Curt cobain und hammet besser als satch und vai?

  • Ersteller Hans moleman
  • Erstellt am
willst du mich provozieren...
Nö, kein Bedarf.
mich wunderts kein stück, dass man sich über das gitarrenforum lustig macht bei solchen postings ala " gitarrist x ist besser als gitarrist y" ..."naund dafür hat er größere eier *zungerausstreck*".:rolleyes:
Die besten sind immernoch diejenigen, die Einzeiler posten in denen sie sich
über einen Thread oder dessen Verlauf auslassen, im Grunde aber nicht merken,
dass sie noch die lächerlichste Erscheinung des ganzen Threads sind, da sie nichts
haben, was irgendwie zum Thema passt oder eine Aussage vermittelt.
Im Grunde nur heiße Luft. Sowas zieht das Niveau dann richtig runter.
 
falsch!

das lässt nur erkennen dass es noch leute gibt die die sinnlosigkeit des topics erkennen und bedarf haben dezent darauf hinzuweisen:great:
 
satch is definitiv der bessere, obiger beitrag sollte nur ein meinungsbeispiel für den grund dieser bewertung/auflistung sein, sonst nichts :)

cool war er trotzdem
 
So witzig? Ich hab auch schon 8 Stunden Übungssessions hinter mir und ich kann dir ehrlich sagen, dass man danach ziemlich fertig ist... Kurt war auf andere Weise "fertig"

dass 8-stündige übungseinheiten anstrengend sind, möchte ich auch garnicht bezweifeln, jedoch stellt sich mir die frage, ob das ein kriterium für die qualität von musik sein sollte.
 
Qualität liegt im Auge des Betrachters imho... Ich fand Nirvana eine zeitlang interessant, aber Kurt erfüllte keineswegs eine Vorbildfunktion. Für mich ist Technik ein sehr wichtiger Faktor bei musikalischen Werken. Dinge, die ich gleich nachspielen kann, sprechen mich nur selten an.
 
So witzig? Ich hab auch schon 8 Stunden Übungssessions hinter mir und ich kann dir ehrlich sagen, dass man danach ziemlich fertig ist... Kurt war auf andere Weise "fertig"

hmm, ich erinner mich an ein interview, in dem der allererste drummer von nirvana als grund für seinen ausstieg angab, das ihm die band mit 4 stunden täglich zu oft probte. neben deren normalen jobs.

daran kann es also scheinbar auch nicht liegen, warum vielen das nirvana-solo besser gefällt und innovativer erscheint.
 
Wow...ich hab nen Cobain-Beweihräucherungsthread entdeckt! :screwy:

Wenn ich mir die Posts so durchlese muss ich manchmal schon den Kopf schütteln. In Sachen Musik gibt es meiner Meinung nach kein "besser" oder "schlechter" sondern nur ein "gefällt mir persönlich besser oder schlechter".

Bekanntlich lässt sich ja über Geschmack nicht streiten...außer natürlich hier im Forum, wo jeder den anderen von den Qualitäten des jeweils bevorzugten Gitarristen überzeugen will.
Ich würde mal sagen, in solchen Fällen sollte es heißen "Leben und leben lassen".

Hier noch meine persönliche Meinung zum "Kick-Ass-Solo" von Smells Like Teen Spirit - wenn ich über Jahre permanent mit diesem einen Song in Kontakt gebracht worden wäre, dann hätt ich mir zum Schluß auch ne Flinte genommen!
 
cobain ist ein in selbstmitleid versunkenes pseudowrack, der durch seine schimmelige musik und seinen inszenierten selbstmord als großer pseudomärtyrer dastehen wollte.

satch, vai & co. sind arme eierlose wesen, die, da sie keine freunde hatten, zu viel zeit ins gitarrespielen investiert haben, nur um jetzt allen frickel-besessenen bei den konzerten ins gesicht wichsen zu können und ihre anatomischen minderentwicklungen durch möglichst viele noten pro sekunde vertuschen wollen.

habens jetzt alle kapiert? :rolleyes:
 
Nirvana? Eine der größten Musikerlügen neben "ich ruf zurück" war doch "i don't have a gun" ...

aber egal... was ich sau lustig finde ist, dass nicht die Künstler mit dem schneller, höher, besser bullshit anfangen sondern deren vermeintliche "Fans", die mit ihren dummdreisten Plattitüden nicht hinterm Berg halten können. Ein Vai spielt doch nicht Gitarre weil er besser sein will als ein Hammett, sondern weil die Musik ihm irgendwas bedeutet und das ist etwas das ich wirklich respektieren kann, egal ob ich mag was er macht oder nicht.

Ein Gitarrensolo was mich wirklich beeindruck hat war bei ner B.B.King live Show. Sehr emotional und hat unglaublich viel transportiert.
 
