Community - Sound Clips

• Ersteller SixStringFan
  • Erstellt am
@kingbritt & @SixStringFan Darf ich nach Eurem Recording Equipment fragen? Ich möchte bei mir aufforsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf ich nach Eurem Recording Equipment fragen? Ich möchte bei mir aufforsten.
In meinem Fall ist es eigentlich nichts besonderes für den PC verwende ich sowohl Ableton Live als auch Presonus Studio One früher war es Cubase was bestimmt genauso gut funktioniert mir im Laufe der Zeit aber etwas zu unübersichtlich wurde. Die Gitarren nehme ich jeweils als DI-Spur und je nach Pedal mit der Effekt-Spur auf im Mix kann ich mich dann entscheiden was besser zum Song passt. Die beiden Spuren gehen über den HI-Z Eingang des Tube Ultragain MIC 500 für die DI-Spur und dann ins Motu M4 Audiointerface.

Zum Einspielen der Midi-Spuren nehme ich das Behringer UMX61 Keyboard und für die Drums den Presonus Atom Pad Controller. Wenn es schnell gehen soll oder um eine Idee festzuhalten kommt oft der Yamaha THR-5 zum Einsatz der klingt sehr gut und kann über USB als ASIO-Spur aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Jazzy Kitchen" V0 - Basic-Track (im Mittelteil ohne Bass ist gut zu solieren). ;)

Bass, Gitarre OD/Chords, BR80 Drummer.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit leichten Metheny Sound Vibes auch schön gespielt, gestern habe ich mir mal wieder Enigmatic Ocean von Jean-Luc Ponty aufgelegt das war noch gute Musik :)

• Gefällt mir
Danke, ja ein bisschen Pat-Sound. Von Ponty ist "Aurora" und "Imaginary Voyage" meine Referenz. Eigentlich hat es fast nur gutes abgeliefert, auch die Ponty "Live". Bin ja dankbarer Vinyl-Erbe. ;)

• Gefällt mir
Ja die beiden habe ich auch in meiner Sammlung auch das Stück "Sunset Drive" finde ich sehr cool.

• Gefällt mir
Fang mal mit einem kleinen Gitarren-Rhythm-Loop an.

"rayon de soleil" . . . fiel mir so ein, weil tatsächlich gerade mal die Sonne ☀️ in grauen November durchkommt.

• Gefällt mir