sunracer
Registrierter Benutzer
Einfach bei Start/Programme.hast den link
Da gibt es einen Link zu den Anwendungsdateien in der Cubase Programmgruppe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einfach bei Start/Programme.hast den link
Steinberg Support schrieb:Es wird bestimmt eine Cubase Essential 5 Version geben, allerdings nicht in naher Zukunft.
Es gibt im Allgemeinen keine EDU-Upgrades. Wenn Sie Ihre EDU-Software upgraden möchten müssen Sie ein "normales" Upgrade kaufen.
H
Gibt es etwas, das ich beachten sollte, wenn ich das C5 parallel zum SX3 draufziehe?
Bis später.
Schäffer;3660834 schrieb:Das mit Cubase 5 Essential ist interessant. Jetzt frage ich mich nur, macht es Sinn, dass ich mir vor kurzem C4 Essential gekauft habe? (EDU)
Gilt die Lizenz dann auch für C5 Essential ("abwärtskompatibel" ist die Lizenz ja) oder komme ich zumindest für kleines Geld dann an die 5er Version ran?
C5 übernimmt beim ersten Start(und nur dann, bzw. wenn keinen eigenen mehr vorhanden sind) die Anwendungsdaten(preferences) aus vorhergehenden Cubase-Versionen, die auf dem Rechner installiert sind.
Das kann gut sein, weil z.B. die VST-Verbindungen gleich da sind.
Das kann aber auch nach hinten losgehen, weil damit Fehler kopiert werden, die vielleicht in SX3 nicht gestört haben, aber C5 permanent crashen.Deswegen mein Tip:
Vor dem ersten Start von C5 den Anwendungsdatenordner von SX3 (und auch allen anderen Steinberprodukten) umbenennen. Nachdem C5 dann seine eigenen Anwendungsdaten erstellt hat, die anderen Ordner wieder zurückbenennen.
Finden tut man die hier:
C(bzw. deine Systempartition):\Dokumente und Einstellungen\Nutzer(dein account)\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase XXX
Um das zu finden mußt du vorher in den Ordneroptionen die versteckten Dateien sichtbar machen.
Ach so, mein 'Ja' bezog sich auch auf die letzte Frage, aber bei den anderen Fragen, sag' ich auch mal ja, auch wenn ich z.B. keine powercore am Start hab.