Children of Bodom

• Ersteller MrDiesfoerg
  • Erstellt am

Welches ist nun das beste der 5?

• Something Wild

Stimmen: 14 11,5%
  • Hatebreeder

Stimmen: 36 29,5%
  • Follow The Reaper

Stimmen: 31 25,4%
  • Hatecrew Deathroll

Stimmen: 24 19,7%
  • Are You Dead Yet?

Stimmen: 17 13,9%

• Umfrageteilnehmer
    122
BodomChild schrieb:
Was machen die für Musik? Dem namen nach könnts von New Metal bis Metalcore gehen, hoffentlich nicht!!!!!!!
Ich geh eh nur wegen COB hin...

Ektomorf = Soulfly-Klon.....hören sich wirklich absolut genauso an. Mag zwar Soulfly en bissle aber Ektomorf ist nur ein billiger Abklatsch...Stil -> am ehesten Metalcore, würde ich sagen.

Slipknot7 schrieb:
Ektomorf = Soulfly-Klon.....-> am ehesten Metalcore, würde ich sagen.

:eek:

NEIN! NEIN! NEIN! -> Metal OHNE CORE!!!!

Soulfly kein Metal Core, Ektomorf kein Metal Core........

Dann lieber Crossover!

4-String Death schrieb:
Die Vorbands sind ja jetzt Ektomorf, die ich leider überhaupt net ausstehen kann und One Man Army And The Undead Quartet, die ja bereits nach dem ersten Demo einen Vertrag bei Nuclear Blast bekommen haben... sind die gut, kennt die hier jemand?

Ist die The Crown Nachfolgeband....

oldboy schrieb:
:eek:

NEIN! NEIN! NEIN! -> Metal OHNE CORE!!!!

Soulfly kein Metal Core, Ektomorf kein Metal Core........

Dann lieber Crossover!

Hm...Wieso denn nicht? Ektomorf hat fette Gitarrensounds und schreit wie blöd ins Mikro = passt am ehesten zu Metalcore/Hardcore. "Metal" ist nur ein Sammelbegriff. Aber wenn du es besser weißt, bitte, belehr mich....:great:

Das hat nix mit Wissen zu tun, gefühlsmässig gehören die da einfach nicht hin.

Nachher kommt noch einer auf die Idee und packt Devildriver, SOAD, LP,
Arch Enemy, Slipknot .... uswusf unter Metalcore :D

Das ist absolut nicht abwertend gemeint (musikalisch), aber wenn jede Metalband oder
Crossover Combo, die fette Gitarren hat und rumbrüllt gleich das Etikett "core"
aufgedrückt bekommt, warum dann nicht auch gleich Pantera, als
Godfathers of Metalcore, quasi? Von den vielen "anerkannten" Metalcore Bands verdienen
viele imo den Zusatz "core" auch nicht.

Ist eigentlich auch egal, kann ja jeder die Bands in die Schublade stecken, die er für
richtig hält.

Ektomorf hat weder irgendwelche Anteile von virtuoser Instrumentalkunst, noch haben sie damals auf mich (als ich sie mal im Februar als Vorband auf nem Kreator-Konzert gesehen habe) den Eindruck gemacht dass sie überhaupt irgendwelche Qualitäten hätten die Massen zu bewegen.
Für mich ist Ektomorf von der Qualität her ne langweilige nervtötende Trommelklatsch- und Saitenzieherkombo mit irgendwelchen martialischen urinstinktiven "Geschreikünsten"... Schade eigentlich, dass man so eine Truppe mit CoB mischt.
Über One Man Army kann ich aber leider nix sagen.. is mir aber auch sowieso egal, da ich wie wohl die meisten hier sicherlich nicht wegen der Vorbands auf eins dieser Konzerte gehen werde ;)
In diesem Sinne... Follow the Reaper!! \m/

NEIN NEIN NEIN!!!!!

Ektomorf hab ich schon live gesehen, sogar mit zôltan farkas gesprochen.

Ektomorf sind eher New Trash Metal, oder auch Neo Trash Metal.

Ich meinte, was One Man Army für musik machen...

oldboy schrieb:
Das hat nix mit Wissen zu tun, gefühlsmässig gehören die da einfach nicht hin.

Nachher kommt noch einer auf die Idee und packt Devildriver, SOAD, LP,
Arch Enemy, Slipknot .... uswusf unter Metalcore :D

Das ist absolut nicht abwertend gemeint (musikalisch), aber wenn jede Metalband oder
Crossover Combo, die fette Gitarren hat und rumbrüllt gleich das Etikett "core"
aufgedrückt bekommt, warum dann nicht auch gleich Pantera, als
Godfathers of Metalcore, quasi? Von den vielen "anerkannten" Metalcore Bands verdienen
viele imo den Zusatz "core" auch nicht.

Ist eigentlich auch egal, kann ja jeder die Bands in die Schublade stecken, die er für
richtig hält.

Ok mit so einer Erklärung kann ich leben. Hast ja eigentlich Recht, jedoch klingt heute schon sovieles ähnlich und die Aufteilung wird so fast unmöglich.

BodomChild schrieb:
NEIN NEIN NEIN!!!!!

Trash = Müll
Was du meinst ist Thrash !!!
Klugscheiß :rolleyes: :D

Juhu ich mag Ektomorf! Hab ich Wacken 04 gesehen!
Bin nämlich nicht nur n verdammt großer Bodom Fan (danke BodomChild, dass du mir meine Nickname-Idee weggeschnappt hast;) sondern bin auch Sepulfly fan!:great:

Bin am 26.2. in Hamburg bei Bodom!

sickdrummer schrieb:
Juhu ich mag Ektomorf! Hab ich Wacken 04 gesehen!
Bin nämlich nicht nur n verdammt großer Bodom Fan (danke BodomChild, dass du mir meine Nickname-Idee weggeschnappt hast;) sondern bin auch Sepulfly fan!:great:

Bin am 26.2. in Hamburg bei Bodom!

Haha, Pech gehabt. :p
aber ich war auch mal drummer, vor ein paar jahren...

Ich suche noch nach Leuten aus Köln die Bock haben mit auf das Children of Bodom Konzert am 27.12 in der Live Music Hall zu kommen. Da meine Freunde nicht so metallisch sind und ich nicht unbedingt allein hingehen möchte aber unbedingt hinwill such ich noch und hoffe hier jemanden zu finden.

Philipp

BodomChild schrieb:
NEIN NEIN NEIN!!!!!

Bist du eigentlich wirklich unfähig rauszufinden was ne Band für Musik macht (indem du dir zB n paar MP3s anhörst)?

Ich hab mal ne dumme Frage:
Gibt es irgendwelche Bands, die ihr kennt, die Mucke im Stile von CoB machen? Mir gehts jetzt weniger um die aggressiven Death Metal Parts sondern eher um die geilen melodischen Keyboard und Gitarren Solis und die dicke Atmosphäre und um krasse, virtuose Musiker und um göttliche Melodien, wenn ihr wisst was ich meine...
gibt es da irgendwelche geheimtipps?

BASSisT86 schrieb:
Gibt es irgendwelche Bands, die ihr kennt, die Mucke im Stile von CoB machen? Mir gehts jetzt weniger um die aggressiven Death Metal Parts sondern eher um die geilen melodischen Keyboard und Gitarren Solis und die dicke Atmosphäre und um krasse, virtuose Musiker und um göttliche Melodien, wenn ihr wisst was ich meine...

Hm so ein wenig...Dimmu Borgir. Die haben auch Keyboarder und zum Teil melodische Soli aber sind trotzdem wieder ganz anders....

BASSisT86 schrieb:
Das schreit gerade so nach Equilibrium!

BASSisT86 schrieb:
In der gleichen Schnittmenge tummeln sich Norther und Kalmah, haben beide ihren Stil von CoB "kopiert" bzw. ausgeliehen und sind sogar auch aus Finnland

Riger wäre da auch noch zu nennen, die sind allerdings aus deutscheland so viel ich weiß....

Wenn wir schon dabei sind: Imperanon wäre noch mal eine Band aus diese Ecke...

Kalmah kann ich auch empfehlen, die gefallen mir sogar besser als Cob...