@McCoy diese Gefahr der Verheizung würde ich gar nicht von der Hand weisen, glaube ich aber nicht dran.
Was die Orginalität angeht, so befindet sie sich natürlich noch voll in der Entwicklung, weil ihr Lebenserfahrung, v.a. negative fehlt. Aber das Talent Empfindungen des jeweiligen Lebensalters auf diesem Niveau auszudrücken, hat man oder nicht.
Aber trotdem hat die wahrscheinlich jetzt schon mehr Originalität und Talent im kleinen Finger, als 99% der Forenmitglieder zusammen, vor allem versprüht sie beim Musizieren, pure Spielfreude.
Trotzdem bin ich nicht neidisch, diese Musiker - von denen es wahrscheinlich einige gibt - wahrscheinlich findet man aber in diesem Forum keinen von dieser Qualität, sollten einfach als Bereicherung angesehen werden.
Ob sie das Ziel hat, ihren Lebensunterhalt als reiner Jazzmusiker zu verdienen, glaube ich nicht, hat sie auch nicht nötig ( normalerweise ist der Kritikpunkt vieler Neider, sie komme aus einer reichen Familie etc. ) ebensowenig, wie als klassische Pianistin. So verrückt sich das anhört, es ist im Moment alles eine Teil der Ausbildung.
Und ja - in der vor Quincy Jones Zeit - ist sie häufig auf Jetset-Galas aufgetreten, in diesem Jahr buchten sie bisher nur Jazz Clubs, ein Jazz-Festival in New York etc. Winnipeg Symphony Orchestra etc.
Wobei Quincy Jones sich bei der Promotion noch sehr zurückhält, hat noch andere Künstler am Start - Alfredo Rodriguez, Justin Kauflin, Andreas Varady, Nikki Yanofsky etc.
Aber Jazz ist ein v.a. positives Lebensgefühl. Es ist für mich viel zu oft negativ, leidend, vom Musiker, der sich alleine vom Klischee des dahindarbenden baumwollpflückenden afro-amerikanischen Sklaven inspirieren läßt, besetzt.
Ich poste erst einmal wirklich nichts mehr von ihr, außer, wenn es ein Photo von Cecil Taylor o.ä Leute von Kaliber ( Quincy Jones zählt nicht, dass weiß ich auch!)und ihr gibt.
Erwarte in diesem Fall, dass du bei einem deiner Gigs ihre Songs aufführst-
Bin aber erst für die nächsten Monate/Jahre auf der Suche nach anderen! coolen Klaviervideos.
Fange mal mit Justin Kauflin an
@McCoy
Hier
Justin Kauflin, ursprünglich von Clark Terry, dessen 1. Schüler Quincy Jones war! gefördert,
http://www.justinkauflin.com/
Wacht auf Jazz Amateure und Klavierlehrer des Forums -) Jazz lebt und besteht nicht nur in der Anbetung von Auftritten ehemaliger Jazz Legenden,waren sie auch noch so gut.