lespaulfreak
Registrierter Benutzer
Ja des wird fei a bisl schwierig von Unterfranken aus. Also ich hab nen Laden hier um die Ecke, der hat viele der Marken vorrätig (http://www.guitarking.nl) - dort könntest Du auch gleich VHT/Fryette, Blackstar, Soldano, etc mittesten. Die haben auch super Testräume und lassen Dich ewig alleine wenn Du magst.
Habe da mal zig 100W amps alle "auf 5" für 5-6 Stunden getestet und bin dann ohne was raus, die waren immer noch nett (habe dann am nächsten Tag einen Einstein gekauft, der is jetz aber auch wieder weg).
Eine andere Möglichkeit wäre Guitarguitar oder Soundsgreat in UK.
Naja ist halt schon schade, daß keine richtige Boutique Kultur in Deutschland herrscht. Die Läden wollen alle nur die großen Marken führen - die haben wohl genug stress das Umsatzsoll das ihnen die auferlegen zu erfüllen.
Zumindest Custom Audio/Suhr kannste bei http://www.station-music.de/ antesten, das ist glaub net sooo weit. Habe vorletzten Monat den Pete Thorn mit Chris Cornell live gesehen, und sein Sound war bombastisch - er hat einen Signature Amp von Custom Audio, der wie der OD100SE+ ist, aber als PT100 mit anderer Transformer und offenerer Sound etwas altmodischer klingt (so ähnlich wie Ecstasy versus Ecstasy Classic).
Was für ein Cab spielst Du denn gerade? Ich empfehle in jedem Fall eine Bogner 4x12 - der Unterschied zu den normalen H&Ks, Marshalls, Engls etc ist ganz schön spürbar - das macht mehr aus als man denkt.
Ich habe übrigens zwei rigs im Moment, die ich je nach Lust und Laune benutze, einen alten Bogner Ecstasy (erste Serie) oder ein Axe-FX mit VHT2502 - beide werden i.d.R. über die Bogner 4x12 gespielt. Also den Bogner finde ich halt cool, weil er so viel Mojo hat, aber ich muss sagen, Axe FX und Röhrenendstufe, das ist so gut wie jeder Amp.
Das Ding klingt echt hammer, fühlt sich an und klingt wie alle möglichen Amps die halt drin sind, und dann kannste alles, amp, effecte, volume etc pp mit einem Knopfdruck abrufen. Bei meiner Metalband gehen wir sogar einen Schritt weiter, da werden die Sounds per remote vom Sequencer unseres Keyboarders geschaltet (ich kann local overwrite machen bei Bedarf).
So viel blabla, sorry. Ich finde es halt schade, wenn jemand 3K€ ausgeben will, aber nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen kann. Gibt es denn in ganz DE keinen ordentlichen Amp-Laden?
Also ich spiele die Mesa 2x12 Rectifier. 4x12 hab ich auch schon gehabt, ist mir aber einfach zu unhandlich. Der Sound der aus der Mesa kommt ist genau meins!
Ja über den Bogner Ecstasy hört man viel gutes. Aber durch keine Midi Optionen und etwas eingeschränkte Soundflexibilität fällt der flach für mich. Um nicht noch auf den Preis zu sprechen zu kommen
Ja stimmt schon. Es gibt zich geile Amps, die man wahrscheinlich nichtmal vom Namen her kennt, weil sie in keinem zumindest großen Laden stehen.