T
Tim
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 09.03.22
- Kekse
- 1.303
Ich arbeite mit vielen Leuten aus dem Hobby- und Amateurbereich zusammen und vor allem gebe ich Online-Tutorings, sodass ich regelmäßig in der Situation bin mich in die Gedankenwelt eines Einsteigers einfinden zu müssen, was mir auch gelingt.
Trotzdem warst du es vor etwa 3-4 Jahren, der mir ein baldiges Ende der Homestudioarbeit vorausgesagt hat und genau das Gegenteil ist der Fall, ich hab zwar jahrelang nichts gemacht, weil mein Windows-PC kaputt war und ich keine Lust hatte teure neue Teile zu kaufen, aber nun wo ich einen neuen PC habe, mache ich momentan mehr Aufnahmen denn je und das was mich am Anfang so unglaublich nervte, kann ich jetzt relativ entspannt machen.
Im Grunde kommen Aufnahmen zustande, die durchaus gut sind, auch das Schneiden klappt ja, auch wenn ich es mir viel leichter machen könnte, wenn ich die Funktionen besser beherrschen würde, aber bin ja drann mich dahin zu entwickeln und will auch möglichst bei Cubase bleiben, weil ich mich da eben nun schon ganz gut eingewöhnt habe.
Das denke ich auch wäre das Beste für dich. Und bevor jetzt kommt, dass das so viel/zu viel Geld kostet: Ja, natürlich kostet das meistens Geld, Leistung will schließlich entlohnt werden. Die Preisspanne variiert allerdings von sehr günstig bis sehr hochpreisig und es gibt tatsächlich auch Leute, die wollen gar kein Geld.
Vorallem wäre es sehr spannend zu hören, was ein professioneller Studiotechniker noch rausholen könnte, mittels perfekter Bearbeitung und perfektem Schneiden und was es sonst so noch für Tricks gibt, die vermutlich erst die Pro-Version bieten wird.