Cryptopsy

Hört man denn jetzt was vom Keyboard? Die haben ja jetzt ne Keyboarderin, das hat man auf den neuen Songs aber noch nicht gehört.
Den Myspace song finde ich aber auch ziemlich langweilig, das ist nicht mehr Cryptopsy.:(

Hört man denn jetzt was vom Keyboard? Die haben ja jetzt ne Keyboarderin, das hat man auf den neuen Songs aber noch nicht gehört.
Den Myspace song finde ich aber auch ziemlich langweilig, das ist nicht mehr Cryptopsy.:(

man hört sowas ähnliches wie nen Keyboard aber ich bezweifle das das Mädel irgendwas zum Album beigesteuert hat, die sieht halt gut aus und das zählt. :D

kann das sein das jemand den jungs von Cryptopsy ne Gehirnwäsche verpasst hat, man kann kaum glauben das solche klasse Musiker solch ne Nummer abziehen, vieleicht auch zuviel Drogen genommen und die befinden sich auf nem ewig langem Trip an deren Ende sie dann wieder gute Musik machen. (hoffentlich bleibt das keine Wunschvorstellung)

Sie haben jetzt ja Einheitliche Bilder auf ihrer MySpace und da ist das Mädel nicht mehr dabei. ;)

@Valvestate:

Jo, muss ja auch nicht jedem gefallen. :) Ist ja auch gut so! :)

Ihr macht mich ganz kirre! Wie konntet ihr das Album überhaupt hören?
Es kommt doch erst am 25. in die Läden, oder? Oder irre ich mich?

Gruß
Dime!

Gibt ja auch Leute die richtige Promos bekommen.
Jo muss nicht jedem gefallen, aber das ist halt hier eine Sache die nicht richtig ist. Egal ob Weiterentwicklung oder nicht. Bei Cryptopsy erwartet man sowas nicht und sollte man auch nie erwarten. Genau wie man bei Metallica eigentlich kein St.Anger erwartet hatte.

Es gibt halt dinge die sollten nicht passieren. Auch wenn ic hder Meinung bin eine Band hat selbst zu entscheiden was sie macht, aber das ist doch ein derber Schlag ins Gesicht der Fans. Wenn es z.B. wenigstens sehr guter Deathcore geworden wäre, aber man sieht halt was Cryptopsy können und das isses nicht. Hoffe das bleibt ein Ausrutscher.

Aber man kann auch einfach das album nicht kaufen und die anderen davor weiterhören. Heisst ja nicht das man immer alles haben muss egal obs mist ist. Sollten viele mehr so denken und nicht etwas kaufen auch wenn mans mist finden einfach nur weil man ja die Disko nicht unvollständig haben darf.

mfg

hab mir das Album jetzt noch paar mal angehört.

also wenn man ganz stark dran denkt das das nicht Cryptopsy ist, kann man nicht anders als das Album als ganz gut zu beschreiben.

Nur leider wird einem das versaut wenn man dran denkt wie geil die Band mal war.

Im Prinzip kein schlechtes Album aber hätten die das nicht als Side Projekt machen können. Unter dem Namen kann man das nicht so richtig akzeptieren.

wie gesagt, Name geistlich ausblenden und dann gehts!

Ich weiß gar nich was alle haben?
Ich finde den Song bei MySpace hammergeil!

Ich war heute im Laden und habe mir mal das gesamte Album angehört.

Irgendwie ist ein sehr komisches Album. Die Ideen, die sie haben sind zum größten Teil nicht schlecht.
Trotzdem: Die Umsetzung ist nicht wirklich gut.

Was mir aufgefallen ist:

1. Der Stil:

Also beim Stil habe ich das Gefühl, dass die Band doch noch ein paar Songs nachgelegt hat, die für das Album gar nicht geplant waren. Das ganze Konzept des Albums ist einfach total unstimmig. Normalerweise gibt es ja eine Art "Linie", die ein Album im gesamten verfolgt. ( wenn es nicht gerade das Debut ist ) Da mischen sich stile untereinander, die vom Ansatz her eigentlich cool sind. Da mal geknüppel, wo man es nicht erwarten würde, hier und da auch clean Gesang... Trotzdem im Gesamten hört es sich relativ unkoordiniert und nicht wie "eine Band" an. Das Keyboard ( die Frau ist im Booklet mit abgebildet ) hört man nur in den Intros... zumindest beim drüber hören. Es trägt nicht auf.

2. Der Sound:

Also dafür, dass sie in die neuere Core Ecke abdriften wollen, haben sie einen enorm schlecht produzierten Sound. Mittlerweile ist man einfach an ein anderes Qualitätsniveau gewöhnt und will das ein Stück weit auch so haben. Der Sound matscht an sehr vielen Stellen. Die Gitarren sind zwar technisch an vielen Stellen sehr cool, trotzdem kommen sie nicht wirklich heraus... haben keinen Attack... sie gehen fast unter. Die Drums sind gewohnt neutral, trotzdem für die Stilrichtung einfach zu dünn. Technisch einwandfrei, nein... atemberaubend... vom Sound her einfach nur grottig. Der Gesang ist das einzige, was Soundtechnisch auf gutem Niveau ist.

Fazit:

Das Album ist im Regal stehen geblieben.

Ein derart unstimmiges Album habe ich seit sehr langer Zeit nicht gehört.
Ein halbes Jahr mehr Arbeit hätte dem Album sicher sehr gut getan.

Alles in allem denke ich aber nicht, dass die Fans zu sehr enttäuscht sein werden.
Der Knüppelfaktor steht immernoch im Vordergrund. Die Gitarren sind technischer, teilweise Math-Lastig.
Bei eine Mischung mit den alten Songs sehe ich für Live Gigs keine Probleme.

Gruß
Dime!

Das Album ist im Regal stehen geblieben.

applaus dafür xD

Ein derart unstimmiges Album habe ich seit sehr langer Zeit nicht gehört.
Ein halbes Jahr mehr Arbeit hätte dem Album sicher sehr gut getan.

ein wenig mehr cryptopsy bzw lord worm hätten aber auch nich so wirklich schaden können .__.

Alles in allem denke ich aber nicht, dass die Fans zu sehr enttäuscht sein werden.

also um mal nur für mich zu sprechen ich bin maßlos enttäuscht, das is einfach nur müll meiner meinung nach und hat nur noch im entferntesten was mit cryptopsy zu tun und ja ich hab das album mehrmals durchgehört

Bei eine Mischung mit den alten Songs sehe ich für Live Gigs keine Probleme.

öhm von seiten der instrumente seh ich da ebenfalls kein problem nur kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das dieser "lappen" (entschuldigung dafür und so) auch nur ansatzweise an lord würmchen rankommt .__.

over and out und so

Wenn ich dabei nicht an Cryptopsy denke, sondern an eine Core- lastige Band, gehts, ja! Aber das ist deutlich under Cryptopsy standard.

Worship your Demons ist auch der Song, der mir noch am meisten zusagt, vorallem weil da die Klampfen teils mal herrlich abdrehen.

hätten die bloß das Album unter nem Sideprojekt veröffentlich wäre alles in Ordnung. Da hätte man mit Vorfreude auf nen neues Cryptopsy Album warten können und diesen musikalischen Ausflug der Herren etwas ignorieren können bzw. wenn man mal was coriger hören will einlegen können.

eigentlich mag ichs ja sogar wenn Bands mal clean gesang einbauen aber der auf der neuen Scheibe ist schlecht und passt nicht zur Mucke, laut Mounier soll das aber so weiter gehen. Ich will den keifenden, röchelnden, Würmeressenden Lord Worm zurück, so ne kranke Leistung wie auf Once was Not zaubert mir immer nen Lächeln ins Gesicht.

Ich hab mir das Album auch mal angehört. ich muss sagen es würd mir glaubich gar nicht so schlecht gefallen, wenn die Gitarren mehr Druck hätten und sie allgemein lauter wären... aber so it's wirklich langweilig. Man hört da ein wenig gegrunze und das Schlagzeug... mehr nicht.

wenn ichs allerdings mit once was not vergleiche hat das album keine chance!

Ich hör mir gerade den Opener von Blasphemy Made Flesh an. Na, das ist doch genau mein Geschmack! Roh und dreckig.
Und bevor ich jemals in die neue, schlecht bewertete Platte reinhöre, höre ich lieber den alten Kram mit Lord Worm rein. Wundert mich, dass ich Cryptopsy bisher nicht gehört habe. :eek:

Ich find die Platte mittlerweile richtig gut.
Keine Ahnung wasses daran zu meckern gibt.

Sowas kann ich mir zwar nich ständig geben, aber das liegt an der Musik an sich.
Das ist also normal bei mir. *G*

Ich muss wirklich sagen, dass darf und kann sich schlichtweg nicht mehr Cryptopsy nennen.
Der Flo ist nicht mehr am gelassen umherschlagen und einfach nur ein Kettenhemd von Beats weben sondern nur noch am auf Geschwindigkeit blasten,
die Gitarren sind sind typische Deathcore-Gitarren, technisch, aber nicht mehr der atmosphärische Faktor.
Der Bass hört sich cool an, fällt aber total aus dem Rahmen.

Ja gut, der Sänger ist ein Fall für sich.
Typischer Deathcoresänger halt .........

Muss wirklich sagen, Cryptopsy ist Lord Worm und das ist einfach nur eine auf die Mainstreamschiene (Deathcore) umgesprungene Band.

Cryptopsy + Beneath The Massacre + Trigger the Bloodshed + Ignominious Incarceration

Tour dates:

15.Nov.2008 - Eastclub, Bischofswerda GER
17.Nov.2008 - Markthalle, Hamburg GER
18.Nov.2008 - Magnet, Berlin GER
25.Nov.2008 - Feierwerk, München GER
12.Dez.2008 - Stadtmitte, Karlsruhe GER
13.Dez.2008 - Turock, Essen GER

nur berlin für mich dabei...kein frankfurt oder die ecke...schade
aber den weg werd ich wohl in kauf nehmen müssen

@Basslayer
Weil Deathcore ja auch so unheimlich Mainstream ist... *G*

Schwaches Packages, leider.