Converge

Auch wenn ich ansonsten total auf HC stehe.. COnverge ist echt nichts für mich, kann ich mich absolut nicht mit anfreunden, keine Ahnung warum ^^

mir gehts iwie genau andersrum xD Ich kann mit Hardcore gar nichts anfangen, aber Converge ist richtig toll :D

...sind irgendwie nicht so mein Fall - irgendwie zu hektisch und die Stimme vom Sänger sagt mir gar nicht zu. Ansonsten sicher eine gute (für andere Leute halt :D ) Band.

Muss auch sagen: So vonner Aufnahme (Ton^^) sind die jetzt nicht zum Kotzen, kann man sich nebenbei am PC oder so mal antun, aber Live (Vainstream 2007, warn di doch oder? :D) kommen die irgendwie, ka ob wegen der Anlage oder der Band, absolut nicht rüber. Die spielen da wohl, aber der Funke springt halt einfach nicht über...wer versteht mich?^^

Finde Converge recht geil nur sind sie meiner Meinung nach weder Punk noch Hardcore sondern ne Mischung aus mehreren Musikstilen.

Ich wüsste auch nicht warum!

Ich kann nachvollziehen, dass einem die alten Sachen nicht so gut reingehen (das heißt nicht, dass sie nicht gut sind) aber Jane Doe hat mich vom ersten Takt an weggeblasen. Die ersten zwei Songs sind definitiv das assozialste, was ich je gehört hab. Was wiederum nicht heißen soll, dass die gesamte Platte nicht weniger Brilliant ist.

Diese Band bannt genau die gleiche Art von Energie in Musik, die vor 40 Jahren "The Who" ihre Bühne in Kleinholz zerlegen ließ. Für mich ist Converge eine zeitgemäße Umsetzung dieses Gefühls.

Beste Band und Jane Doe das Album für die einsame Insel.

hab vor ein paar Tagen die Jane Doe günstig aufm Flohmarkt gefunden und wegen diesem Beitrag von dir einfach mal mitgenommen... du hast recht, die Platte rockt mal wie Sau!

Converge haben unglaublich stylishe Shirt Designs!

hab vor ein paar Tagen die Jane Doe günstig aufm Flohmarkt gefunden und wegen diesem Beitrag von dir einfach mal mitgenommen... du hast recht, die Platte rockt mal wie Sau!

Auf LP? Wie "günstig"?

genau weiss ich es nicht, ich hab sie zusammen mit der That Within Blood Ill-Temepered von Shai Hulud, der ersten Norma Jean und 2 Rancid-Platten für n Fuffi bekommen.

Also auf Vinyl ist das ein Schnäppchen, je nach Pressung geht Jane Doe alleine für 50 bis 120 (+x) € weg.

:eek: :eek:

cool :) kenn mich damit kein bisschen aus, mir reichts einfach, wenn die teile nicht verkratzt sind und gute musik drauf ist ;)

Welche Farbe haben denn die beiden LPs? Also an deiner Stelle würde ich die ja sowieso unabhängig von Farbe nicht auf den Plattenteller legen :D Das mindert nur den Wert :D

converge_axe_to_fall.jpg

01. Dark Horse
02. Reap What You Sow
03. Axe To Fall
04. Effigy
05. Worms Will Feed
06. Wishing Well
07. Damages
08. Losing Battle
09. Dead Beat
10. Cutter
11. Slave Driver
12. Cruel Bloom
13. Wretched World

kommt am 20.10.2010!

und neues lied taugt schonmal sehr :)

in über einem jahr ? und alles steht schon? krass!

OH JA ICH FREU MICH!
neue converge neue deftones....freude.

eigentlich kommts ja schon 2009, aber hey :)

Mich haut der Vorabsong jetzt nicht wirklich vom Hocker, mir fehlt (wie auch schon auf der No Heroes) irgendwas (keine Ahnung was, ich kann es nicht sagen), das mich emotional so berührt wie die Jane Doe Songs. Handwerklich ist der Song natürlich top, kann man nix meckern. Außerdem is das Artwork wie immer ziemlich schön.

neuer song kann einiges, melodischer, aber immernoch saugut.kann nichts falsch machne die band.

an die jane doe wirds wohl wieder nicht rankommen...glaube ich :)

ich weiss nicht... aber über die jane doe kommt nix