TravelinLight
Registrierter Benutzer
Die Weiterverwertung ihrer Stammprodukte betreibt Clavia ja ganz geschickt. Ich prognostiziere mal die Neuerscheinungen der nächsten 2 Jahre:
Namm 2008: Nord CP3 (die Comboorgel mit der guten alten E-Piano-Einheit aus dem Electro) für 3500
Namm 2009: Nord Doublestage - die von vielen hier gewünschte Variante mit der vollen Stage-Klangerzeugung und Hammer- / Pseudowaterfalltastenkombi für schlappe 4000 ...
Eine gewisse Ironie bzgl. der Preise ist nicht ganz zu überhören, oder? Aber man darf nicht vergessen, dass die Kisten auch was Besonderes sind und sich deutlich von vielem 0815-Roland-Yamaha-usw.-Kram abheben. Nicht zuletzt das Design ist sein Geld wert. Ich habe die Kohle für den Electro bislang noch keine Sekunde bereut. Das war bei Massenprodukten anderer Hersteller schon anders.
Habe jedoch zugegebener Maßen auch eine ausgeprägte Affinität zu kleineren Soft-/Hardwareschmieden...
Wo ich gerade so Deinen Nickname bildlich vor Augen habe: wie hässlich das käme, pink auf Clavia-rot... . Nothing personal!