d&b C7

  • Ersteller emes1982
  • Erstellt am
gestern in der röhre in stuttgart gewesen.

4 C4 Tops 4 C4 bässe geflogen und 2 B2 am boden. war echt super (wie gewohnt ;) )
 
vom klang her ist das wohl eindeutig geschmackssache was denn nun wirklich gut ist und was nicht... preislich schießen mir da gerade das 89er vertec top oder die adamson systeme durch den kopf..

...wobei mir das, was ich bisher von Adamson gehört habe, vom Sound her auch Rolls Royce - mäßig gut gefallen hat! Ich hatte mir zu Zeiten, als der DryHirer meines Verauens noch was anderes als Nexo hatte, die MH225/B318 geliehen. Das war einfach einfach einfach, einen hervoragenden Sound hinzubekommen. :great:
Die LAs von denen sollen auch sehr fein sein - leider (zum Glück?) nicht meine Liga von Veranstaltungen.
 
und noch eins.....

Fassanstich im Grandl's Hofbrauzelt. Live Übertragung im Fernsehen, ebenfalls komplett mit d&b beschallt. Frag jetzt aber nicht genau welche das konnte ich auf die Entfernung nicht sehen. Gemacht hat's der Verleiher bei mir um die Ecke, ich glaub die arbeiten exklusiv für den SWR
 
volle zustimmung france, das ist richtig richtig schönes Zeug :)
ich hatte auch nur wenige KOntakte damit bisher, aber die waren mit sehr hohem Gänsehautfaktor, das war wirklich ein Aha Erlebniss....
ich kenn aber auch einige Kollegen die das Zeug meiden, weil ihnen z.b. die 21"er Pappen in den Subs trotz des Kevlars zu langsam sind...
Micht hats einfach nur begeistert :)


und jep, d&b sieht man schon recht häufig, in Ba-Wü sehr viel, aber auch außerhalb. Haben ja auch einige wirklich nette Dinge in ihrer Produktpalette..
Die Q muss nun wirklich nicht sein, da wär mir dann wenns das venue zulässt auch F2 B1 B2 noch deutlich lieber ;) aber sonst bin ich eigentlich immer mit allem klar gekommen. Vor allem auf der Bühne. M2 und Max finde ich beide sehr gelungen, und C4 als Sidefill ist richtig klasse für meinen Geschmack.


Das Setup in der Röhre kenne ich auch, ist allerdings schon über 3 Jahre her das ich da drin war... Damals wars alles andere als überzeugend..Super nette local Crew, aber bugs im Setup ohne Ende. Ich hatte ein eigenes Pult mit und hab lediglich ne Stereosumme übergeben... Strombrummen auf den Subs, Phasendreher in den Tops, Fills sind erst gar nicht angegangen.... Das ging echt nicht... Freut mich wenn sich da was getan hat :)
 
nun ja kann ich jetzt nur schwer sagen, weil von 5 bands 4 eigene mischer dabei hatten (soweit ich das sehen konnte) und die erste habe ich größtenteil verpasst, weil ich zu spät kam.
aber was ich so gehört habe, hat mir gut gefallen. nicht das größte aha erlebnis (das hatte ich schon beim seenachtsfest mit der mayersoundanlage ;) ) aber absolut akzeptabel
 
seenachtsfest mit der mayersoundanlage ;)

Welches Jahr meinst du, und vor alleim welche Bühne?

Wenn ich mich recht entsinne waren in den letzten Jahren an der SWR3-Bühne KF730, an den kleineren wahlweise EAW, d&b oder K&F im Einsatz.
Vielleicht das kleine Meyer-"SYSTEM" an der Promenade mit den Kaffee's?
 
Liquid schrieb:
wieso was is den mit der q serie?
Ich habe die Q schon des öfteren gestellt bekommen, und unabhängig von ausführender Company und Systech (darunter auch Kollegen die ich kenne, und die mit anderem Material wirklich klasse Jobs machen) hat sie mich bisher jedesmal enttäuscht. Deshlab freue ich mich eben nicht besonders wenn ich damit zu tun habe


Vielleicht das kleine Meyer-"SYSTEM" an der Promenade mit den Kaffee's?

Was ham die da? UPA auf Stäbchen?
 
Welches Jahr meinst du, und vor alleim welche Bühne?

Wenn ich mich recht entsinne waren in den letzten Jahren an der SWR3-Bühne KF730, an den kleineren wahlweise EAW, d&b oder K&F im Einsatz.
Vielleicht das kleine Meyer-"SYSTEM" an der Promenade mit den Kaffee's?

wir waren an der swr 3 bühne dieses jahr (2007). leider kenn ich mich mit dem meyersound zeug nicht aus. es hing auf jeden fall ein LA beidseitig, plus 2 tops l/r aös near fill.
ausserdem natürlich subs, ich nehm an infra und bässe, weiß es aber nicht.
 
Ich habe die Q schon des öfteren gestellt bekommen, und unabhängig von ausführender Company und Systech (darunter auch Kollegen die ich kenne, und die mit anderem Material wirklich klasse Jobs machen) hat sie mich bisher jedesmal enttäuscht. Deshlab freue ich mich eben nicht besonders wenn ich damit zu tun habe

Ist wohl echt Gemschacks- und Gewöhnungssache und auch eine Frage von dem was man erwartet und wie man seinen Mix baut. Persönliche habe ich mit den Qs schon richtig gute Ergebnisse gehört, allerdings auch schon ein problematische gehabt was aber idR an fehlenden/falschen Near/Infills lag. Es waren also weniger klangliche Probleme als mit der Coverage.

