Swingaling
Registrierter Benutzer
Am besten fängst du dann gleich noch mit dem Rauchen an (wenn wir bei den legalen Drogen bleiben wollen, Crack funktioniert wahrscheinlich auch).Und wie ist das dann, wenn man frißt und säuft?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Am besten fängst du dann gleich noch mit dem Rauchen an (wenn wir bei den legalen Drogen bleiben wollen, Crack funktioniert wahrscheinlich auch).Und wie ist das dann, wenn man frißt und säuft?
bin froh, dass morgen wenigstens der Stillstand im Stillstand vorbei ist.
bein Biertrinken?Eben im Park wurden wir zu dritt als Versammlung
bein Biertrinken?
Selbst Schuld, wenn es nicht die eigene Familie bzw. Hausstand war.
Mit oder ohne Bußgeld
Ich wüsst nicht, was daran nichts mit Gesang zu tun hat?? Ist doch eine schöne Unterlage, da versuch ich mich mal dran, sobald ich mein Equipment wieder vor Ort hab.Ich hoffe, ihr nehmt mir nicht übel, dass es nichts mit (richtigem) Gesang zu tun hat. Obwohl: Zum Karfreitag hatte ich neben der Einspielung (mit Klarinette/Bassklarinetteeiner per Playback) einer Bach-Fassung des Chorals "O Haupt voll Blut und Wunden"
Gerne, w.o., sprich, wenn ich mein Equipment vor Ort habe. Bis dahin muss ich mich eh erstmal reinhören Und vielleicht sollte ich mir die Texte mal anschauen...Beim "Christ ist erstanden" (Arrangement auch von mir) kann ja, wer will, die Melodie mitsingen (an einer Stelle kommt sie im Original).
An die Chorleiter & Chorsänger unter euch:
Was meint ihr: gibt es dieses Jahr noch Aussicht darauf, dass z.B. Kirchenchöre, ….., überhaupt nochmal wieder in Schwung kommen ?
(Stichwort: Schutz von Risikogruppen !)
Ab wann ist es wieder vertretbar zu Proben?
Ja, eigentlich gibt es doch nur Fragen über Fragen.Die Frage ist nur:
Ab wann ist es wieder vertretbar zu Proben?
Ab wann dürfen wieder Konzerte stattfinden?
Das wird stark vom weiteren Verlauf der Infektionswelle und der Umsetzung der Empfehlungen der Leopoldina durch die Bundesregierung abhängen, die Landesministerien werden sich ja danach richten. Bei uns ist es, das schrieb ich schon oben, unabhängig vom Alter der Chorteilnehmer auch eine Hürde, dass unsere Übungsräume in Seniorenheimen sind, da muss auf jeden Fall eine Probenalternative gefunden werden, weil diese Räumlichkeiten auch für die älteren Herrschaften als Aufenthaltsräume genutzt werden. Was die eigentlichen Auftritte angeht, kann man in Kirchen möglicherweise mit Höchstteilnehmerzahlen arbeiten und für entsprechenden Abstand zur Bühne und zwischen den Leuten sorgen. Ist zwar eine komische Vorstellung (Ordner mit Mundschutz oder Schutzhauben) aber vielleicht auch ein Bild, an das wir uns gewöhnen werden. Auch wenn ich mir das momentan noch nicht vorstellen mag.Aber ob das Datum so bleibt ???
An die Chorleiter & Chorsänger unter euch:
Was meint ihr: gibt es dieses Jahr noch Aussicht darauf, dass z.B. Kirchenchöre, deren Mitglieder ja traditionell eher für einen gehobenen
Altersdurchschnitt sorgen, überhaupt nochmal wieder in Schwung kommen ?
Och, bei uns wird grad überlegt, zu erweitern, dann steigen Deine Chancen wieder Mal sehen, was sie entscheiden, ich müsst noch ein paar Sachen holen, dann könnt ich auch mit mir selber singen. So ist es doch äußerst umständlich, nur mit dem zoom.nur die Frage ob die Dauer das Ausgangssperre dafür ausreicht.