Sky
Registrierter Benutzer
Und das ist für mich der absolute Supergau:
3. Wenn man Online-Banking macht und sich dann ausloggt ist es trotzdem für einen anderen Benutzer des PCs möglich bei nicht gelöschtem Verlauf auf das Bankkonto zuzugreifen. Da muss man anscheinend einfach nur die richtige Adresse in der Vorschlagsliste wählen. Und jetzt stellt euch mal vor ihr geht in ein Internetcafe um kurz euer Konto zu überprüfen und benutzt Chrome...
Mein Gott, DAS ist bei allen Browsern so wenn man nicht den Verlauf löscht. Und bei Chrome gibt es dafür ein "Anonymer Modus": "Webseiten, die Sie im anonymen Modus öffnen, werden nicht in Ihrem Browserverlauf gespeichert. Alle neuen Cookies werden gelöscht, nachdem Sie anonym geöffnete Fenster geschlossen haben. Sie können gleichzeitig wie gewohnt Internetsuchen durchführen und im anonymen Modus arbeiten, indem Sie separate Fenster verwenden."
Anscheinend gibt es aber auch Möglichkeiten diese Schwachstellen teilweise zu umgehen in dem man bestimmte Browsereinstellungen deaktiviert.
Eben. Du kannst es deaktivieren, deswegen verstehe ich dieses ganze Drama nicht. Wie schon einmal erwähnt loggen andere Browser auch mit und führen Buch über euer Surfverhalten - es sei denn du deaktivierst es in den Browsereinstellungen. Das ist doch alles nichts Neues. Viele Leute benutzen ICQ oder generell IM, regt sich da einer auf? Habt ihr deren Nutzungsbedingungen gelesen? http://de.wikipedia.org/wiki/ICQ#Datenschutz_in_den_Nutzungsbedingungen