Sky
Registrierter Benutzer
Dennoch lasse ich vorerst meine Finger davon, z.B. weil man alle Updates von Google Chrome als Nutzer akzeptieren muss.
Der Punkt stört mich auch etwas.
Außerdem bleibt die Sache mit der Werbung. Ich will nicht zusätzlich zu der Werbung die sowieso auf den Internetseiten ist (gegen die ich auch meist nichts habe, da so die Seiten finanziert werden (zumindest zum Teil)), dass mein Browser noch Werbung einblendet.
Wo wird das denn gesagt und wie soll die Einblendung funktionieren? Bei der Beta ist mir zumindest nichts aufgefallen und ich kann mir auch nicht vorstellen dass die wirklich vorhaben noch zusätzliche Werbefenster einzublenden. Ich kenn das bisher nur von Gmail und da ist die Werbung angehmer als bei anderen Freemail-Anbietern. Zumal es personalisierte (sehe ich eher als Vorteil) Textwerbung am Rand ist.
Gibt es Google Chrome eigentlich nur für Windows oder auch für Mac, Linux, etc.?
Soll bisher wohl nur eingeschränkt unter Linux laufen:
http://www.basimo.de/words/archives/2008/09/03/chrome-unter-linux-ausfuehren/
Wegen der Sache mit der nicht vollständigen Deinstallation: Ich habe das nur von jemand gehört, der gesagt hat er hätte gewisse Ordner die Google Chrome angelegt hat von Hand entfernen müssen und diese wären nicht gerade leicht zu finden gewesen. Was da nun dran ist, kann ich euch nicht sagen, da ich es nicht selbst getestet habe.
Gruß
ET
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut unter \Benutzer\<Benutzer>\AppData\Lokal\Google\ und da noch ein Chrome-Ordner gefunden den ich per Hand löschen musste. Das wird aber auch von Google erklärt: http://www.google.com/support/chrome/bin/answer.py?answer=95319&topic=14660 Vermutlich meinte er das?
Und es ist nichts außergewöhnliches, auch bei anderer Software/Browser bleiben da Rückstände/Ordner die man gegebenfalls per Hand löschen muss.