CustomBoard Selbsgemacht

• Ersteller Slaytanic
  • Erstellt am
Sehr geiles Board und super Anleitung. Jetzt ärger ich mich doch ein bisschen, dass ich kein Plexiglas in mein Riffelblech bauen kann.

Ne nix Spam, das is von allgemeinem Interesse.
Falls er wirklich FTW meint^^

schätze ma er meint btw (by the way)

EDIT: Noch 5 Posts zur 300 Marke ;)

FTW steht für For The Win.
Um mal Wikipedia zu zitieren: "Ausdruck, um die vorteilhaftige Überlegenheit einer Sache zu betonen" :)

On-Topic:
Das Board sieht echt mal Klasse aus. Zu dumm, dass ich nur n Wah und Footswitch hab :p

was tut denn der 4 fach Treter links vorne? den haste selbst gebaut oder?

ist das eine loop station? wenn ja ich plane nämlich auch sowas.. nur ungefär 2-3 mal so groß.. wenns leichere möglichkeit gäbe als mit ca. 120 Relais währe ich dankbar.. :p

Lg Melody

was tut denn der 4 fach Treter links vorne? den haste selbst gebaut oder?

ist das eine loop station? wenn ja ich plane nämlich auch sowas.. nur ungefär 2-3 mal so groß.. wenns leichere möglichkeit gäbe als mit ca. 120 Relais währe ich dankbar.. :p

Lg Melody

Also der 4fach Switch ist einmal von links nach rechts.........

Kanal am AMp umschalten mit LED Statusanzeige daneben den Amp Loop an machen dann Chorus an und der letzte ist Muten und das Signal zum Tuner weiterleiten also ne AB BOX.....

Ich hab dem Peavey plastikding nicht getraut und mir dann selbet was gebaut..:great:

MFG:great:

jup, ftw = for the win, oder wie ein manowar fan es ausdrücken würde: "FUCK THE WORLD!" ^^

ahja, und mit dem AB schalter gibst du das signal an den tuner?

jup, ftw = for the win, oder wie ein manowar fan es ausdrücken würde: "FUCK THE WORLD!" ^^

ahja, und mit dem AB schalter gibst du das signal an den tuner?

Genau der tuner ist somit komplett vom Signalweg getrennt...........

also entweder Signal zum AMp oder Signal zum zum Tuner :great: :great:

Der Ibanez Tuner hatte nämlich beim einschleifen ne Menge an Soundsignal gefressen:eek:

ok, kommt etz bisschen spät, aber schonmal an nen bypass tuner gedacht? hatte mal einen, aber der ging auf mysteriöse art und weise verloren. der hatte keine soundeinbußen o.ä. aber die lösung is auch ganz gut^^

Hi, Slayi! ;)

Sieht gut aus! Gefällt mir sehr gut.

Die brauche auch gerade eins und habe an eins gedacht, das aber 85 Euro kostet. Wie breit ist denn Deins? Neben meinen Effekten müsste noch ein 50cm breites MIDI-Board drauf.
Meinst Du, ich komme mit dem Koffer, den Du gezeigt hast, 'nem neuen Boden und Leucht, vielleicht auch noch etwas Riffelblechfolie günstiger weg?
Was hat denn Deins gekostet?

Liebe Grüße!

Ah, da hatte ich nicht gelesen. Danke schön!

Hi,

habe ähnlich wie du zwei Kaltlichtkathoden via 12V (1A) angehängt. Leider rauscht dann bei mir alles, wenn ich den OD betätige. Hattest du ein ähnliches Problem?
Schöne Grüsse
Robert

Also bei mir haben die Kaltlichtkathoden keinerlei nebengeräusche wie Rauschen, Brummen e.t.c verursacht........:great:

Hast du evtl ein Patchkabel über einem Stromkabel langgelegt, ich hatte mal bei billigen Patchkabeln so ein Problem, das in der nähe von Stromkabeln tierische Nebengeräusche auftraten....jetzt hab ich Kabel von Klotz und alles ist ruhig......

Rauscht dein OD denn ohne Kathoden nicht??? denn Verzerrer haben ja immer ein gewisses Grundrauschen bei aktivierung....

mein Board sieht übrigens nichtmehr so aus wie auf dem Pic..da hat sich schon wieder was getan:great:

Ich hatte auch erst Rauschen beim anschalten,
Scheiss Kabel entsorgt, gute gekauft und problem war behoben ;)

Meinst du die Stromkabel von den Kathoden oder die Patchkabel von den Effekten? Welche Kabel hast du denn gehabt bzw. dann gekauft?
Slaytanic, hast du fotos von deinen aktuellem board? Bin gespannt...

Also bei mir warns die Klinkenkabel (bzw die Stecker -.-), die Einstreuung zugelassen haben. Das waren billig Stecker vom Musikding, jetzt benutz ich Neutriks. Seit dem gibts kein Problem.

Liebe Grüße

alex

Meinst du die Stromkabel von den Kathoden oder die Patchkabel von den Effekten? Welche Kabel hast du denn gehabt bzw. dann gekauft?
Slaytanic, hast du fotos von deinen aktuellem board? Bin gespannt...

Sowohl als auch..........primär sind aber die Patchkabel wichtig....so hatte ich auch bei den billigen durch mein Wah ab und an Radio Moskau....

und wie oben schon geschrieben hab ich jetzt KLOTZKABEL...mit 5 Jahren garantie..kosten 2 Stück 6 Euro....

Joa mach ich evtl mal bald..aber dann poste ich sie im zeigt her Eurer Effektboard Thread..

Hi,

hab ein neues Netzteil für die Kathoden verwendet (das alte war 1000mA nur leider bie 3V und nicht 12V), jetzt ist das brummen weg. Merci für die Hilfe

Hi,

hab ein neues Netzteil für die Kathoden verwendet (das alte war 1000mA nur leider bie 3V und nicht 12V), jetzt ist das brummen weg. Merci für die Hilfe

Hm da wunderts mich das die Kathoden überhaupt geleuchtet haben:confused:

bei 3Volt Betriebsspannung:p