Coole Videos mit Vintage-Keys

Tolles Video, mehr der Sound als das Bildmaterial. Klingt sehr nach Hammond B3 mit zwei Leslies, deutlich zu hören. Kriegen die modernen Emulationen, z.B. Clavia Nord C1/2 das auch so hin?

Sei angeblich mit einem B3 über 31H gespielt (der dann aber auch auf CHorale-Funktion umgebaut gewesen sein müßte). Über die Schlagzeugloop. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob da nicht noch mehr gedubbed wurde. M.E. kann man einen so gut getimeten funkigen Baß nicht so saube und fehlerfrei mit den Füßen durchspielen und dazu noch comping in L.H. und so gute Solo-Licks dazu.

Mir ist so, als hörte ich bei 5:30 sogar piano sounds.


Ansonsten
 
Was Neues: https://www.thomann.de/de/thomann_sp5500.htm . Auf den Startknopf klicken, und los gehts;)

Ist kein Vintage-Gerät, aber ein cooles Video mit einem coolen Typen..:D Fast wie Anna von Ikea, nur irgendwie...noch lebendiger:D

Und das Publikum lässt sich nach jedem Schnipsel zu Begeisterungsstürmen hinreißen!:great:

Sorry dafür, dass es bei der Konkurrenz läuft;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Tastenquäler machts auch mit RootDoctor...
nicht mehr, auf der HP von Root Doctor ist neuerdings ein anderer Tastenmensch zu sehen.
Übrigens mir cruncht die Xkrc wie immer etwas zu wenig.
gebe Dir recht, schon das letzte Album von Organissimo ist mit der XK3c eingespielt und das hört man. Wenn man das mit den ersten Alben von denen vergleicht, dann ist das klanglich leider nicht mehr diesselbe Klasse - sehr schade.
J. Alfredson ist halt Profi und mittlerweile bei Hammond Suzuki unter Vertrag und dann ist das halt so.

Gruss Helmut
 
Sehr schön und endlich mal einer, der's richtig angeht. Im direkten Vergleich klingt die XK halt dann doch, vor allem im Keyclick sehr steril/digital, das ist bei der C1 und der C2 aber auch nicht anders.

Ich finde auch, dass die letzte Organissimo-CD einiges an 'Balls' verloren hat. Super gespielt, aber leider nicht mehr so schön wie die vorherige.

Grüsse vom HammondToby
 
was soll es sonst sein? :nix:
 
Jim Alfredson ist der Hammer! Ich find seinen Stil so extrem cool! :) Und seinen Orgelsound find ich auch sehr überzeugend. Nur ich finde, dass er wirklich ein geiler Organist ist. Wenn ihr euch mal die Aufnahme anhört:

http://www.youtube.com/watch?v=8RSkUW4hIxU

dann kommt irgendwann das Rhodes-Solo. Und für mich klingt das wirklich nach "Ein Rhodes-Sound auf einer Waterfall Tastatur im Orgelstyle" gespielt. Schwer auszudrücken....wisst ihr was ich meine? :)

Und drauf achten: er schraubt....und schraubt..... und schraubt während des spielens. Da frag ich mich, ob er jetzt spielt und dabei schraubt oder umgekehrt :)
 
so ganz konnte ich es nicht erkennen, sah für mich nach dem DLQ B2 Clone aus.
 
Nein, ich meine, mal in den Comments gelesen zu haben, dass es eine umlackierte B3 oder A100 ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben