterem stimme ich zu.
Allerdings habe ich keine Lust, mich von einer dahergelaufenen Schülerband belehren zu lassen (Dass Du belehren willst, implizierst Du ja mit Deiner Formulierung).
Um es nochmal kurz zu sagen:
Das ConTour Array ist schön und gut für die Zeltcombo, die je zwei von den Kisten an jedes Ende einer Traverse nageln und nicht weiter darüber nachdenken will. Für ernsthafte Beschallungsaufgaben taugt das Curving nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass die Kiste mit zwei Elementen weit von einem Zylinderwellenstrahler entfernt ist.
Die fliegende Kuh ist für meine Begriffe recht windanfällig, funktioniert aber (ebenso wie z.B. das kleine Geo) ansonsten in der Praxis sehr gut, wobei mir das Geo vom Grundsound her besser gefällt.
Da Du ja die physikalische Weisheit mit Löffeln gefressen hast, zeig doch bitte mal, wie man mit dem HK ein sinnvolles Curving für 80m Tiefe unter der Maßgabe einer gleichmäßigen Pegelverteilung über die komplette Fläche hinbiegen kann.
Hint: Mit Q habe ich das schön gehört.
und ma nebenbei gesagt könnten wir uns eine gebrauchte d&b leisten. aber wozu.
Warum dann die Frage? Kauf doch einfach HK oder rcf und werde glücklich damit.
[1] Falls es jemand übersehen haben sollte: Das war Ironie.