Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
rockforce schrieb:
wer war alles gestern in stuttgart? wie fandet ihrs? ich fands richtig geil. monster stimmung....nur der nacken schmerzt :D

Ich war dort und es war endgeil......super Sound & gute Setlist.....yeah!

Also super war der sound nich gerade :D Kam aber denk ich au drauf an wo man stand. wo wir standen (paar Meter hinterm Mischer) war er halöt total matschig und viel zu laut.

joa wenn jemand mal bilder machen könnte wärs´nett oder videos ^^
ich weiß nich ..is das illegal? ^^

Slipknot schrieb:
joa wenn jemand mal bilder machen könnte wärs´nett oder videos ^^
ich weiß nich ..is das illegal? ^^
ne soweit ich weiß nicht. sonst hätten se mir auch mein handy weggenommen. da war ne kamera drin.

hm dann müsste mal einer von hier sone fette kamera mitnehmen und wenn jeder 50cent für ein geiles video zahlen würde muhahaha *größenwahnsinnig werd* :redface:

Wie issn das überhaupt mit Kameras?
Werden einem Digicams abgenommen?

Wenn nicht schlate ich übermorgen den Blitz ein :twisted: , ich seh jetzt schon wie Alexi sich daüber tierisch aufregt.

Hoffe mal das es nicht allzu glatt ist, osnst wird das nix, bitte Lieber Wettergott mach gutes Wetter, danke. :redface: :D

AgentOrange schrieb:
Also super war der sound nich gerade :D Kam aber denk ich au drauf an wo man stand. wo wir standen (paar Meter hinterm Mischer) war er halöt total matschig und viel zu laut.

Ich wills mal so sagen: Am Anfang war der Sound wirklich top! (Ich stand ziemlich links vorne)

So im Laufe des Konzerts wurde irgendwie immer lauter gedreht und damit verlor der Sound enorm an Qualität, oder waren es nur die Ohren der Zuschauer??? However....die Leidtragenden waren natürlich wir, die den ganzen Matsch ins Gesicht....äh in die Ohren bekommen haben.

So gesehen war meine Aussage etwas zu knapp....besser wäre "Der Sound war am Anfang gut" gewesen.
Naja der Matsch hat nicht meine gute Laune verdorben und der Gig hat sich auf jeden Fall gelohnt.

EDIT: Hier gibts Bilder (Achtung ca. 90mb groß!):
www.devilz-girl.de/anderes/COB_Stuttgart.rar

msoada schrieb:
Wie issn das überhaupt mit Kameras?
Werden einem Digicams abgenommen?

Wenn nicht schlate ich übermorgen den Blitz ein :twisted: , ich seh jetzt schon wie Alexi sich daüber tierisch aufregt.

Hoffe mal das es nicht allzu glatt ist, osnst wird das nix, bitte Lieber Wettergott mach gutes Wetter, danke. :redface: :D

Nein, Digicams darf man behalten, neben mir stand einer der das komplette Ding aufgenommen hat.

Und zieht euch keine Nietenweste an. Hinter uns ist einer rein dem sie das Ding beinahe abgenommen hätten :D

So...ich geh jetz gleich ma Bier kaufen und mach mit bereit für Langen heut abend :D

AgentOrange schrieb:
Iiiiiiiiiiich :D :D

Fands ebenfalls richtig Hammer. Nur onemanarmy and the undead quartett fand ich beschissen.

Der sound war insgesamt aber auch nicht so der hit, es war einfach teilweise viel zu laut als dass es noch schön klang, des war teilweise einfach nur krach. (V.a. bei bodom. Ektomorf waren zwar auch saulaut, aber man hat immernoch die Lieder erkannt. Bei In Your Face hab ich 1min lang nicht erkannt welcher song es ist,ich hab nurnoch lärm gehört!)

Aber sie hätten länger spielen können, 90min sind doch etwas mager. Trotzdem geiles Konzert mit super musikern :great:
98 % zustimmung :D

war extrem geil. die stimmung war genial:

an alle insider ich sag nur "JUMP JUMP JUMP!" :D
:D:D:D

die 2 % unstimmigkeit bezieht sich auf den sound. ich fand ihn bei one man army, ektomorf und ende cob beschissen, da kam nur ein matschiges gekrächze raus^^

naja, ein bisschen länger hätten cob auch spielen können.

nackenschmerzen sind wieder weg, pfeifen noch im ohr.

oh man, es war so geil, children of bodom are the best, muhahahahaha :great:

MfG Jan

euch hat keiner das schild wo gehörschutzt(oder so) draufstand vor die nase geklatscht oder? ich mein wenn man bei der lautstärke 90min lang cob aushällt, muss man ja dannach n pfeifen im ohr haben. mein nackenschmerze ist nach wie vor da. :D

rockforce schrieb:
euch hat keiner das schild wo gehörschutzt(oder so) draufstand vor die nase geklatscht oder? ich mein wenn man bei der lautstärke 90min lang cob aushällt, muss man ja dannach n pfeifen im ohr haben. mein nackenschmerze ist nach wie vor da. :D

