kride20
Registrierter Benutzer
Ich glaube kaum, dass sich irgendein HipHopper plötzlich eine Coldplay-CD kauft, nur weil ein Rapper da drei Zeilen runterlabert. Vom Stil her ist es dann ja doch etwas grundsätzlich verschiedenes. Ich finde, ein guter Rap kann einen Pop/Rocksong durchaus aufpeppen.
Jaja, die machen das rein aus musikalischem Interesse
Ich bin mir sicher, dass sich seiner Zeit die Kooperation "Jimmy Page und Puff Daddy" mit "Come with me" sehr wohl einige Leute gekauft haben, die sonst eben auch auf Puff Daddy stehen... warum wohl haben ca. 90% von denen dann nicht "Cashmere" von Led Zeppelin (bekanntermassen die Wurzel von "Come with me") im Schrank? Ich mein, sind sich ja eigentlich relativ ähnlich...
Weißt Du, und ich glaube kaum, Du schreibst ja selbst, dass es zwei sehr verschiedene Sachen sind, dass Coldplay auf einmal sagt: "Wir brauchen nen Hiphopper...das fördert unsere Musikalität"... oder so...
Gerade diese eher weiche und seichte Musik und Rap? Gut, man soll ja nix unversucht lassen aber da gestehst Du den Herren wohl ein zu unschuldiges Wesen zu
Andererseits geb ich Dir schon Recht, dass son Sprechgesang durchaus nen Song aufpeppen kann, ich habe auch nen Song von Lambretta daheim, aber das is ja generell auch Rockmusik und vom Grund her schon eher kräftig, da passt so was wohl wesentlich besser als zu dem Weichspüler-Coldplay-Sound...imho!