schmunda
Registrierter Benutzer
Dr. Oleg REcznski schrieb:hmmm imo ist der Ebayhandel recht verwerflich... ich weiss das ganze ist recht verlockend da richtig Kohle mit zu machen, nur zerstört sowas auch die Szene und hat herzhaft wenig mit 'm Punkgedanken zu tun (siehe z.B. Lärm LP für 100).
Ich geb dir vollkommen recht, ich sehs halt bloß von der anderen Seite aus.
1. Veröffentlichen die Bands mit absicht in irgendwelchen kultigen bzw. niedrig aufgelegten Formaten. Letzte Converge kam z.T. in 4fach 7". Hab ich beinem Festival gebraucht für 30 gesehen.
2. Sind es die, die dem Zeug hinterher hecheln, die Idioten. Bei Plattensammlern gibts echt genug Nerds. Es sollte auf die Musik ankommen, nicht ob die LP nur 500 mal gepresst wurde oder grün oder orange aussieht.
Oben genannte 7"er Kollektion hätte ich mir fast gekauft. Aber wenn ich mir überlege für 4 runde Stück Plaste 30 auf den Tisch zu hauen. Da lach ich doch über und leg die normale Platte auf, die musik bleibt ja dieselbe.
Ich bevorzuge nach wie vor LP's mit irgendwelchem coolen zeug (farbiges Vinyl, Klappcover, geiles Artwork etc. Sollte aber immer im Verhältniss stehen.
okay, sorry! back to topic. Converge