Sag mal ich höre von dir immer so viel negatives über COB, auch hier, versteckte Kritik, warum gehst du aufs Konzert? :D

900 Post :great:

msoada schrieb:
Sag mal ich höre von dir immer so viel negatives über COB, auch hier, versteckte Kritik, warum gehst du aufs Konzert? :D

900 Post :great:
ich kritisiere doch nicht cob hier. eher den verdammten mischer :D. nein ohne witz ich habe mir gehörschutz gekauft, und es war viel angenehmer zu zu hören. ich fand das konzert geil und wenn ich kritik an der lautstärke übe, dann geht die an den mischer. auserdem....auch cob ist nicht allmächtig. die dürfen ruhig kritisiert werden.

Bin bissi enttäucht...Vorbands warn mist, schlechter Sound, schlechte übertiebene, viel zu lange poser solo´s und viel zu viel neuen Schrott gespielt!

:(

ich war zwar nich dabei in stuttgart,dafür aber in leipzig:D
jedenfalls gehören "posersolos" einfach dazu zuner show von alexi und co.ich denke bei euch hamse auch das keyboard - guitar duell gespielt,das fand ich ehrlich gesaga ziemlich geil

Holo schrieb:
Bin bissi enttäucht...Vorbands warn mist, schlechter Sound, schlechte übertiebene, viel zu lange poser solo´s und viel zu viel neuen Schrott gespielt!

:(

Beim schlechten Sound stimm ich Dir vollkommen zu, Anfangs nur den Bass gehört, später die Toms garnicht mehr.... Dafür können die Jungs auf der Bühne aber nichts. Die haben sich ab und zu ein klein wenig verspielt, aber das hat nicht direkt gestört. (lag wohl.. äh an äh.. "übermüdung")

Der Songmix hat mir ganz gut gefallen. Viele alte Sachen mit reingebracht die dann die Menge etwas beruhigt haben (war dann besser zum headbangen ;)

Allerdings muss ich doch sagen, dass mich der Gesamteindruck schon fast ein wenig enttäuscht hat... Die Show in der Batschkapp vor ein paar Jahren war um einiges besser ;)

So ich geh was essen und dann fahr ich los.... bin mal egspannt was das bei uns mit dem Sound wird. Ich weiss von Soulfly das der Sound in Buchum/Zeche ziemlich geil sein kann, beim richtigen Mischer ;).

Ich war gestern auf dem Konzert in Langen und fand's gut.
Zuerst war ich erste Reihe.
One Man Army haben zwar auf der Bühne ordentlich gepost und sich wirklich alle Mühe gegeben, aber von der Musik hab ich kaum was differenziert wahrnehmen können, die meisten Songs klangen gleich, Bass war zu laut und Soli waren kaum zu hören, lag wohl am Sound.
Dann kamen Ektomorf auf die Bühne (gitarrist und bassist hatten uns vor dem konzert vor der halle angelabert, wo man denn marihuana kaufen könnte...da wir erstens nicht aus langen sind und zweitens nicht kiffen wussten wir's aber nicht, 1 autogramm war trotzdem drin ^^).
Bei Ektomorf verwandelte sich die erste Reihe jedenfalls in eine ttale Sardinenbüchse und man konnte sich überhaupt nicht bewegen, was mir doch sehr missfiel, weil Ektomorf einfach abging (obwohl ich die gar nicht vorher kannte).
Also hab ich mich bisschen nach hinten egarbeite, so zur 4-5. Reihe am Rande des Moshpits.
Ging gut ab. War nach Ektomorf's Auftritt schon ziemlich KO.
Dann Bodom.
Fand ich gut.
Sound war ok, hätte natürlich noch besser sein können, aber ich war froh, dass man da wenigstens die Gitarren bei den leads, wenigstens einigermaßen gut gehört hat.
Ging dann auch ganz gut ab. Songs wie "Hate Me", "Needled 24/7", "Downfall", "Lake Bodom" und vorallem "Hate Crew Deathroll" (bei dem Song haben sie nen ruhigen Part eingebaut, wo alexi für seine verhältnisse sehr melodisch den refrain singt und dann alle mitsingen sollen) kamen sehr gut rüber.

Nach dem konzert haben wir Alexi auch nochmal persönlich getroffen und mit ihm ein Foto gemacht.
Er wirkte aber sehr müde und erschöpft, also haben wir ihn nicht allzulange aufgehalten.

Fazit:

Insgesamt gutes Konzert.
One man Army - naja
Ektomorf - geil, obwohl mir bis dahin unbekannt
Bodom -gute show