CustomBoard Selbsgemacht

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
nönö, war ein Schaltnetztei, also schon auf 12V eingestellt. Aber die max 1000mA bezogen sich auf 3V und nicht auf 12V (was ja dann bei konstanter Leistung 250mA bedeuten würde). Habe gestern noch mal mein neues Stressbrett mit der Band ausfürhlich getestet und bin happy. Vielen Dank für den genialen workshop!

JO danke...warte zur Zeit noch auf meinen Ollmann Looper....dann bin ich auch erstmal wieder wunschlos glücklich....wenn alles da ist mach ich mal nen neues Foto......:great:

MFG:great:

hallo
du hast da echt ein geiles teil zam gebaut!!
bin jetzt auch dabei eins zu bastln und möchte nochmal genau fragen wie das mit den lichtern so ist:
hast du alle an einem netzteil angelötet?? spielt wechselstrom oder gleichstrom eine rolle?
hast du ein schalter mit ein/ aus angelötet???
mhhh blöde fragen ich weiss :D
bin schon auf dein neues board schon gespannt.. echt cooole sache

mfg

hallo
du hast da echt ein geiles teil zam gebaut!!
bin jetzt auch dabei eins zu bastln und möchte nochmal genau fragen wie das mit den lichtern so ist:
hast du alle an einem netzteil angelötet?? spielt wechselstrom oder gleichstrom eine rolle?
hast du ein schalter mit ein/ aus angelötet???
mhhh blöde fragen ich weiss :D
bin schon auf dein neues board schon gespannt.. echt cooole sache

mfg

Also ich hab die Kathoden mit einem Netzteil versorgt, musst halt nur drauf achten das es 12 V und genug Leistungsreverven hat...

einen Schalter für an aus hab ich nicht, da ich alles an einer Steckdosenleiste mit ON, Off Switch hab, sodass sobald Strom fließt alles leuchtet und an ist..sowohl mein Rack also auch mein Board...........

zur Beleuchtung hab ich übrigens diese Teile genommen...gibts in jedem Computershop für wenig Geld im Twinset...ich glaub 2 Stück 8 Euro oder so

http://www.ocinside.de/go_d.html?http://www.ocinside.de/html/results/revoltec_kk_twinset_d.html

...

und ich hab mein Board überarbeitet, da mir dieser Riffelblechlook doch nicht sooo gut gefallan hat und ich mich nun wieder für Carbon entschieden hab........jetzt muss ich nur noch auf meinen Ollmann Looper warten und dann kann ichs fertigstellen..

An meinen Kathoden hab ich ein AC Netzteil.(AC (Alternate current) ist die englische Bezeichnung für Wechselstrom).....

Na dann bau mal fleißig und zeig her was du so bewerkstelligt hast...

bist du dir sicher mit dem wechselstrom? ich such die ganze zeit nach nem gleichstrom NT...sollte ich vielleicht doch beachten

Naja hab ja geschreiben das an meinen Kathoden so eins dran ist...ich glaub es ist auch garnicht so wichtg, da die Inverter den nötigen Strom an die Kathoden weitergeben.....:great:

ich hab halt ein AC genommen, und es funzt......:D

hallo
danke für die ganzen infos
da ich das jetzt weiss geh ich mal werken :)

mfg

Hi ich hab für meine Kathoden ein stinknormales 12V DC Netzteil (800mA) und alles funzt tadellos. Dachte auch immer, dass die Kathoden DC brauchen. Meine sind aber auch ausm Auto vom Drummer (dort übern 12V Zigarettenanzünder) und nicht vom PC. Denke aber, dass das die gleiche Funktionsweise sein sollte.. (?)