Wir haben den Bassbreaker 45 gestern im Proberaum gründlich ausgetestet, mit Tele und SG, an verschiedenen Boxen.
Ja, der darf bleiben, geiler Amp.
Zur Verfügung standen meine Blackfield 1X15", eine Marshall 1960 4X12" mit 75ern und eine Blackstar 2X12" mit 70/80's.
Die Blackstar wird demnächst mit neuen Speakern bestückt, in der Hoffnung, damit noch was zu retten ... das klang echt grottig
Die 1960 hat dem Bassbreaker ordentlich Schub verliehen, aber am besten hat, zu meinem Erstaunen allen Anwesenden, die Blackfield gefallen. Ursprünglich war das in den 70ern mal eine billige PA Box, ich hab die mal für 50,-€ gekauft, die Rückwand geöffnet und einen Fane Speaker aus einem Fender 75 eingebaut.
Die Kombi aus dieser Box und dem Bassbreaker bringt mal richtig geilen Sound, im Normal Channel auch mit genügend Headroom für meine Zwecke.
Der Bright Channel liefert bei gleicher Lautstärke schon leichten Breakup, sehr geil, und verträgt sich trotzdem noch gut mit vorgeschalteten Modulationseffekten ... ich mags aber auch gern leicht dreckig.
Beide Kanäle gebrückt liefern mit der SG absolut authentischen oldschool Black Sabbath Sound, da ist dann ohne Boost auch Ende mit Zerre.
Dazwischen gibt es aber noch einiges zu entdecken, der Amp ist echt vielseitig mit seinen 3 Eingangsbuchsen, echt effektiver Klangregelung und unauffälliger Leistungsreduzierung.
Zum aktuellen Preis echt ein Schnapper .
(ich glaub wir haben bald 2 davon im Proberaum)