Du Q-Subs vertragen auch ganz gut noch die Ergänzung durch ein paar B2.
 
wir waren an der swr 3 bühne dieses jahr (2007). leider kenn ich mich mit dem meyersound zeug nicht aus. es hing auf jeden fall ein LA beidseitig, plus 2 tops l/r aös near fill.
ausserdem natürlich subs, ich nehm an infra und bässe, weiß es aber nicht.

Oh sorry, ich war gedanklich wohl ein Jahr zurück (Wenns sonst nix is;-))

Mit dem Meyer-System hast recht,das war ein Milo mit 8 Elementen pro Seite + 6x MSL4
als Nearfill. Unter der Bühne 12 600er als Bass, alles über ein Galileo.
 
darf ich fragen warum du das so genau weißt? warst du, als gast oder als techniker, vor ort?
 
Bei den meisten Sachen reicht's wenn ich Tobse anrufen würd und ihn damit nerv.:D
Den Rest muss ich selber sehen oder jemand anders anrufen. Beim Seenachtsfest war ich die Jahre davor hin und wieder,dieses Jahr hats mir leider nicht "runter" gereicht, weder zum schaffen noch zum gucken:D

Deshalb auch die irrtümliche Aussage mit dem EAW-System, das die Jahre davor immer dort hing und gut Krach gemacht hat...
 
Bei den meisten Sachen reicht's wenn ich Tobse anrufen würd und ihn damit nerv. Den Rest muss ich selber sehen oder jemand anders anrufen. Beim Seenachtsfest war ich die Jahre davor hin und wieder,dieses Jahr hats mir leider nicht "runter" gereicht, weder zum schaffen noch zum gucken:D

Deshalb auch die irrtümliche Aussage mit dem EAW-System, das die Jahre davor immer dort hing und gut Krach gemacht hat...

ach ja die conection :great:

also ich hab ja nicht so die erfahrungen mit den systemen. aber klanglich hat mich die sache einfach umgehaun.
 
Dafür ruf ich dann joe an, wenn ich wissen muss wie man was RICHTIG macht :D
Der gute musste mir damals sogar die Mod funktionen des Forums erklären :D

Zwecks der Q nochmal, mir gings da nicht um klangliche Dinge. Das seh ich recht enstspannt, es mag halt nicht jeder alles, und nur weils mir dann persönlich nicht gefällt is ja das System nicht schlecht :)

Mir gings um die Coverage, genauer gesagt 2 Punkte.
1. hatte ich jedesmal den eindruck, das der abstrahlbereich horizontal gesehen sehr verwaschen ist. merkte man besonders an den übergabepunkten an outfills. ganz ganz schlimm wars als ich das ding 2 mal mit center cluster erlebt hab

2. es waren jedes mal massive hotspots wild über die fläche verteilt, und das geht echt nicht..

da mir diese beiden sachen immer wieder aufgefallen sind, wie gesagt völlig unabhöngig von company und tech, habe ich es eben mittlerweile dem system zugeschrieben, auch wenn ich das natürlich nicht belegen kann...


edit sagt: das seenachtfest kenne ich aber auch nciht wirklich.
ich habs einmal geschafft von weitem ein bissel feuerwekt zu sehen, und einmal nach 2 stunden patschnass wieder heimzufahren :D
milo hingegen kenne ich ;) und ja, ich mag das auch sehr. ich finds beeindruckend wieviel aus den kleinen dingern rauskommt. und vor allem was :)
und für ein aktivsystem ist das handling imho auch super, die hängen sich sehr gut. nur die blindblenden die man braucht wenn man ne 120 drunterhängt find ich schrecklich pfriemelig :D
 
Frage: Wurde das Q-System mit dem Q-Calculator berechnet und auf die Veranstaltungsfläche abgestimmt?
Wir verwenden die Q-Serie (pro Seite 6x Q 1, 2x Q7, 4x Q-Sub) + 2x B2 in der Mitte und ich kann deine aufgeführten Kritikpunkte (selbst bei einem kleinen Stack mit nur 2 Q1+1 Q7) nicht bestätigen.
 
in einigen fällen weiß ich es, da ein ja, in anderen hab ich keine ahnung.
i.d.r. hängt das ja schon fertig wenn man als bandtech ankommt....
bei den systechs die ich kannte weiß ich aber das es so war
 
Vielleicht lag es auch daran, dass die VA-Firma geschätzte Werte im Q-Calculator verwendet hat.
Wir vermessen die VA-Fläche mit einem kleinen Laser und haben Null-Probleme.
Bei Line-Array´s (auch wenn die Q-Serie nur ein Pseudo-Line-Arry ist) ist das genaue Berrechnen und Einmessen der Anlage das A und O.
 
also bei uns wird öfters der q array calc benutzt aber bei vielen festivals die jedes jahr wiederkehren wird oftmals der erfahungswert bevorzugt, so das im endeffekt ein besseres ergebnis eintritt wie nur bei bloßen verlassen auf den calculator
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben