Clavia Nord C1 Combo Orgel

• Ersteller heinz102
  • Erstellt am
nachdem jetzt endlich mein SV-1 Piano mit meinem PC via USB kommuniziert, habe ich jetzt einfach die C1 an den USB-Port gehängt.
Der PC erkennt die C1, allerdings startet eine Treiber-Installationsroutine, die nach einer Hersteller Disk fragt. Diese habe ich nicht und bei Nord habe auf die schnelle auch keine Info, bzw. keinen Treiber gefunden.

Hat jemand mit Nordgeräten da schon Erfahrung, könnte mir vorstellen, dass das USB-Interface bei verschiedenen Nordinstrumenten das gleiche ist ?

Gruss Helmut

Hallo Helmut,
mein NEII funktioniert mit PC. Ob da allerdings ein Treiber installiert wurde kann ich Dir so nicht sagen, kann aber heute abend 'mal nachschauen, ob auf der CD ein Treiber ist.
Gruß
Volker

Hallo Volker,

anscheinend war bei Dir eine CD dabei, bei mir nicht.

Gruss Helmut

Hallo Helmut,
habe gerade die CD durchgeschaut. Da sind die Dokumentationen für die ganzen Geräte drauf, Sounds, die Editorprogramme und auch ein USB-Treiber. Da sind allerdings unterschiedliche Treiber für die jeweiligen Geräte dabei, allerdings nicht die C1.

Schau 'mal hier: http://www.nordkeyboards.com/main.asp?t ... &osdwn=osw
da ist der USB-Treiber für die C 1

Gruß
Volker

danke Volker, hatte das nicht gefunden.

Gruss Helmut

so der Treiber ist runtergeladen und installiert.

Nochmals Danke Volker, lg Helmut

Prima,
jetzt konnte ich wenigstens ein bißchen von dem einbringen, für das was ich durch euch schon gelernt habe. :D
Gruß Volker

Lieber Volker,

stell Dein Licht nicht so sehr unter den Scheffel. Ich meine ein Forum ist ein Platz, wo wir gegenseitig lernen können.

Gruss Helmut