Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
Es gibt sogar Videos in denen die Bandmitglieder sich darüber auslassen, das Laiho ständig besoffen ist und sich deswegen immer alles verzögert ;)

Gruß
Dime!

Jo hoffentlich hört das mal auf. Überhaupt könnte die Band sich mal wieder professioneller verhalten. Das heißt nur noch nüchtern auf die Bühne, eine Tourpause einlegen und wieder ein bisschen Gitarre üben.

Das sag ich zumindest aus Fan-Sicht.

Oder einfach darüber nachdenken, ob man 90 Minuten solches geschredde durchhält. Können kann er es, aber es ist ab und zu auch eine Frage der Kondition, was wiederum auf den Alkohol konsum zielt.

Irgendwas sollten sie schon ändern, bzgl. der Spielfehler. Was ich nacht im WDR vom Wacken sah, war echt beängstigent. Das einzigste was stimmte, war die Bandbesetzung. :(

weil er immer besoffen ist und dann irgendwo runterfällt

Ja, und das ist es ja halt was ich nicht verstehe. ^^
Ich denk eigentlich das er so viel Verstand hat und das er auch weiß das er eine Art "verpflichtung" den Fans und sowieso den andern Bandmitgliedern gegnüber hat.
Würde ja halt ziehmlich scheiße kommen ,wenn er sich während einer Tour den Arm bricht ,weil er wieder betrunken über einen Zaun klettern muss und dann runterfällt.

Als ich CoB Anfangs gehört hab , wollte ich sie immer mal Live sehen ,was sich aber bis jetzt (zum glück) noch nicht ergeben hat. Und als ich mir dann mal ein paar Live Videos bei YouTube usw. angeguckt hab ,war die Lust zu nem' Konzert zu gehen sofort futsch. ^^
Für sowas geb ich wirklich kein Geld aus.
Die Musik ansich ist ja gut aber Live...nee..

Jussman

Oder einfach darüber nachdenken, ob man 90 Minuten solches geschredde durchhält. Können kann er es, aber es ist ab und zu auch eine Frage der Kondition, was wiederum auf den Alkohol konsum zielt.
jo, schließlich hält ein Paul Gilbert ein Shredding-Set auch locker durch.

hey jungs hat jemand das video, wo cob bei giga waren? will das unbedingt mal sehen

vielen dank

naja ab und zu sind die schon der hammer aber dann brauch ich anderen stoff wie chimaira oder andere. aber ich bin voll der fan von Alexi der is schon geil

naja ab und zu sind die schon der hammer aber dann brauch ich anderen stoff wie chimaira oder andere. aber ich bin voll der fan von Alexi der is schon geil

Geht das mit Grammatik?

Ich meine die Musik von CoB ist schon gut. Vor allem Alexi Laiho hats drauf. Nur auf dauer wirds dann ein wenig einseitig. Aber die sind schon gut. Hoffe, dass bald ne neue Scheibe raus kommt.:great:

Edit: Gruß Dimebag1984

lol dime :D
joa, cob ist wie gesagt schon eine lustige Truppe, hab die "Stockholm Knockout" DVD und ein T-Shirt.
minuspunkte: -wird schnell langweilig.
-ich mag alexi nicht, Roope finde ich wesentlich cooler und ich glaube das er und Alexi sich Spieltechnisch nicht viel nehmen.

leon

Spieltechnisch sind Alexi und Roope bestimmt gleichauf, aber ich kann sowas eher schlecht beurteilen...Aber Roope chillt auf jedfen Fall und macht nich sone Hektik wie Alexi.

Aber cool auf der Stockholm Knockout ist auf jeden Fall wie Janne ne Bratwurst brät :D

alexi ist in keinem falll so gut wie roope..
roope darf blos nicht zeigen was er kann,weil alexi immer im mittelpunkt steht. wenn man mal band fotos , marketing,und interviews betrachtet steht alexi immer im mittelpunkt,es heißt ja auch "alexi und seine band" (in diversen news,z.b. auf scythes-of-bodom!)

Möglicherweise weil er zufällig der Kopf der Band ist, der alle Lyrics (bis auf ein paar von Kim Goss) und die gesamte Musik schreibt?

Ich sehe die beiden gleichauf, auch wenn Alexi mehr Charakter und Wiedererkennungswert in seinen Soli hat. Man kann das gut auf den Sinergy-Alben verfolgen. Rein technisch sind die Gitarren-Duelle auf einer Höhe, aber Alexi gibt immer noch seinen eigenen Fingerabdruck dazu.

Richtig beurteilen kann man das nur, wenn Sinergy jetzt mal endlich das verdammte Album bringen, da spielen die beiden gleichberechtigt Lead-Gitarre.

In meinen Augen sind alle fünf Halbgötter auf ihren Instrumenten (Henka vielleicht nicht so), die habens voll drauf. Bei Alexi ist mir aber auch schon lange aufgefallen, daß er ziemlich im Fordergrund steht im Gegensatz zu den anderen, mir selbst ist das jedoch relativ egal. Find es nur schade, daß das letzte Album schon recht komerziell war, mal sehen wie das neue wird.

Alle Alben waren kommerziell, oder wurde auch nur ein einziges zum freien Download angeboten? Oder Auf dem Jahrmarkt verteilt?

"Kommerziell", was für ein tolles Wort.

Mehr dazu auch hier!

Gruß
Dime!

In meinen Augen sind alle fünf Halbgötter auf ihren Instrumenten (Henka vielleicht nicht so)

Und Jaska und die Gitarristen auch nicht ... find eigentlich nur den Keyboarder richtig gut... diese Gitarrenarbeit ist für mich nichts besonderes... nichts neues halt und recht simpel (bis auf son paar Soli)

Und Jaska und die Gitarristen auch nicht ... find eigentlich nur den Keyboarder richtig gut... diese Gitarrenarbeit ist für mich nichts besonderes... nichts neues halt und recht simpel (bis auf son paar Soli)

Er hat übrigens ´ne ziemlich gediegene andere Band! ;)
Sie nennt sich fast wie er, WARMEN :D (Er heist Warman...)
http://spinefarm.net/showband.php?id=83

Gruß
Dime!

Er heißt Wirman :D Wir aber Warman genannt ;-)