Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
sind zwar so ganz nett, aber der childrön öf Bödöm riff klingt wie schon 100 mal benutzt, und der In Flames song zeigt auch keine änderungen zu den zuvor veröffentlichten singles

tie my rope find ich äußerst langweilig. es ist einfach ein 0815 bodom song im stile der neueren scheiben *gähn*

daher ich die songs nicht anhören kann auf der seite (und tie my rope auf youtube angehört hab) weiß ich nix über den in flames song, will ihn aber anhören. weiß wer wo man sich den noch anhören könnte? :(

Also ich muss sagen: ich finde den neuen CoB-Song eigentlich sehr cool.
Ok. Es gibt krasseres (musikalisch gesehen). CoB sind eben, genauso wie In Flames, die "Popstars des Death-Metal". Da braucht man jetzt keine ausgefeilten, vertrackten Dinger erwarten.
Aber ich find den Song auf jeden geiler als alles was ich auf ihrem letzten Album hören durfte. Das stimmt mich für die Zukunft wieder ein wenig optimistischer. Ich hätte jetzt weiteren Pseudo-Thrash-Evil-Knüppel-Death erwartet. Aber das Ding ist wieder mehr in Richtung Hate Crew Deathroll ... punkiger und melodischer ... und das begrüße ich sehr. Vor allem das Ende (die letzten 2 Minuten des Songs) gefällt mir. Der Anfang ist eher lasch.

Anfangs dachte ich auch "nix besonderes". Zwischen dem dritten und dem fünften Hören hat es mich dann auf einmal umgehauen. Geiles Teil und um Längen besser als das meiste auf der AYDY. Der Sound ist allerdings sehr undifferenziert, da sollte nachgebessert werden (ist ja noch ein halbes Jahr Zeit).

Gebt dem Song ruhig mal mehrere Durchläufe und hört ihn ein paarmal laut.

Also um zum Thema zurückzukommen: ich find CoB etwas zu steril... Prinzipiell steh ich echt drauf, die Songs sind nicht übel, aber an Emotionen kommt da für mich rein gar nix rüber.

Abgesehen davon: hat Laiho eigentlich mal irgendwo was bezüglich seiner Weltanschauung verlauten lassen? Die Texte von CoB sind meiner Meinung nach belanglos, aber die Tatsache, daß er "Zero Tolerance" von Impaled Nazarene geschrieben hat, stößt mir doch ziemlich sauer auf...

^Also er hat die Musik geschrieben, die Texte stammen von Luttinen. Dieser wurde zu dem Song und generell zur Band interviewt und gab das Statement, dass Impnaz besonders für ihren tiefschwarzen Humor bekannt seien. Er habe nichts gegen Schwule, sagte er.

Es hielt sich unter eifersüchtigen Fangirls auch mal das Gerücht, Laiho sei schwul. Er und Keyboarder Janne haben sich schon x-Mal besoffen geküsst und die Leute verarscht, indem sie behaupteten sie wären ein Paar.

Ich denke, das beantwortet deine Frage. Das Album "Nihil", wo ZT drauf ist, ist übrigens äußerst kaufenswert. Btw, der Text dazu ist nicht abgedruckt (kenne ihn aber).

Wow, :eek: jetzt bin ich platt...

Eine derart brauchbare Antwort kriegt man hier im Forum ja selten... :D

Vielen Dank....

Was ImpNaz angeht... hmmmm... ich hab an sich auch einen ziemlich schwarzen Humor, aber die sind mir dann doch einen Tick zu heftig in der Abteilung. Aber jedem das Seine. Traurig find ichs nur, daß es immer wieder Leute gibt, die das ganze ernst nehmen. Was mich aber andererseits bei div. Äußerungen der Band auch nicht sonderlich wundert:
http://darkscene.at/forum.php?thread=651

grühs Sick

Hab gehört das Alexi auf die Seymoure Duncan Blackout umgestiegen ist, hat das noch wer gehört, sind es nur Gerüchte, oder hat wer nen ernsthaften Artikel dazu auch gelesen, bzw Alexi mit Blackouts bestaunen dürfen? (Vor 2 Monaten Live sind sie mir nicht aufgefallen, hab aber auch net drauf gschaut)

Hab gehört das Alexi auf die Seymoure Duncan Blackout umgestiegen ist, hat das noch wer gehört, sind es nur Gerüchte, oder hat wer nen ernsthaften Artikel dazu auch gelesen, bzw Alexi mit Blackouts bestaunen dürfen? (Vor 2 Monaten Live sind sie mir nicht aufgefallen, hab aber auch net drauf gschaut)
Richtig: http://www.seymourduncan.com/cgi-bin/topartist.pl?LineNum=56

@sickranium: Ich kann verstehen, dass du damit nicht so locker umgehst. Ich bin auch der Meinung, dass die Band sich damit einen humoristischen Fehltritt geleistet hat. Ich reiße auch eine Menge politisch recht inkorrekter Witze, aber das in Form eines Songs zu präsentieren ist schon äußerst grenzwertig.

@sickranium: Ich kann verstehen, dass du damit nicht so locker umgehst. Ich bin auch der Meinung, dass die Band sich damit einen humoristischen Fehltritt geleistet hat. Ich reiße auch eine Menge politisch recht inkorrekter Witze, aber das in Form eines Songs zu präsentieren ist schon äußerst grenzwertig.

Ooooch.... solang das nicht ernst gemeint is, kann ichs durchaus aus der schwarzhumorigen Perspektive sehen :D:D:D
Wenns denn ernst gemeint wäre, hätt ich definitiv ein Problem damit.... Bzw. hätte der "Dichter" ein Problem mit mir, falls ich dem mal über den Weg laufen sollte *g*

ist das nich auch von impaled nazarene? :rolleyes:

Ich frage dich
Was ist Dreck
Was ist reine Scheisse? Ich sage dir
Der Untermensch
Ein aussterbender Kreis

1, 2, 3... Arbeit macht frei
4, 5, 6... zum Kotzen
Ich frage dich
Was ist Dreck?
Der Untermensch
Ein aussterbender Kreis
Ich frage dich
Was ist Dreck?

Der Übermensch
Wird bald herrschen

4, 5, 6... zum Kotzen
Ai ai ai ai
Untermenschen
Ai ai ai ai
Zum Kotzen
4, 5, 6... Zum Kotzen

Ja, und wenn jetzt noch jemand den Song Total War- Winter War reinkopiert sind wir komplett:rolleyes::rolleyes:

Schaut euch obigen Text mal an - ist sowas ernstzunehmen? Nein ist es nicht.

Aber geh, Luttinen ist ein alkoholabhängiger Gehirnzellenallergiker, von dem konnte man nichts anderes erwarten als sowas ;) Aber gehört das nicht eigentlich in einen eigenen Thread?

CoB sind jetzt übrigens für´s Wacken 2008 bestätigt! Also zusammen mit Kreator und Maiden ist das für mich langsam fast Pflichtprogramm:)

Ja das dürfte ein Interessanter Auftritt werden mit neuem Album im Gepäck.
Mal schaun was das wird....

Ahja, noch was zum Gear.
Hab ich live gesehn Roope hat ne neue Gitte, die neue Esp die so aussieht wie ne verstümmlte Explorer (Der W.A.S.P. Gitarrist hatte so eine (da sieht man die Einflüsse)) :D

Hast du da mal Bilder von ?

Irgendwie muss Duncan doch die EMG-81/85 Nachbauten bewerben.
Warum nehmen die nicht einfach den Live Wire Metal? :confused: Der macht aus dem EMG-81 einen schwachen Single-Coil. :D