hack_meck
Lounge .&. Backstage
In den Musiker Infos gibt es einen Thread der sich mit den "administrativen Begebenheiten" der aktualisierten CITES Regelungen befasst.
Hier nun an dieser Stelle eine Gesprächsrunde die auch mal dazu dienen kann seinen Frust abzuladen, aber im wesentlichen darauf ausgerichtet ist zu erklären warum für uns als Verbraucher von Naturprodukten eine Betrachtung der Ressourcen wichtig ist.
Im Rahmen des NAMM Ausfluges waren wir ja auch bei Taylor Guitars und die habe ich schon vor ein paar Jahren als "um das Thema bemüht" wahrgenommen. Nur dachte ich immer, dass es sich um eine "Werbekampagne handelt".
In einen Gespräch mit Bob Taylor wurde ich eines besseren belehrt - oder wirklich professionell ver****t.
Ich hatten ja Erdbeermarmalade als Gastgeschenke im Gepäck. Die ist insofern besonders, weil sie hinter unserem Haus "Organic" hergestellt wird. Für mich nach der Erdbeere selbst, die nächst beste Möglichkeit Erdbeere zu sich zu nehmen. Ich überreiche also Bob die Marmalade und keine 2 Minuten später sind wir in einem Gespräch über "das Beste Brot in San Diego" und seinen "Gemüsegarten" hinterm Haus zu dem er ein Bild von seinem Handy zeigt.
Wenn also die handelnde Person eines wirtschaftlich denkenden Unternehmens in dieser Art reagiert, dann wird damit für mich schlagartig auch der Management Posten "Nachhaltige Ressourcen" - den sie mit einem früheren Greenpeace Mann besetzt haben - glaubhaft.
Für mich ein "Eye-Opener", denn auch wenn alle über die aktuellen Wirren und Einschränkungen jammern, so scheinen sie eher zu überlegen wie man sinnvoll mit ihnen umgeht, als wie man sie wieder los wird.
In diesem Sinne - Bühne frei für alle emotionalen und rationalen Aspekte rund um CITES, Umweltschutz und Natur-Resourcen.
Gruß
Martin
P.S. die Information und die administrativen Aspekte
P.S.S. entstanden aus einer Diskussion im FGN User Thread - aber viel besser an zentraler Stelle aufgehoben.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: