Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
könnte man digital (also verlustfrei) von einem Macbook entweder optisch, per firewire, SPDIF oder USB reingehen, und die Ausgabe per XLR an die ADAM und per Cinch an das CLP585 schicken.
Ich dachte es geht darum, ganz auf ein richtiges Interface zu verzichten. Nach meinem Verständnis kann man ein Signal nicht verbessern, indem man es noch mal konvertiert.
Im Falle eines Mytek 192 DAC,
könnte man digital (also verlustfrei) von einem Macbook entweder optisch, per firewire, SPDIF oder USB reingehen, und die Ausgabe per XLR an die ADAM und per Cinch an das CLP585 schicken.
Wenn optisch (Toslink), bräuchte man auf dem Mac nicht mal Treiber sondern wählt als Output einfach den Optical Out. Das Teil kann schon nicht nur
44,1KHz/16 bit konvertieren, sondern 24-Bit / 44.1, 48, 88.2, 96, 176.4 und 192 kHz. Das sollte es auch bei dem Preis .
Über AES könnte man das Teil zu einem vollwertigen Interface ausbauen. Ich habe nur keine Ahnung, ob es Probleme mit Latenzen gibt und somit ob das Teil geeignet ist, Live gespielte Signale (z.B. Softwarepianos) entgegenzunehmen.
Grüße,
taste89
Kann das CLP 585 auch einfach und ohne Probleme über Midi als VST genutzt werden bzw. mit diversen Computerprogrammen (z.B. Pianoteq 5) betrieben werden
Es liegt für mich aus verschiedenen Gründen nahe, diese Klänge/Daten aufzuzeichnen, zumal das unaufwendig möglich ist.