Also nach nun einer woche werd ich nunmal n kleines "review" zu dem ganzen schreiben und meine eindrücke vom abend in schweinfurt wiedergeben
Das ganze begann mit Trigger The Bloodshed relativ gemütlich in der Halle, kaum Leute während der ersten 3 Songs vor der Bühne und das obwohl die Jungs sich reglich bemühten (gab zwar kleinere Probleme mit einer der Gitarren aber das war nach dem ersten song schon wieder bereinigt)
und wenn man bedenkt, dass der Altersdurchschnitt der Band knapp unter 20 liegt (der Drummer ist wohl 16 oder 17 sieht aber aus wie 13^^), war die Leistung mehr als beachtlich.
Daraufhin....Umbaupause, da Flo verständlicherweise niemanden an sein Kit liess musste nach jeder Band ersteinmal das Kit "ausgewechselt" werden.
Bei Ignominous Incaceration lief das ganze iwie ein wenig aus dem Ruder, so dass die Spielzeit unter der Umbaupause zu leiden hatte.
Die Halle füllte sich dann auch merklich und auch die Gymnastik-Fraktion trat nun in größerer Zahl auf als zuvor bei Trigger The Bloodshed.
Musikalisch war das ganze von II astrein, bis auf die wirklich geringe Spielzeit.
Nächste Band Beneath The Massacre - endlich Stimmung im Stadtbahnhof.
Soundtechnisch fehlt den Herren aus Canada aber eindeutig eine 2te Gitarre, da fehlt einfach iwie der Druck bei der ganzen Sache, zumindest abseits der "Moshparts".
Vin Diesel gab sich reglich Mühe den Laden zum Kochen zu bringen, was aber einen negativen Höhepunkt des Abends hervorbrachte:
Einzelner Metaller zwischen einem Haufen Freunde der Karateertüchtigung -> Stress
Ein paar amerikanische Freunde konnte es einfach nicht lassen ihn durchgehend über das gesamte Set von BtM zu ärgern, das ganze ließ ihn aber gottseidank relativ kalt, aber dennoch definitiv nicht die feine englische Art.
Gegen Ende des Sets gab es dann immer mehr technische Probleme, u.a mit der Box des Bassisten
(Zitat: "We're supposed to play the whole tour with this thing and its about to explode....")
Daraufhin fielen dann noch die Bühnenmonitore aus, sodass das Set kurzerhand abgebrochen werden musste...
Umbauen....umbauen....umbauen.....Cryptopsy...aber halt was ist das

4 Herren die sich zu beginn des Sets mit dem Rücken zum Publikum aufstellen und ersteinmal das 1,5minütige Intro abspielen lassen.
Erster Song - Worship Your Demons - Sound iwie matschig und zu allem ärger war der Bass welcher die neuen songs für mich noch teilweise erträglich macht nicht im geringsten zu hören, auch nicht an den markannten Stellen.
Daraufhin Graves Of The Fathers, mein absoluter Lieblingssong, relativ gute Leistung vom Sänger, allerdings nimmt man ihm irgendwie während des gesamten Sets die Rolle des "BÖÖÖSEN" Frontmanns der bösen Deathmetal Band Cryptopsy nicht wirklich ab, vorallendingen wenn man sich vor Augen hält das beim nächsten Song zum ersten Mal seine Aufforderung zum gemeinschaftlichen HE HE HE HE HE - rufen gen Puplikum kam....
Es folgten ein paar neue Songs, Slit Your Guts, eine menge gemoshe und als Zugabe nach knapp einer halben / dreiviertel Stunde Crown Of Horns
Alles in Allem nich ganz so schlimm wie ich erwartet hatte, aber immernoch grauenvoll genug als das ich Cryptopsy mit diesem Typen am Mikrofon nicht mag.
Fazit: Ein durchaus gelungener Abend mit Tshirts für 5 Euro und guten Bands xD
Ignominous Incaceration
Beneath The Massacre
Cryptopsy