Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Bei mir stagniert der Bau immer noch da die Fräser auf sich warten lassen. Aber spätestens am Wochenende wird es richtig losgehen. Und auch wenn ich bis jetzt noch nichts weiter gemacht habe außer im Kopf zu planen bin ich mir sicher, dass ich nach dieser Aktion den Komplettbau einer eigenen Gitarre in Angriff nehme. :)
 
Was soll ich sagen hab immer noch keine Antwort von Thomann, nach 3 Mails und 2 Anrufen so langsam werd ich sauer
 
Hi Chrissi & Austin ;)

...dabei kommt mir grade ein Sprichwort in den Sinn:" Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden..." :D - tja; iwie passt dies bei mir momentan überall :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja die beiden netten Mitarbeiter sagten sie kümmern sich drum und melden sich in den nächsten Stunden der Tag war rum und keiner hat sich gemeldet
 
Was soll ich sagen hab immer noch keine Antwort von Thomann, nach 3 Mails und 2 Anrufen so langsam werd ich sauer

Das ist wirklich verdammt ärgerlich. Da wäre bei mir glaube ich nichts mehr Geduld. Die sind doch sonst nicht so langsam. Und das die Bestellung über das MB lief ist für mich keine Entschuldidung.
 
Ich werde jetzt zum ersten Mal in meinem Leben eine Oberfräse benutzen. Wünscht mir Glück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das auf jeden Fall :)
 
Die wichtigsten Punkte dabei sind:

-Werkstück immer gut fixieren/einspannen
-die Fräse arbeiten lassen; also nicht wie'n Stier drücken sondern den Vorschub der Drehzahl anpassen
-weniger ist mehr - soll heissen; was weggefräst wurde lässt sich später nur schwer wieder rankleistern :D
-and last but not least - safety first!!! Schutzbrille & evtl. Handschuhe nicht vergessen / gut geschliffene Fräser hauen wie die Sau!!! Kann davon ein Liedchen singen als ehem.Maschinenmechaniker :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich musst ich einmal mit dem Fräser an die Kante kommen :D Aber alles halb so schlimm.
Gefräst habe ich die Aussparung für die Taschenuhr. Ich hab sie so ausgerichtet das die Uhr abgelesen werden kann wenn die Gitarre gespielt wird. Ich habe mich für eine Quarzuhr entschieden damit die Uhr auch permanent läuft und nicht aufgezogen werden muss. Und man kann sie einfach entnehmen um die Batterie zu tauschen. Um die Uhr kommt später noch ein netter Ornament Rahmen aus Kupfer (ich habe das mit dem angedeutet). Daher ist die angefräste Kante nicht schlimm (und deshalb habe ich auch nicht auf all zu viel Zeit für die Frässchablonen verwendet da man die Fräsungen später nicht sieht).

s1.jpg s2.jpg s3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
...passt doch :great: - ....hoffentlich sind alle Fingerchen noch dran; wäre Schade drum ;)
 
Alles super und hat viel Spaß gemacht. :)

Dank diesem Projekt kommmt jetzt endlich auch mal meine Hegner Dekupiersäge zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur bei dieser Säge :D Die hatte ich mal zum Superschnäppchenpreis bei ebay ergattert. Ist schon 2 Jahre her aber ich freu mich immer noch darüber. Seit dem stand sie fast ungenutzt hier.
 
ICh hab heut nicht geschafft das Schlagbrett vorzubereiten das mach ich heute nach dem aufstehen in Ruhe.
 
Nur bei dieser Säge :D Die hatte ich mal zum Superschnäppchenpreis bei ebay ergattert. Ist schon 2 Jahre her aber ich freu mich immer noch darüber. Seit dem stand sie fast ungenutzt hier.

Wir haben in der Schule zwei Hegner Dekupiersägen. Dass du diese ersteigert hast finde ich super. Ist nämlich ein cooles Teil. Nun wirst du hoffentlich alle Weihnachtsgeschenke damit anfertigen. :D Als mögliche Idee: Eine kleine Steampunk Flying V für die Verwandtschaft. Mich nicht vergessen, ich zähle mich dann gerne auch dazu. ;)
 
Es geht nur langsam voran aber immerhin. Heute hab ich in Stück heraus gesägt. In die Vertiefung kommt später das große Zahnrad welches ich gestern in der Garage gefunden habe. Darüber werden 2 Kupferrohre laufen. In die Kabelkanäle kommen ebenfalls Kupferrohre. Den einen Kanal habe ich dafür verbreitert den anderen etwas enger gemacht.

Langsam komplettiert sich auch die Hardware. Brücke und Bridge PU sie bestellt. Die Mechaniken sind schon vor über 2 Woche verschickt worden sind aber noch nicht. Falls sie nicht rechtzeitig ankommen nehme ich die von meiner anderen Flying V da ich dort die gleichen dran habe.

k.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
OK...s'nimmt langsam Formen an ;) In der "Zwischenzeit" könnte man ja auch mal testweise ein paar Röhrchen biegen....falls gebogene Cu-Röhren noch ins Konzept passen :nix:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben