Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
Reaper's Ballz schrieb:
Ich war gestern auf dem Konzert in Langen und fand's gut.
Zuerst war ich erste Reihe.
One Man Army haben zwar auf der Bühne ordentlich gepost und sich wirklich alle Mühe gegeben, aber von der Musik hab ich kaum was differenziert wahrnehmen können, die meisten Songs klangen gleich, Bass war zu laut und Soli waren kaum zu hören, lag wohl am Sound.
Dann kamen Ektomorf auf die Bühne (gitarrist und bassist hatten uns vor dem konzert vor der halle angelabert, wo man denn marihuana kaufen könnte...da wir erstens nicht aus langen sind und zweitens nicht kiffen wussten wir's aber nicht, 1 autogramm war trotzdem drin ^^).
Bei Ektomorf verwandelte sich die erste Reihe jedenfalls in eine ttale Sardinenbüchse und man konnte sich überhaupt nicht bewegen, was mir doch sehr missfiel, weil Ektomorf einfach abging (obwohl ich die gar nicht vorher kannte).
Also hab ich mich bisschen nach hinten egarbeite, so zur 4-5. Reihe am Rande des Moshpits.
Ging gut ab. War nach Ektomorf's Auftritt schon ziemlich KO.
Dann Bodom.
Fand ich gut.
Sound war ok, hätte natürlich noch besser sein können, aber ich war froh, dass man da wenigstens die Gitarren bei den leads, wenigstens einigermaßen gut gehört hat.
Ging dann auch ganz gut ab. Songs wie "Hate Me", "Needled 24/7", "Downfall", "Lake Bodom" und vorallem "Hate Crew Deathroll" (bei dem Song haben sie nen ruhigen Part eingebaut, wo alexi für seine verhältnisse sehr melodisch den refrain singt und dann alle mitsingen sollen) kamen sehr gut rüber.

Nach dem konzert haben wir Alexi auch nochmal persönlich getroffen und mit ihm ein Foto gemacht.
Er wirkte aber sehr müde und erschöpft, also haben wir ihn nicht allzulange aufgehalten.

Fazit:

Insgesamt gutes Konzert.
One man Army - naja
Ektomorf - geil, obwohl mir bis dahin unbekannt
Bodom -gute show

Vollkommene zustimmung! Genau so fand ich es auch. Aber der sound war fand ich nur rechts und in der mitte schlecht...kP warum, als ich dann links vorne war war er echt fett, auch bis ans ende. (Bei Ektomorf in der mitte war ich dann schon links 1. reihe)

Fett!!

Morgen gehts zu COB nach Hamburg. Davor Autogrammstunde..das wird nett^^

Bin mal gespannt ob ichs wieder schaffe in die erste Reihe zu kommen und es da auszuhalten.
Ich bin mal jemand der COB fast nur wegen dem musikalischem anguckt. Ich will nicht schon weider in einen Pit geraten. Bis jetztw ar ich in der ersten Reihe noch immer am sichersten aufgehoben.

Mal gespannt...bis jetzt hab ichs immer nach ganz vorne geschafft wenn ich wollte.

gibts vll. auch noch n paar mehr fotos vom puplikum? ;)

gabber-gandalf schrieb:
Fett!!

Morgen gehts zu COB nach Hamburg. Davor Autogrammstunde..das wird nett^^

Bin mal gespannt ob ichs wieder schaffe in die erste Reihe zu kommen und es da auszuhalten.
Ich bin mal jemand der COB fast nur wegen dem musikalischem anguckt. Ich will nicht schon weider in einen Pit geraten. Bis jetztw ar ich in der ersten Reihe noch immer am sichersten aufgehoben.

Mal gespannt...bis jetzt hab ichs immer nach ganz vorne geschafft wenn ich wollte.
jo, endlich ists soweit! zur autogrammstunde geh ich natürlich auch :great:
hoffentlich schaff ichs auch in die erste reihe :D

hat in langen eigentlich irgendwer den typen im roten t-shirt und mittellangen schwarzen haaren gesehen (war ziemlich auffallend, weil er da so ziemlich der einzige mit nem roten shirt war).
Der war irgendwie total dicht und wollte die ganze Zeit hochgehoben werden, nur um dann wieder an seinen alten platz zu laufen und wieder hochgehoben zu werden und das während der umbaupausen -.-
Der hat auch nem Typen neben mir was von "platz machen für die wall of death" zugenuschelt, der hat ihn aber auch nur verständnislos angeguckt ;D
Vllt dachte der freak ja er sei auf nem hardcorekonzert ^^

so, komme grade aus bochum^^
die erste vorband, keine ahnung wer die waren, gingen so, n paar solos, n bisschen krach, beschissener sound
ektomorf: *würg*
deren sound war viel zu laut, es hat nur noch gewummert, man hat nichts, aber auch gar nichts von der "Musik" gehört, alles was man erkennte war der gesamtrhytmus und das undefinierte brüllen, ich hab von dem krach nen riesenschädel bekommen, der mich am headbangen später bei CoB gehindert hat.:evil: :evil:
CoB: entgegen allen Kritiken hier im Thread, war der Sound perfekt, nicht zu laut, super definiert, man konnte jedes instrument einzeln heraushören
haben klasse stimmung gemacht, die songs super und sonst warn die auch gut drauf, technisch perfekt, alles dabei vom drumsolo bis zum gitarre-keyboard battle. dann haben die noch spaßeshalber mal teile aus Breaking The Law, Rainbow In The Dark usw. angestimmt, alexi hat nen perfekten Halford-super schrei gebracht, hätt nich gedacht, dass der sowas kann
gesamt: vorbands mies, CoB top!

DPSG3 schrieb:
so, komme grade aus bochum^^
die erste vorband, keine ahnung wer die waren, gingen so, n paar solos, n bisschen krach, beschissener sound
ektomorf: *würg*
deren sound war viel zu laut, es hat nur noch gewummert, man hat nichts, aber auch gar nichts von der "Musik" gehört, alles was man erkennte war der gesamtrhytmus und das undefinierte brüllen, ich hab von dem krach nen riesenschädel bekommen, der mich am headbangen später bei CoB gehindert hat.:evil: :evil:
CoB: entgegen allen Kritiken hier im Thread, war der Sound perfekt, nicht zu laut, super definiert, man konnte jedes instrument einzeln heraushören
haben klasse stimmung gemacht, die songs super und sonst warn die auch gut drauf, technisch perfekt, alles dabei vom drumsolo bis zum gitarre-keyboard battle. dann haben die noch spaßeshalber mal teile aus Breaking The Law, Rainbow In The Dark usw. angestimmt, alexi hat nen perfekten Halford-super schrei gebracht, hätt nich gedacht, dass der sowas kann
gesamt: vorbands mies, CoB top!

Also ich fand Ektomorf ziemlich gut. Ok ein bischen zu laut waren sie echt, aber man hat eigentlich alles verstanden, wo stanbdest du da denn? Ich war weiter hinten.

Cob, muss man nicht viel zu sagen: PERFEKt! Der Sound war klasse, die Jungs hatten Spass, die Stimmung war richtig geil, die Setlist Super, Null verspieler. Ein Perfekter Auftritt.

Satan meine Nackenschmerzen und das Piepn in den Ohren wollen einfach nicht verschwinden.:D

msoada schrieb:
und das Piepn in den Ohren wollen einfach nicht verschwinden.:D

meins is jetzt weg :p

aber die erinnerung an dieses geile erlebnis bleibt. bin beim nächsten konzi in der nähe (wann das auch immer sein mag) wieder dabei.

:great::great::great:

ich bin einer meinung. cob waren sehr geil, auf und vor der bühne super stimmung, super sound. macht echt spaß, denen zuzusehen. one man army fand ich leider sehr schlecht abgemischt, was den ersten eindruck sehr versaut hat. die rythmusgitarre (argh, eine fiese roswell rhoads...) hat man garnicht gehört. ektomorf fand ich ok, wenn sie nicht so verdammt nach soulfly klingen und aussehen würden.

Was das bei ektomorf und one man army denn derselbe mischer wie be cob? warum sollte dann one man army schlechter abgemischt sein 0.0 hmm

rate mal...

damit cob dann NOCH mehr hervorgehoben werden? so ala man OMA waren scheiße dafür gingen cob nochmal richtig ab ?! das is ja richtig fies :twisted:

Slipknot schrieb:
damit cob dann NOCH mehr hervorgehoben werden? so ala man OMA waren scheiße dafür gingen cob nochmal richtig ab ?! das is ja richtig fies :twisted:

Das ist nicht fies sondern Standart. Fies wird es erst, wenn Vorbands absichtlich kaputtgemischt werden, damit der Headliner besser rüberkommt....
(ist mir selbst schon passiert..) :mad:

Peegee schrieb:
Das ist nicht fies sondern Standart. Fies wird es erst, wenn Vorbands absichtlich kaputtgemischt werden, damit der Headliner besser rüberkommt....
(ist mir selbst schon passiert..) :mad:
ja? och ja über sowas sollte man sich aufregen 0.0 wie sollen die bands denn aufsehen finden wenn sie alle absichtlich kaputtgemischt werden :evil:

Es muss endlich raus: Children of Boredom. :D

Der Konrad schrieb:
Es muss endlich raus: Children of Boredom. :D

Dir ist bewusst, dass eine solche Band existiert und es ein äußerst schlechtes Wortspiel ist?

sry aber ich komm jetz nichmehr mit^^ kann mich ma einer aufklären :redface:

YhawK schrieb:
Dir ist bewusst, dass eine solche Band existiert und es ein äußerst schlechtes Wortspiel ist?

Letzteres ja (es musste nur endlich raus, immer wenn ich den Thread gesehn hab musste ich dran denken :screwy: ), ersteres nein.

E
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
msoada schrieb:
Also ich fand Ektomorf ziemlich gut. Ok ein bischen zu laut waren sie echt, aber man hat eigentlich alles verstanden, wo stanbdest du da denn? Ich war weiter hinten.

ok, das erklärt vieles. ich war vorne links vor der box:D
da konnte man sich bei ektomorph die haare fönen, bei CoB wars aber durchaus erträglich, was die lautstärke angeht