Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine Güte wovor hast Angst??
mit was denn??wobei ich auch mit Cubase 7 nicht 100%ig zufrieden bin.
mit was denn??
genau dasaber kann ich dann ja später wenn nötig noch upgraden.
Das sind eher falsche Angewohnheiten wie du die Funktionen nutzt, da wäre mMn eher ein Cubase Training, entweder bei dir vorort, oder per Skype was, wie du das am schnellsten auf die Reihe bekommst, ein Cubase Power User der dir für deine Anwendungsbeispiele kurz und fundiert erklärt wie man es machen kann.Z.B. gefällt mir die Klebefunktion bei Cubase 7 nicht, ich komme damit einfach nicht klar.
Um zu verdeutlichen was ich damit meine, wenn ich schneide und eine Spur aus mehreren Schnittstücken habe und diese zusammenkleben will, markiere ich immer die gesamte Spur und gehe im Menü unter "Audio" auf "Auswahl als Datei".
Wenn ich mal die Klebefunktion genutzt habe, kam eigentlich immer die alte Spur von unten wieder durch.
Außerdem finde ich das mit dem Crossfaden nicht so übersichtlich. Schwer das jetzt in Worten verständlich zu beschreiben, ich find es einfach unübersichtlich, da gibt es viele Einstellmöglichkeiten, die mich weiter verwirren, darum versuche ich meist am Nulldurchgang von Hand zu schneiden ohne Crossfade.
Ich weiß nicht, ob an Hand dieser dürftigen Beschreibung von mir ersichtlich ist, welche Probleme ich mit Cubase 7 noch habe und ob das bei Version 10 oder Magix Samplitude anders gelöst ist?
Das Problem bei solchen Tips ist, das Pro Anwender so wie wir nicht wissen, ob sowas in der AI Version enthalten ist.noch ein Tipp, Aktiviere die Autofade funktion
hmm, da hast du natürlich recht, stimmt , dann formulieren wir mal um:Das Problem bei solchen Tips ist, das Pro Anwender so wie wir nicht wissen, ob sowas in der AI Version enthalten ist.
Genau das ist das Problem. Die Le9 hab ich halt hier aufm Laptop um zu kucken was ne Le kann.wenn eine höhere Lizenz aufm eLicenser ist, bekommt man weder LE/AI oder Artist jemals zu Gesicht
Aber in Videos, wenn es gute sind, wird schon darauf hingewiesen in welcher Reihenfolge man welche Dinge einstellen oder nutzen sollte, so wie eine Art Assistent zum perfekten eigenen Aufnahmeprojekt, leider sind die meisten dieser Videos englischsprachig oder eben nicht öffentlich und kostenfrei verfügbar, zumindest war das vor einigen Jahren so, deswegen hab ich das nicht weiter verfolgt.
Die Anleitung nutzt einem nur etwas, wenn man 1. die Fachbegriffe kennt und versteht und 2. weiß, welche Funktion man an welcher Stelle braucht.
Sind aber nicht mal nur ein paar, sondern unzählige und die sind teils wieder mit weiteren Fachbegriffen erklärt, darüber hinaus weiß man dann als Anfänger immer noch nicht, wofür man die Funktion X jetzt genau braucht und wie man sie richtig anwendet.
Du kennst jetzt Cubase7 AI
Yo wie ich sagte Workflow, kleben kann man auch nebeneinander liegende Parts mit dem klebetool
Crossfaden ist sehr einfach, die 2 Spuren markieren
Das Problem ist einfach, wenn eine höhere Lizenz aufm eLicenser ist, bekommt man weder LE/AI oder Artist jemals zu Gesicht.
Starker Tobakaber es gibt einfach Menschen, die sind für das Thema Musikproduktion nicht geeignet, weil ihnen die Voraussetzungen/Eigenschaften fehlen. Ist einfach so
Er würde gern auf Nummer sicher gehenDavor viel Geld für eine andere DAW auszugeben, mit der ich schlussendlich weniger gut zurecht komme als mit Cubase 7, wobei ich auch mit Cubase 7 nicht 100%ig zufrieden bin.
Ich weiß halt gerne bevor ich etwas an Software oder Hardware ändere ganz genau, was eventuell auf mich zu kommt, das hab ich aus der Vergangenheit gelernt.
ich stelle dir die Frage, warum willst du die Teile überhaupt zusammenkleben? was erwartest du dir davon?
Zum Thema "Schneiden" gab's ja schon einen Thread von Tim und dessen Verlauf war auch schon zum Haare raufen.
. Und jetzt muss ich mal was schreiben was wahrscheinlich rauseditiert wird oder wofür eine auf die Finger bekomme, eine Verwarnung kassiere oder gleich eine Sperre, weil sowas ja nicht gerne gesehen wird, aber es gibt einfach Menschen, die sind für das Thema Musikproduktion nicht geeignet, weil ihnen die Voraussetzungen/Eigenschaften fehlen.
So weit sollte man schon über den Tellerrand schauen um das zu erkennen, darum war der Kommentar von dir an dieser Stelle auch obsolet.
Fakt ist aber, daß es mir auch mehr um das künstlerische und musikalische geht, als um die Studioarbeit, also das was der Tontechniker machen muß, im Idealfall hätte ich gerne einen professionellen Tontechniker, am besten gleich ein Studio mit allem drumm und drann und könne mich selbst nur aufs Singen konzentrieren.