Es war doch wohl von anfang an klar das hier ein streit ausbricht, wer den nun besser ist.

Manche scheinen halt immer noch nicht zu begreifen das jeder einen anderen Geschmack hat.;) Find ich irgendwie auch komisch, eigentlich sollte es selbstverständlich sein das man nicht über Geschmack streitet

Aber noch mal zu satch.

Satch würde ich nicht in die Kategorie "Frickler" oder "Shredder" eingruppieren weil ich finde das Satch einfach ein Musiker ist der sich auf gute Musik konzentriert statt den leuten zu zeigen wo der Hammer hängt. Ich hab halt noch nie in meinem Leben einen so guten Musiker gesehen der sein Instrument so gut beherscht und seine Gefühle glaubwürdig auf die Gitarre rüberbringt.

KLICKT einfach mal die Datei unten an dann wisst ihr was ich meine.

Ich will hier nichts gegen die Meinungen von anderen leuten etwas entgegensetzen, wollte einfach nur mal klarstellen das Satch nicht zu der Fraktion "Frickler" gehört sondern das er ein Musiker ist der sich auch hauptsächlich auf Musik konzentriert.

gruß Ali:)
 

Anhänge

  • Satch.zip
    183,9 KB · Aufrufe: 79
Ich frag mich, wenn ich das hier durchlese immer wieder was der Gemütszustand von Leuten mit deren Musik zu tun hat. Nur weil sich jemand die Rübe wegballert is macht er doch nich automatisch Scheiß Musik oder ist unfähig . Zudem er (Kurt) es ja gerade wegen des plötzlichen Erfolgs scheinbar getan hat. Janis Joplin war n Whisky abhängiger Freak und wird bis heute vergöttert.
Keiner will hier Satch und Konsorten anprangern. Aber das muß man halt mögen. Nirvana mochte (fast) jeder. Irgendwas wird wohl dran gewesen sein,oder ?
 
Nirvana mochte (fast) jeder.

sorry, aber nein.

das ist blödsinn. nix für ungut, soll auch ent persönlich sein oder so (ich sag das lieber nochmal, die gemüter scheinen hier eh schon erhitzt...) aber das stimmt an sich einfach nicht.

PS: @reaper...das war fies ;):)
 
Kurt warn emo :D :D :D ;)


zum thema satch/kurt:


Find sowohl nirvana als auch die musik von satriani (oder vai) ziemlich für die Klospülung. Nur dass bei letzteren auch mal die eine oder andere gut Fingerübung dabei is ;)
 
Kurt warn emo :D :D :D ;)


zum thema satch/kurt:


Find sowohl nirvana als auch die musik von satriani (oder vai) ziemlich für die Klospülung. Nur dass bei letzteren auch mal die eine oder andere gut Fingerübung dabei is ;)

JA!!!

oh, herr, noch einer, der denkt wie ich!
und dessen charvel ich haben will!!!

es gibt songs, wo vai MITgespielt hat, wie bei den ersten soleplatten von olle david lee roth...die find ich ganz geil...aber sein solo kram turnt mich eher ab...

aber das wird schon ot...
 
...ich gieß noch mal ein bißchen Öl nach ins Feuer:

Auf Seite 1 dieser merkwürdigen Wahl steht der Gitarren-Legastheniker Kirk Hammet weit vor Eric Clapton......und nun?

Nehmt diesen groben Unfug doch einfach nicht so ernst.......Hellau!
 
(eines vorweg; mit diesem Beitrag will ich niemanden verletzen)

Hmm ich beschäftige mich seit längerem mit dem Thema "Was ist Musik"?..

So mein Beitrag:

Zum Thema Geschmack..
Wieso mögen manche das und andere widerrum dies?

Manche erreichen einen Höhepunkt, wenn Vai eines seiner bezaubernden Soli spielt, manche aber, wenn Cobain ins Micro brüllt; oder wenn ein "krasser Gangster" *zensiert* "sagt".

Das sind alles verschiedene Musikrichtungen, aber trotzdem bleiben manche Leute bei dieser Musikrichtung fest, andere bei jener..
Ein "Hiphoper" bekommt z.B. eine Gänsehaut wenn ein Idiot irgendwelche Schimpfwörter ins Micro sagt und Frauen unterdrückt; sie erreichen einen emotionalen Höhepunkt.

Genau dieses Gefühl erreichen andere, wenn sie z.B. eine Platte von Pink Floyd anschmeißen.

Ist ja genau das Gleiche!
Manche Musikkenner werden sich jetzt denken, "das kann doch aber irgendwie nicht sein.."

ABER: Das hat nichts mehr mit Musikalität zu tun; es geht um das "Niveau".

Man beachte nämlich: Manche bekommen ein Hochgefühl, wenn sie Kinder missbrauchen...

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben